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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hatte dann heute auch mal wieder nen bissel Zeit um an meinem Drehbärt zu fummeln.

Jetzt nur noch auf die Welle warten und dann kann ich mich mal an den Auslass machen.

Dann morgen mal sehen wie gut Niebieski 315° ausgehärtet ist...Hoffe das Zeug taugt!

Projekt ist nen Strassenmotor o. Schweissen der Strecke machen soll!

-Polini Evo 188°/125°(evtl. mehr AZ aber erstmal mit der Anlage aufn P4)

-ETS-Welle 51/105 mit BGM-Pleuel

-30er Polini Ansauger umgebraten auf 42mm AW

-35er AS

-DRT- Kupplung

-2.56er DRT ori 27 Z

-Kurzer 3. und kurzer 4. Gang BGM

-VT

-Charger 150DF

Gruß Phil

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  • Like 1
Geschrieben

Sauber, ich tippe 23-24

Hatte dann heute auch mal wieder nen bissel Zeit um an meinem Drehbärt zu fummeln.

Jetzt nur noch auf die Welle warten und dann kann ich mich mal an den Auslass machen.

Dann morgen mal sehen wie gut Niebieski 315° ausgehärtet ist...Hoffe das Zeug taugt!

Projekt ist nen Strassenmotor o. Schweissen der Strecke machen soll!

-Polini Evo 188°/125°(evtl. mehr AZ aber erstmal mit der Anlage aufn P4)

-ETS-Welle 51/105 mit BGM-Pleuel

-30er Polini Ansauger umgebraten auf 42mm AW

-35er AS

-DRT- Kupplung

-2.56er DRT ori 27 Z

-Kurzer 3. und kurzer 4. Gang BGM

-VT

-Charger 150DF

Gruß Phil

Geschrieben

das wäre natürlich was schönes!Drehmo steht jedoch im Vordergrund :-D

Freu mich schon auf´s Probefahren. Komm dann mal mit dem neuen Parma rum. Muß nur noch das Wetter schön werden und der Herr Arbeitgeber nicht so viele Stunden einfordern...

  • Like 1
Geschrieben

Vor allem mit den Steuerzeiten! Krasse Nummer!

Ist dir da schonmal ein Feuerzauber oder gar ein Unditaker untergekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

hat schon jemand von den gradscheiben-mit-lichtspalt-steuerzeitenmessern probiert, das ganze selber mit stichmassmessung zu vergleichen?

mir viel beim falc zylinder vermessen auf, das meine messungen (stichmass) speziell beim auslass (der hat original schon eine starke fase an der auslasskante) im schnitt um 5° niedriger sind...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hat schon jemand von den gradscheiben-mit-lichtspalt-steuerzeitenmessern probiert, das ganze selber mit stichmassmessung zu vergleichen?

mir viel beim falc zylinder vermessen auf, das meine messungen (stichmass) speziell beim auslass (der hat original schon eine starke fase an der auslasskante) im schnitt um 5° niedriger sind...

ist mir auch schon aufgefallen. wieviel grad es waren weiss ich nicht mehr. aber die messung ist nicht gleich.

hats mal einer verglichen mit der fühlerlehrenmethode?

Geschrieben

Vor allem mit den Steuerzeiten! Krasse Nummer!

Ist dir da schonmal ein Feuerzauber oder gar ein Unditaker untergekommen?

wir haben doch in einem anderen topic gelernt, dass solche steuerzeiten scheiße sind :-D

Geschrieben

wir haben doch in einem anderen topic gelernt, dass solche steuerzeiten scheiße sind :-D

Wo steht denn das? Da steht doch, glaube ich, nur, dass Steuerzeiten die nicht zu Nenndrehzahlen passen nicht optimal sind, und dass Fläche cooler als Steuerzeit ist.

@Bork:

Bist du dir mit den Steuerzeiten sicher? Vom Kurvenverlauf her hätte ich das jetzt mit 201° doch etwas anders erwartet, aber gut. Wofür ist denn der Motor? Für die Strasse?

Geschrieben

So auch mal ne moderne Tröte aus dem Saarländle drangehalten....

Ich dachte halt an was drehzahlorientiertes, was zu den Steuerzeiten passt. Deswegen auch FZ und Unditaker.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht denn das? Da steht doch, glaube ich, nur, dass Steuerzeiten die nicht zu Nenndrehzahlen passen nicht optimal sind, und dass Fläche cooler als Steuerzeit ist.

@Bork:

Bist du dir mit den Steuerzeiten sicher? Vom Kurvenverlauf her hätte ich das jetzt mit 201° doch etwas anders erwartet, aber gut. Wofür ist denn der Motor? Für die Strasse?

Ich dachte halt an was drehzahlorientiertes, was zu den Steuerzeiten passt. Deswegen auch FZ und Unditaker.

wieso so krasse zeiten? dafür sieht die kurve mal echt gut aus :-D

Die Zeiten kommen zustande indem man einen Zylinder der auf einer 54er Welle gelaufen ist unabgedreht auf einen Motor mit 51 Hub steckt - für die ESC 1.

Das ergibt dann sowas wie oben, oder noch doofer 120ÜS mit einem 36er VA, nicht das ich das nicht gemessen hätte, aber die Kurven bringen einen halt nicht wirklich weiter, bis evtl. auf die Tatsache, das auch hier die Berta eine gute Figur macht.

Um generell die Steuerzeiten vergleichbar zu machen sollte das messverfahren eigenlich standartisiert werden. Also meinetwegen (wie hier) 0,35 Fühlerlehre im 45`winkel, oder so..,

.

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Wenn das für die Rennstrecke ist würde ich da vielleicht auch mal was mit mehr Drehzahl hin hängen. Obwohl sich das so wahrscheinlich auch schon fahren lässt.

Geschrieben

Oder mal tiefen runter Gehn um 6grad das wären dann 126/195 ,hört sich finde ich besser an und das kann man ohne kosten testen !

Oder wie gesagt mal nen feuerzauber dran !

Geschrieben (bearbeitet)

Oder mal tiefen runter Gehn um 6grad das wären dann 126/195 ,hört sich finde ich besser an und das kann man ohne kosten testen !

Oder wie gesagt mal nen feuerzauber dran !

so, das ganze mal mit steuerzeiten angemesenem Auspuff, und mit der Zündung gespielt.

runter soll das ganze eh gesetzt werden, vorher wolle ich aber mal einen Unditaker testen - hat evtl. jemand einen für mich zur Verfügung - so 3 PSchen suche ich noch ;-)

Polini 133, RAP Falc,.pdf

Polini 133, RAP Falc,.pdf

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Bearbeitet von bork

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