Zum Inhalt springen

200er polini conversion


Empfohlene Beiträge

hat jemand schon erfahrung mit einem umgebauten 200er polini? welchen kolben benutzt man am besten und wie siehts mit der leistungsverteilung aus und vorallem mit der haltbarkeit, sprich klemmern aus?

Irgendwie interessierts viele, aber scheinbar hats noch keiner gemacht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Vorstellung hatte ich auch schon einen Pinasco Kolben zu nehmen.

Was versteht die Schleiferrei unter Stift versetzen und wie teuer wird die Überarbeitung des Zylinders und des Kolbens wenn alles fertig ist ( Schleiferrei) ?

Hast du die Überströme im Motorgehäuse an den Zylinder angeglichen und was für ein Getriebe fährst du 21 oder 23 er Cosa und oder kurzer 4.Gang.

Is bestimmt lustig so kurz übersetzt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den polini so kurz zu übersetzen macht keinen sinn...

außer du willst ewig nur aufm hinterrad fahren... ansonsten hast du als ergebnis nur einen langsameren roller mit einem mörderanzugs verhalten erreicht...

bin mal kurz eine 21z-Kulu beim 208er-polini gefahren weil meine 23z-kulu im ar*** war... macht bei fahrten außerhalb der stadt keinen spaß...

den polini könnt ihr bequem und sinnvoll mit der serienübersetzung fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi !

Dat läuft super. Ich fahr jetzt seit 4 Jahren nen Malossikolben im Polinizyl. Das mit dem Spiel hat was gedauert, aber seit dem 1/10 da ist gehts ohne klemmen(unten am Kolbenhemd gemessen, quer zum Bolzen !). Ganz nett ist das der Malossikolben was höher ist. (vom Bolzen aus). So kann man den Zylinder auf Drehmoment fahren ( einfach drauf mit größerem Kopf) oder mit Dickerer Dichtung immer mehr auf Drehzahl. Das mit den härteren Ringen ist nicht so wild....platte Polinis sind günstig und der halbe mm befreit von fast jeder Fressspur !

Die hinteren Fenster im Malossi lassen sich wie Kirchenfenster hoch ziehen, auch denn die schraffierten Flächen im Kolben weg.

Wenn er doch mal geklemmt hat lässt er sich eben einfach nachhonen, Ich far jetzt mit ca 13 Spiel, geht immer noch super.

Wenns noch Fragen gibt mail.

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information