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Geschrieben

da ist eine 3mm breitere wange drin ,

ja vergaser passt locker vorbei ,der stutzen is schon 20mm länger wie die alten mb sauger ,ich wollte aber keinen zu kurzen stutzen fahren da dann der winkel auch steiler wird .

dichtfläsche is etwa 1,5 mm breit ,is noch so vom amazombi ,war aber dicht (hatte standgas)

Geschrieben

im moment m1 und polini evo vom alex ,beides vergleichen mit mehreren vergasern und auspüffen .

m1 hat grad 131zu 197 steuerzeiten .

nächste woche kann ich montag auf die rolle zum testen .

wenn ich schon bei der esc nicht dabei bin ,hab ich zeit zum schrauben .

der brosi hatte mit seiner vermuttung schon recht ,geht aber grad so .

39 vergaser is echt kein kinderfasching :wacko:

post-10606-0-46697800-1343131019_thumb.j

Geschrieben

Ist das eigentlich ein Vorteil das Gehäuse am Einlass so anzufasen oder freizumachen zwecks spülung? Weißt du was ich meine ludy?

so hier mal wieder was neues ,ansauger gebaut von 39mm auf 32x36 zulaufend ,motor angepasst .

jetzt wird alles gereinigt und eingebaut ...

Geschrieben

GSF war ja eben irgendwie abgestürzt. Ist dabei wohl verloren gegangen.

Aus dem Gedächnis war das aber sowas wie:

der brosi hatte mit seiner vermuttung schon recht ,geht aber grad so .

39 vergaser is echt kein kinderfasching :wacko:

:wacko: Der Typ der mit dem im Prinzip identischen Motor mit dem Polini 130 immerhin 28PS hatte, hatte da nämlich so ein Problem. :wacko:

Geschrieben

Ist das eigentlich ein Vorteil das Gehäuse am Einlass so anzufasen oder freizumachen zwecks spülung? Weißt du was ich meine ludy?

Meinst du den Übergang wo das Lager sitzt innen ?

Geschrieben

Ich bin ja absoluter Fan der 53er DRT Wellen. Lassen sich schön Wig-Schweißen, super zerspanen, haben ca 190° und nen dicken Stumpf. Fräst man nen bissl drin rum, passt auch n Exzenterzapfen und n abgedrehtes 105er DRT Pleul.

Und der Preis ist auch TOP.

Geschrieben

Hier nochmal zwei BIlder von meinem Ansauger. (leider n bissl Amateurhaft).

Ansauger für innenliegenden Vergaser. Rohr konisch von 38mm auf 33mm, dann in dem Aluklotz und im Kanal gleichmäßig auf Drehschieberform gebracht, 850mm² am Drehschieber selbst bei 205°.

Mal sehen, was das so kann.

mfg b.

post-32788-0-10942600-1343147563_thumb.j

post-32788-0-48469700-1343147593_thumb.j

Geschrieben

Ich warte aktuell auf nen Auspuff, dann gehts mit dem Mono erstmal auf die Rolle, ich hoffe so in 2 Wochen. Zum Ende der Saison sollte dann nen Falc mit mehrteiligem Auslass rauf.

Geschrieben

Oh man wenn ich das alles hier so lese überlege ich doch gleich auf ne 53er DRT :wacko: zu wechseln und meine ETS Welle in die Ecke zu legen, Motor is noch zerlegt und Auslass muss eh noch gemacht werden. Ob für 53 oder 51 Hub is dann ja egal. Sollte halt Vorreso noch was bringen denke ich.

105er Pleul is Pflicht oder langt das 97er? Spacer müsste ich eh neu machen um die Steuerzeiten anzupassen auf 53mm Hub. Ja ich weiß, dass die Kräfte auf den Kolben mit dem 105er geringer sind und die Vorverdichtung sinkt, aber bringt es real irgendwelche Vorteile?

Geschrieben

Ich denke ja eigentlich das ein relativ kurzes Pleuel gar nicht so doof ist, weil das eine höhere Saugleistung (quasi der Kehrwert der Vorverdichtung) bedeutet. Und beim eigentlich laut Theorie viel zu kleinen Einlass (der amazombi meinte mal das die einschlägige Software da Maximalleistungen von 12PS prophezeit), könnte ich mir Vorstellen, dass das nicht so unwichtig ist.

Geschrieben

Ich denke ja eigentlich das ein relativ kurzes Pleuel gar nicht so doof ist, weil das eine höhere Saugleistung (quasi der Kehrwert der Vorverdichtung) bedeutet. Und beim eigentlich laut Theorie viel zu kleinen Einlass (der amazombi meinte mal das die einschlägige Software da Maximalleistungen von 12PS prophezeit), könnte ich mir Vorstellen, dass das nicht so unwichtig ist.

stehen dem nicht die pump-verluste entgegen?

welches verhältnis hat ein motor mit 130ccm bei 97er/105er pleuel?

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    • Gab noch die Super 150 in Hellblau, die hatte kleinere Backen. Aber nur mit dem vorhandenen Bild wirds schwer dir zu helfen, um was es sich da handelt
    • Lachsrot......puh ne kenne keinen. Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen. Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben. Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn, da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut befreundet sind.
    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
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