Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, keine Kopf Dichtung. Habe aber ne 1,5mm Fuß Dichtung drin. Die nehm ich nun raus und fräse den Auslass 1,5mm hoch. Dann mit 1,5mm Kopf Dichtung... Wäre dann auf 125/192

MfG b

126/192

  • Like 1
Geschrieben

Nö, keine Kopf Dichtung. Habe aber ne 1,5mm Fuß Dichtung drin. Die nehm ich nun raus und fräse den Auslass 1,5mm hoch. Dann mit 1,5mm Kopf Dichtung... Wäre dann auf 125/192

MfG b

126/192

nebenauslässe auch?

Geschrieben (bearbeitet)

kleine Zwischenfrage:

 

möchte einen Drehschieber-Motor mit 24er Ansaugstutzen aufbauen,

 

kann ich den - schon vorhandenen - 24er Polini Membran-Ansaugstutzen nehmen (Membran würde ich rausnehmen) oder sollte ich lieber einen passenden Ansaugstutzen für Drehschieber kaufen?

 

merkt man da einen Unterschied - z.B. Strömungsverhalten o.ä.?

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben (bearbeitet)

Warum solltest du den Polini Membran-Stutzen ohne Membran nehmen wollen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Bei nur 29€ Neupreis für den DS Stutzen, würde ich das glaube ich nicht probieren.

Gebraucht gehen die entsprechend günstiger.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

an den 29,- soll's nicht liegen ;)

 

...mir stellt sich vielmehr die (theoretische) Frage, ob das schon wer probiert/verglichen hat 

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben

Ja, das wurde probiert, und das läuft. Ob jetzt besser oder schlechter als ein Drehschieberstutzen kann ich dir aber nicht sagen. Ich hab' so was auch schon recht lange nicht mehr wirklich angeschaut, vielleicht fällt einem beim anschauen aber ja selbst ein Grund ein, der dafür oder aber dagegen spricht.

Geschrieben

an den 29,- soll's nicht liegen ;)

 

...mir stellt sich vielmehr die (theoretische) Frage, ob das schon wer probiert/verglichen hat 

 

Du kannst dir ja auch einen "Membran-Dummy" aus z.b. Benzinresistentem Kunststoff bauen,

damit unterscheidet sich der Membeanansauger dann kaum mehr von einem Drehschieberansauger!

 

Aber ob das Sinnvoll ist kann ich dir nicht beantworten und ob dein handwerkliches Geschick ausreicht,

dass du das unter den Preis eines noermalen Drehschieberansaugers hin bekommst, auch nicht!

Geschrieben

Naja, der Membranstutzen in leer hat halt den Vorteil das man, mit anderer Ansaugplatte und Schnüffelstück sowie einer Handvoll Kaltmetall so ziemlich jeden Vergaserquerschnitt konisch zulaufend in den Motoreinlaß reinmodellieren kann.

Wenn man will.

Ob dich diese Option nach vorne bringt, mußt du selber entscheiden.

  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen,

 

welcher ASS empfiehlt sich für einen 2-Loch Motor mit 27er TMX?

 

Habe den Polini (http://www.scooter-center.com/product/P2150434/) im Auge. Meine da aber mal was gelesen zu haben, dass der recht dünnwandig ist und man beim anpassen schnell durchbrechen könnte.

Alternative, wäre das Gerät vom Fox (http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01).

 

Soll ein 130er Polini mit pm40 beatmet werden.

 

Meinungen dazu?

Geschrieben

Moin zusammen,

 

welcher ASS empfiehlt sich für einen 2-Loch Motor mit 27er TMX?

 

Habe den Polini (http://www.scooter-center.com/product/P2150434/) im Auge. Meine da aber mal was gelesen zu haben, dass der recht dünnwandig ist und man beim anpassen schnell durchbrechen könnte.

Alternative, wäre das Gerät vom Fox (http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01).

 

Soll ein 130er Polini mit pm40 beatmet werden.

 

Meinungen dazu?

 

ich find den hier ganz schick:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504340

Geschrieben

könnte sein. und was willst du da noch anpassen? :withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid:

 

Ich hatte eigentlich vor den Einlass aufzumachen und den Stutzen auf den Einlass anzupassen.

Wenn der jetzt mehr Fleisch hat, ist ja alles tutti. Werde der Gerät bestellen und sehen was sich machen lässt.

 

Dennoch stellt sich die Frage, welche Vorteile der Fox-Stutzen mit sich bringt?

Geschrieben (bearbeitet)

keine, ehre im Gegenteil. Der Polini geht konisch zu und sollte daher laut Literatur und einiger Strategen hier besser laufen


keine, eher im Gegenteil. Der Polini geht konisch zu und sollte daher laut Literatur und einiger Strategen hier besser laufen

Bearbeitet von AK200
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich war am samstag mal wieder auf dem prüfstand. mit dem ergebnis das ich aus meinem parmakit nicht wirklich schlau werde.

setup:

parmakit sp09, einteiliger auslass, 128/196, 68%, 30er VHSH, eigenbau stutzen, vespatronic, DRT tenuta larga, volle limawange, 97er pleuel.

midrange, feuerzauber, nordspeed proto

 

werde dem tipp nachgehen und mal die vorverdichtung verringern, ich hoffe dann purzeln endlich die pferde, so war das eher doof, einiges getetest, aber nichts ist besser geworden.

 

 

ahso, drehschieber bei 13000 U/min, klingt echt geil :-D

post-946-0-58229400-1384101715_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Da stimmt ziemlich sicher irgendwas nicht. Ich will' jetzt keine Zahlen in den Raum werfen, aber wir sind mit Feuerzauber schon sehr deutlich drüber in Punkto Spitzenleistung, und mit dem Team-Auspuff für nächstes Jahr und leicht verändertem Restsetup dann noch mal ordentlich drauf. Mit sehr viel breiterem Band.

Geschrieben

ich war am samstag mal wieder auf dem prüfstand. mit dem ergebnis das ich aus meinem parmakit nicht wirklich schlau werde.

setup:

parmakit sp09, einteiliger auslass, 128/196, 68%, 30er VHSH, eigenbau stutzen, vespatronic, DRT tenuta larga, volle limawange, 97er pleuel.

attachicon.gifheizer_parmakit_KS.jpg

midrange, feuerzauber, nordspeed proto

 

werde dem tipp nachgehen und mal die vorverdichtung verringern, ich hoffe dann purzeln endlich die pferde, so war das eher doof, einiges getetest, aber nichts ist besser geworden.

 

 

ahso, drehschieber bei 13000 U/min, klingt echt geil :-D

 

 

ich würde das kurven gekrakel ziemlich sehr deutlich auf den vergaser schieben. die von dir genannten anlagen haben teilweise die tendenz vor dem resonanzbeginn einzuknicken und teileweise kaum. im graphen sieht es aber so aus, also ob das auspuff unabhängig immer gleich bescheiden bei 7k läuft. und das bein nem' VHSH, der so supi is...

 

vom kurvenverlauf her wäre mir das zu uneindeutig um da jetzt effektive rückschlüsse auf irgendwelche auspuffanlagen zu ziehen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Moin, die Herren,

 

vor einem Jahr hatte ich hier schon mal gefragt, ob es Sinn macht, für einen 133-GG-Polini, der mit 24er PHBL gefahren werden soll, den Ansaugstutzen aufzumachen und an das Gehäuse anzupassen. Dann kam ein Haus dazwischen, aber jetzt komme ich auch wieder zu den angenehmen Seiten des Feierabends. Also nochmal (siehe Post #296) und mit der Bitte um Nachsicht wegen der Verspätung von einem Jahr :satisfied:

 

Ausgangszustand: alter PK 50-Block, zwischenzeitlich umgebaut auf 125 ccm mit ETS-Welle. Kurzer Drehschieber, etwas erweitert auf Sehnenmaß 13,2 x 25,5 mm, Dichtfläche rundum 2 mm:

 

post-38154-0-19183700-1386612758_thumb.j post-38154-0-00806300-1386612793_thumb.j

 

Einlass ist jetzt verrundet und poliert, ich habe den Querschnitt mal auf den ASS abgetragen:

 

post-38154-0-97286800-1386612842_thumb.j post-38154-0-80061800-1386612872_thumb.j

 

Wenn ich die Einlassform übernehmen würde, bliebe vom ASS wohl nicht mehr viel übrig:

 

post-38154-0-41591700-1386612891_thumb.j

 

Daher die Frage: Soll ich am ASS was wegnehmen, und wenn ja, wieviel? 

 

Danke für Meinungen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man schon was machen will würde ich eher den Teil der am Ansauger nicht passt mit epoxy am Gehäuse-Einlass aufgiessen.

Wenn ich das richtig sehe ist die Öffnung am Ansauger ja jetzt schon größer als an der Drehschieberdichtfläche zur Kurbelwelle.

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Also am Gehäuse lieber wieder enger? Wäre das für den Durchsatz des Gemischs besser? Epoxi wäre kein Problem, kann nur nicht einschätzen, ob das auch auf Dauer unter Temperatur hält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information