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Geschrieben

hat jemand schon erfahrung mit einem umgebauten 200er polini? welchen kolben benutzt man am besten und wie siehts mit der leistungsverteilung aus und vorallem mit der haltbarkeit, sprich klemmern aus?

Irgendwie interessierts viele, aber scheinbar hats noch keiner gemacht?!

Geschrieben

... na dann verrat' einmal was du machst... :-D

Geschrieben

Die gleiche Vorstellung hatte ich auch schon einen Pinasco Kolben zu nehmen.

Was versteht die Schleiferrei unter Stift versetzen und wie teuer wird die Überarbeitung des Zylinders und des Kolbens wenn alles fertig ist ( Schleiferrei) ?

Hast du die Überströme im Motorgehäuse an den Zylinder angeglichen und was für ein Getriebe fährst du 21 oder 23 er Cosa und oder kurzer 4.Gang.

Is bestimmt lustig so kurz übersetzt!?

Geschrieben

den polini so kurz zu übersetzen macht keinen sinn...

außer du willst ewig nur aufm hinterrad fahren... ansonsten hast du als ergebnis nur einen langsameren roller mit einem mörderanzugs verhalten erreicht...

bin mal kurz eine 21z-Kulu beim 208er-polini gefahren weil meine 23z-kulu im ar*** war... macht bei fahrten außerhalb der stadt keinen spaß...

den polini könnt ihr bequem und sinnvoll mit der serienübersetzung fahren...

Geschrieben

Hoi !

Dat läuft super. Ich fahr jetzt seit 4 Jahren nen Malossikolben im Polinizyl. Das mit dem Spiel hat was gedauert, aber seit dem 1/10 da ist gehts ohne klemmen(unten am Kolbenhemd gemessen, quer zum Bolzen !). Ganz nett ist das der Malossikolben was höher ist. (vom Bolzen aus). So kann man den Zylinder auf Drehmoment fahren ( einfach drauf mit größerem Kopf) oder mit Dickerer Dichtung immer mehr auf Drehzahl. Das mit den härteren Ringen ist nicht so wild....platte Polinis sind günstig und der halbe mm befreit von fast jeder Fressspur !

Die hinteren Fenster im Malossi lassen sich wie Kirchenfenster hoch ziehen, auch denn die schraffierten Flächen im Kolben weg.

Wenn er doch mal geklemmt hat lässt er sich eben einfach nachhonen, Ich far jetzt mit ca 13 Spiel, geht immer noch super.

Wenns noch Fragen gibt mail.

Armin

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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