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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier gehts auch mal wieder bisschen weiter .

der ex motor vom amazombi jetzt für meinen klasse 1 roller :

 

jetzt mit .

 

208 grad einlasszeit

eigenaustutzen für 30er dello vhsc

parmazündung

zylinder wahlweise polini evo oder m1 ,letzteres mit 130/196 und 70%auslassbreite (polini muss noch gefräst werden)

feuerzauber

drt runner und langem ersten gang

weellee kupplung xl2 mit 4 korkscheiben

3,00er übersetzung mit 3,43er drt rad

 

soll in nen pv rahmen mit flipheck

 

zum testen wird mal noch mein umgebauter vhsb 39 mit eigenbaustutzen montiert .

is halt für klasse1 nicht mehr erlaubt

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Geschrieben

Was ist denn das für ein Vergaser im Bild? Vor allem was für ein Vergaserdeckel? Eigenbau?

Geschrieben (bearbeitet)

hier gehts auch mal wieder bisschen weiter .

der ex motor vom amazombi jetzt für meinen klasse 1 roller :

jetzt mit .

208 grad einlasszeit

eigenaustutzen für 30er dello vhsc

parmazündung

zylinder wahlweise polini evo oder m1 ,letzteres mit 130/196 und 70%auslassbreite (polini muss noch gefräst werden)

feuerzauber

drt runner und langem ersten gang

weellee kupplung xl2 mit 4 korkscheiben

3,00er übersetzung mit 3,43er drt rad

soll in nen pv rahmen mit flipheck

zum testen wird mal noch mein umgebauter vhsb 39 mit eigenbaustutzen montiert .

is halt für klasse1 nicht mehr erlaubt

Sehr geiler Motor!

Der Amazombi hatte aber damals den Kolben richtig herum eingebaut, damit das Fenster nicht im Auslass steht!!! ;-)

Oder ist der 3. Kanal nur als Gewichtsersparnis zu sehen!?

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hie gings an der fräserfront auch wieder bisschen weiter ,hab die letzten tage 3zylinder angepasst die alle auf dem prüfstand an meinen motor sollen .

 

 

polini evo 57mm

m1 56mm

parmakit sp09 57mm

 

alles einteiliger auslass und jetzt bis auf ein grad 130/196 haben .

mal sehen was da im vergleich an leistung ankommt ....

 

wobei ich sagen muss das der polini mit den steuerzeiten die meiste fräsarbeit bereitet hat und der musste oben sogar noch 0,8mm abgedreht werden ,der parmakit hatte orginal die höchsten steuerzeiten mit 131/193 !

alle 3 haben jetzt 70%auslassbreite und ich freu mich schon auf den prüfstandstag wie ein schneekönig ,wird aber wegen zuviel arbeit ums haus noch ein paar tage dauern :zzz:

  • Like 1
Geschrieben

so hie gings an der fräserfront auch wieder bisschen weiter ,hab die letzten tage 3zylinder angepasst die alle auf dem prüfstand an meinen motor sollen .

 

 

polini evo 57mm

m1 56mm

parmakit sp09 57mm

 

alles einteiliger auslass und jetzt bis auf ein grad 130/196 haben .

mal sehen was da im vergleich an leistung ankommt ....

 

wobei ich sagen muss das der polini mit den steuerzeiten die meiste fräsarbeit bereitet hat und der musste oben sogar noch 0,8mm abgedreht werden ,der parmakit hatte orginal die höchsten steuerzeiten mit 131/193 !

alle 3 haben jetzt 70%auslassbreite und ich freu mich schon auf den prüfstandstag wie ein schneekönig ,wird aber wegen zuviel arbeit ums haus noch ein paar tage dauern :zzz:

hui, das klingt spannend!  :thumbsup:

Was für restliche Komponenten sind da verbaut, speziell Auspuff?

cool, dass du das machst

Geschrieben

Das einzige was mir daran nicht schmeckt ,hab ich aber erst spät bemerkt das der parmakit am Auslass nen Durchmesser von 36mm

Hat und mein feuerzauber ,der M1 und der evo auf 33mm gedremelt sind naja ,wir werden sehen ...

Geschrieben

könnte stressfrei sein.Ich kenne wen,der neulich einen Franz an einen SP09(selbe Problematik) gehangen hat.Der war schwerstens begeistert von der Kombi.Vielleicht auch gerade wegen der Kante :-D

Geschrieben

Ja ,Franz mit großem Flansch auf 2 Teiler.Fährt sich halt typisch Franz!Wollte einfach mal nix fräse etc...Bertha war unterfordert.

 

also auf deinem Drehschieber Motor mit p&p Parma 2 Teiler läuft der Franz besser? Find ich ja cool, dann muss ich mir doch nochmal überlegen, welchen von beiden ich mir holen soll.

Geschrieben

also auf deinem Drehschieber Motor mit p&p Parma 2 Teiler läuft der Franz besser? Find ich ja cool, dann muss ich mir doch nochmal überlegen, welchen von beiden ich mir holen soll.

 

die meisten 2teiler haben noch eine moderate auslassfläche. unbefingert laufen franz/FZ da sehr gut drauf. bertha und LTH benötigen da schon mehr fläche, ergo zylinder fräsen...

Geschrieben

Glaub nicht, dass das soviel bringt, solange das Rohr dahinter nur 32mm hat. Mach mal den gesamten Krümmer auf 36mm innen. Der ist dann halt etwas länger parallel.

Geschrieben

Sorry. Hab gedacht du hast nen Franz. Bin ich wohl mental durch die Zeilen aka Personen gesprungen. Mea Culpa.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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