primavera27 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Sowie es sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 @heizer:Kannst bilder deiner welle Posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 meiner welle? welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Polini nehme ich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 meiner welle? welche?dachte du hast was beim lauro gekauft, bin aber möglicherweise falsch informiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 dachte du hast was beim lauro gekauft, bin aber möglicherweise falsch informiertda bist du falsch informiert.bzw.hab ich da keine welle gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hatte dann heute auch mal wieder nen bissel Zeit um an meinem Drehbärt zu fummeln.Jetzt nur noch auf die Welle warten und dann kann ich mich mal an den Auslass machen.Dann morgen mal sehen wie gut Niebieski 315° ausgehärtet ist...Hoffe das Zeug taugt!Projekt ist nen Strassenmotor o. Schweissen der Strecke machen soll!-Polini Evo 188°/125°(evtl. mehr AZ aber erstmal mit der Anlage aufn P4)-ETS-Welle 51/105 mit BGM-Pleuel-30er Polini Ansauger umgebraten auf 42mm AW-35er AS-DRT- Kupplung-2.56er DRT ori 27 Z-Kurzer 3. und kurzer 4. Gang BGM-VT-Charger 150DFGruß Phil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Na, hart werden wird es wohl nicht....ist ja Silikon Gruß an den P Master...pillepoppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Denke is klar wat jemeint ist du Pfeife! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Sauber, ich tippe 23-24Hatte dann heute auch mal wieder nen bissel Zeit um an meinem Drehbärt zu fummeln.Jetzt nur noch auf die Welle warten und dann kann ich mich mal an den Auslass machen.Dann morgen mal sehen wie gut Niebieski 315° ausgehärtet ist...Hoffe das Zeug taugt!Projekt ist nen Strassenmotor o. Schweissen der Strecke machen soll!-Polini Evo 188°/125°(evtl. mehr AZ aber erstmal mit der Anlage aufn P4)-ETS-Welle 51/105 mit BGM-Pleuel-30er Polini Ansauger umgebraten auf 42mm AW-35er AS-DRT- Kupplung-2.56er DRT ori 27 Z-Kurzer 3. und kurzer 4. Gang BGM-VT-Charger 150DFGruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Sauber, ich tippe 23-24das wäre natürlich was schönes!Drehmo steht jedoch im Vordergrund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 das wäre natürlich was schönes!Drehmo steht jedoch im Vordergrund Freu mich schon auf´s Probefahren. Komm dann mal mit dem neuen Parma rum. Muß nur noch das Wetter schön werden und der Herr Arbeitgeber nicht so viele Stunden einfordern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) war am WE mal im Polinizeirennsportmuseum und durfte ein Paar Renntröten aus dem Regal ausprobieren.GG PoliniFabrizi RAP51 HubDrehschieberFabrizi.pdfFabrizi.pdf Bearbeitet 7. Februar 2013 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Sauber volker. Vorreso gefällt. war am WE mal im Polinizeirennsportmuseum und durfte ein Paar Renntröten aus dem Regal ausprobieren.GG PoliniFabrizi RAP51 HubDrehschieberFabrizi.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Vor allem mit den Steuerzeiten! Krasse Nummer!Ist dir da schonmal ein Feuerzauber oder gar ein Unditaker untergekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 wieso so krasse zeiten? dafür sieht die kurve mal echt gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) hat schon jemand von den gradscheiben-mit-lichtspalt-steuerzeitenmessern probiert, das ganze selber mit stichmassmessung zu vergleichen?mir viel beim falc zylinder vermessen auf, das meine messungen (stichmass) speziell beim auslass (der hat original schon eine starke fase an der auslasskante) im schnitt um 5° niedriger sind... Bearbeitet 7. Februar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 hat schon jemand von den gradscheiben-mit-lichtspalt-steuerzeitenmessern probiert, das ganze selber mit stichmassmessung zu vergleichen?mir viel beim falc zylinder vermessen auf, das meine messungen (stichmass) speziell beim auslass (der hat original schon eine starke fase an der auslasskante) im schnitt um 5° niedriger sind...ist mir auch schon aufgefallen. wieviel grad es waren weiss ich nicht mehr. aber die messung ist nicht gleich.hats mal einer verglichen mit der fühlerlehrenmethode? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Vor allem mit den Steuerzeiten! Krasse Nummer!Ist dir da schonmal ein Feuerzauber oder gar ein Unditaker untergekommen?So auch mal ne moderne Tröte aus dem Saarländle drangehalten....Dickes B vs. Fabrizi.pdfDickes B vs. Fabrizi.pdf Bearbeitet 7. Februar 2013 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Steuerzeiten?Morgen gehts zum Optiker Steht ja im Diagramm Bearbeitet 7. Februar 2013 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Vor allem mit den Steuerzeiten! Krasse Nummer!Ist dir da schonmal ein Feuerzauber oder gar ein Unditaker untergekommen?wir haben doch in einem anderen topic gelernt, dass solche steuerzeiten scheiße sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 132/201, laut Diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 wir haben doch in einem anderen topic gelernt, dass solche steuerzeiten scheiße sind Wo steht denn das? Da steht doch, glaube ich, nur, dass Steuerzeiten die nicht zu Nenndrehzahlen passen nicht optimal sind, und dass Fläche cooler als Steuerzeit ist.@Bork:Bist du dir mit den Steuerzeiten sicher? Vom Kurvenverlauf her hätte ich das jetzt mit 201° doch etwas anders erwartet, aber gut. Wofür ist denn der Motor? Für die Strasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 deine aussage war diesmal nicht gemeint! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 So auch mal ne moderne Tröte aus dem Saarländle drangehalten....Ich dachte halt an was drehzahlorientiertes, was zu den Steuerzeiten passt. Deswegen auch FZ und Unditaker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Wo steht denn das? Da steht doch, glaube ich, nur, dass Steuerzeiten die nicht zu Nenndrehzahlen passen nicht optimal sind, und dass Fläche cooler als Steuerzeit ist.@Bork:Bist du dir mit den Steuerzeiten sicher? Vom Kurvenverlauf her hätte ich das jetzt mit 201° doch etwas anders erwartet, aber gut. Wofür ist denn der Motor? Für die Strasse?Ich dachte halt an was drehzahlorientiertes, was zu den Steuerzeiten passt. Deswegen auch FZ und Unditaker.wieso so krasse zeiten? dafür sieht die kurve mal echt gut aus Die Zeiten kommen zustande indem man einen Zylinder der auf einer 54er Welle gelaufen ist unabgedreht auf einen Motor mit 51 Hub steckt - für die ESC 1.Das ergibt dann sowas wie oben, oder noch doofer 120ÜS mit einem 36er VA, nicht das ich das nicht gemessen hätte, aber die Kurven bringen einen halt nicht wirklich weiter, bis evtl. auf die Tatsache, das auch hier die Berta eine gute Figur macht.Um generell die Steuerzeiten vergleichbar zu machen sollte das messverfahren eigenlich standartisiert werden. Also meinetwegen (wie hier) 0,35 Fühlerlehre im 45`winkel, oder so..,. Bearbeitet 7. Februar 2013 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Wenn das für die Rennstrecke ist würde ich da vielleicht auch mal was mit mehr Drehzahl hin hängen. Obwohl sich das so wahrscheinlich auch schon fahren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Oder mal tiefen runter Gehn um 6grad das wären dann 126/195 ,hört sich finde ich besser an und das kann man ohne kosten testen !Oder wie gesagt mal nen feuerzauber dran ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Oder mal tiefen runter Gehn um 6grad das wären dann 126/195 ,hört sich finde ich besser an und das kann man ohne kosten testen !Oder wie gesagt mal nen feuerzauber dran !so, das ganze mal mit steuerzeiten angemesenem Auspuff, und mit der Zündung gespielt.runter soll das ganze eh gesetzt werden, vorher wolle ich aber mal einen Unditaker testen - hat evtl. jemand einen für mich zur Verfügung - so 3 PSchen suche ich noch Polini 133, RAP Falc,.pdfPolini 133, RAP Falc,.pdfPolini 133, RAP Falc,.pdfPolini 133, RAP Falc,.pdf Bearbeitet 8. Februar 2013 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 nicht schlecht.was für einlasszeiten fährst du da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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