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drehschieber


Empfohlene Beiträge

Ich plane auch gerade ein Drehschieber- Projekt und bin aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen 53/105er Welle mit ETS Konus. Im Grunde finde ich da nur DRT aber die sind überall nicht verfügbar. Könnt ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung sagen welche Welle da zu empfehlen wäre?

 

Ziel des Projektes sind tourentaugliche 20NM mit PM und M1 60. Denke also es muss nicht zwingend eine 400€ Welle werden. Vorab vielen Dank!

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@loslowrider: wenns nicht zwingend 53/105 sein müssen dann könntest du die Mazzu ETS Racing nehmen. Die da: http://www.scooter-center.com/product/1610010

Ich find die geil. Die hat mittlerweile, anders wie am Foto dargestellt, das Pleuel unten geschlitztes und oben gebohrt. Außerdem Silberlager unten und ab Werk lange Einlasszeiten.

 

@rodnroll - bin schon gespannt auf deinen neuen Drehschieberaufbau. Bei mir is der momentan so gerade/groß wie ohne Durchbruch möglich gefräst - bei der nächsten Motoröffnung werde ich mal den umgekehrten Weg gehen: Drehschieber nach unten und oben verlängern und Kaltmetall am Block beim Einlass :-) 

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Polini 130 (Edit: Grauguß). 192A/126Ü  200 Grad Drehschiebereinlass. VHSB 37. 51mm Hub. Feuerzauber.

Ich messe bisher leider nur mit dem GSF Dyno. Sind also eher relative Werte damit ich merke wie der Motor auf Änderungen reagiert. Letzte Messung ca. 18 PS/8200.

Gibt aber noch viel was ich ausprobieren möchte bevor ich wieder am Einlass beigehe - Quetschspalte, Steuerzeiten, Änderungen am Ansauger, ...

Bearbeitet von GUE_
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Du hast doch immer noch den mittellangen Drehschieber, richtig?

 

Ja, hab so ca. die Fläche eines 25er Gasers am Drehschieber. 

Da wäre aber glaub ich selbst ohne Materialauftrag noch was drinnen:

Gesamteinlasszeit verlängern auf 205 oder 210 Grad und eine Dichtfläche von 0,5mm oder so würde glaub ich auch reichen.

Und einen leichten Knick im Ansaugweg will ich durch eine Kurve entschärfen.

 

So schauts momentan aus:

post-47392-0-46423400-1397161729_thumb.jpost-47392-0-37755900-1397161399_thumb.jpost-47392-0-72334100-1397161706_thumb.j

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Hallo

 

Ich will mir demnächst für einen 32er VHSA einen Drehschieberansaugstutzen bauen. Anschlussweite Motor aussen 40 innen 30mm.

Da zufällig ein Alurohr mit a40 i36mm in der Garage liegt hab ich mir gerade die 3-Loch ASS-Grundplatte aufgezeichnet und die 40mm würden sich nicht einmal ellyptisch ausgehen AUSSER ich würde eine untere Schraube weglassen.

 

Die zweite Möglichkeit wäre ein Rohr mit 35mm aussen und 31mm innen, jedoch hätt ich dann 2mm Querschnitt verschenkt und müsste für den Vergaseranschluss etwas basteln.

 

Achja, wie dick sollte ich so eine ASS-Grundplatte sein? 5mm?

 

lg

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 3 Wochen später...

war gestern mit meinem drehschieber auf dem prüfstand.

parma 135 evo C

128/194

eigenbau ansauger 30mm

30er gaser

proto auspuff

auslass auf 68% breite

welle DRT 51/105, 230° steuerzeit

kopf passt nicht zum kolben, da muss noch nachgearbeitet werden.

 

das gezackel war ein durchdrehender hinterreifen.

 

 

nächsterr schritt wird sein den 57er draufzustecken um zu schauen ob der einlass begrenzt oder der zylinder

post-946-0-41460200-1399045329_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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