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Geschrieben

Ich sag aber das wenn du in das Gewinde ein alugewindestab einsetzt , neu bohrst und Gewinde schneidest ist da nix gebastelt , das hat bei mir ganz normal gehalten und das über 2 Jahre ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute war ich so bisschen in der Werkstatt und hab an meinem Drehschiebermotor weiter gemacht ,der bei dem der 175 ccm Falc drauf soll mit 180 Grad gedreht und so weiter !

hab 2 Taschen von Hand gefräst das die Zentrierung passt ,jetzt muss nur noch Auspuff und Stutzen angepasst werden ,dann das Gehäuse verstärkt und alle fräs und Spindelarbeiten ...

find das Teil aber sehr sexuell :cheers::drool:

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist echt neh knappe Kiste , ich muss zuerst mal die Welle im Gehäuse untergekommen um zu kucken wo die Reise hingeht , ist echt eng aber nicht unlösbar , zur not bei ich nen anderen Stutzen...

 

 

edit meint: ja ist ein Polini stutzen 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Der polini wird auch passend gemacht !

ich hatte nen falc stutzen hier ,das Ding ist noch größer wie der polini aber wenn man den polini hier kürzt und vorne ein etwas dickeres anschlussstück raufpackt müsste das passen ;-) 

 

hier er noch paar Bilder 

 

 

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Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Hab den stutzen jetzt knapp 10mm gekürzt und am Anschluss auf 39 mm einlassgröße aufgedreht ,lasse das jetzt noch verschweißen und frage dann beim Gießer meines Vertrauens ob er mir den stutzen in der jetzigen Form nachgießen kann ,würde am sowas Interesse bestehen?

 

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Geschrieben

Ging heute wieder bisschen weiter !

stutzen und Auspuff gehen jetzt knapp aneinander vorbei ,die schrauböse oben am Stutzen etwas nach hinten gesetzt und seitlich bisschen dran rumfefeilt und so sollte es gehen ,wenn nicht wird nochmal kurz etwas nachgebessert !

 

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Geschrieben

Der ist zersägt !

ursprünglich war das ein 180 grad Falc puff den der Herr Heizer zu nem hintenrum Auspuff umgebraten hat und ich bringe ihn jetzt in die richtige Form ,deshalb der Schnitt ;-)

Geschrieben
Am 20.1.2016 um 01:06 schrieb ludy1980:

Heute war ich so bisschen in der Werkstatt und hab an meinem Drehschiebermotor weiter gemacht ,der bei dem der 175 ccm Falc drauf soll mit 180 Grad gedreht und so weiter !

hab 2 Taschen von Hand gefräst das die Zentrierung passt ,jetzt muss nur noch Auspuff und Stutzen angepasst werden ,dann das Gehäuse verstärkt und alle fräs und Spindelarbeiten ...

find das Teil aber sehr sexuell :cheers::drool:

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@ludy1980, hallo,

na ja, ganz so sexuell seh ich deine Umbauarbeiten ja nicht,

warum denn den Zyli gedreht?

Einerseits suchst Du, durch bisschen bessere Verlegung des Puffs, usw. Leistung,

dann, wenn ich weiter unten im Topic sehe, wie knapp der bestimmt 600-700° C heiße AP-Krümmer deinen Ansauger aufheizt,

machst Du hier 2-3PS kaputt.

Früher hat man sogar zwischen Ansauger und Zyli, wärmedämmende Platten eingesetzt,

bei dir, wird der Wärmeeintrag äußerst positiv beeinflusst.

Du darfst auch nicht vergessen, das Du indirekt, über den Ansauger, dein Gehäuse auch noch extrem aufheizt,

ich garantier dir, dein Gehäuse läuft ca. 30-40°C heißer, was im Ansauger bei solch hohen Tempis passiert,

wenn der AP so knapp daneben sitzt,

hier vorverdampft dann schon dein Gemisch,:-D

meine Meinung,

 

Gruß

Geschrieben

Der Zylinder wird so herum drauf kommen ,da die beiden Auspuffanlagen die ich habe für gedreht passen . Das mit der ansaugerheizung soll ein neues Patent für momentane Fahrten bei minus 20 werden , da wird die Kiste schneller warm .

spaß bei Seite , der Zylinder wird ohne Probleme da die überströmer absolut gleich sind , in beide Richtungen montierbar sein .

am Krümmer muss auf jeden Fall hitzeband um den Auspuff , zuerst muss das aber mal passen ohne überall anstehen , aber danke für deine Bedenken !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so mein test drehschieber lief heut das erstemal.

falc 135, mono, steuerzeiten 130/204 :-D, sollte ich mal wieder tiefer setzen

68% breite

51hub falc drehschieberwelle unbearbeitet, 105er pleuel

langer drehschieber, noch nicht komplett aufgerissen, in die breite würde noch was gehen, ca.120/85

polini 30er drehschieber ansauger, bearbeitet

30er vhsh

falc curly

für den allerersten wurf schon nicht schlecht, vorallem die 10ps vorreso find ich cool

heizer_K1_Falc_130_204_DS.pdf

Bearbeitet von heizer
  • Like 5
Geschrieben

Die Kurve zeigt mal wieder schön das es eigentlich bei einem Setup in der Region keinen Grund gibt Neh Membran da hin zu hängen ...

das ist echt kein Hexenwerk mit dem Einlass z.b. Und trotzdem haben da ein paar Angst so einen Motor aufzubauen!

schade eigentlich, geile Kurve Dome 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ludy1980:

Die Kurve zeigt mal wieder schön das es eigentlich bei einem Setup in der Region keinen Grund gibt Neh Membran da hin zu hängen ...

das ist echt kein Hexenwerk mit dem Einlass z.b. Und trotzdem haben da ein paar Angst so einen Motor aufzubauen!

schade eigentlich, geile Kurve Dome 


Genau so ist es! :thumbsup:

Darum versteh ich gar nicht mehr, wenn sich einer für ein 18PS Road-Setup eine Membran einbildet!
Wozu?

Geschrieben

Gratuliere zur gelungenen Operation !

 

Ehrlich gesagt: wo brauch man da nun eigentlich mehr Hirmschmalz?

Ich meine: wer hohe Leistung kriegen will, geht doch auf gute 200-DS-Steuerzeit. Dann den Kanal sauber durch ziehen, Breite kontrolliert und nicht übertrieben.

Hirnschmalz: das wäre ja was mit rechnen - rechnen Ihr da was rum ?

Es kommt einem alles so logisch vor. Soll natürlich nicht heissen, dass es mit DS einfacher ist auf 28 Mustangs zu kommen.

  • Like 1
Geschrieben

naja mein erster drehschieber war bei 22ps. bis zu den 28ps waren es ein langer weg.

so von wegen auf 200° und sauber durchziehen ergab bei mir nur 22ps.

 

membran ergab deutlich schneller 28ps.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb BerntStein:

Gratuliere zur gelungenen Operation !

 

Ehrlich gesagt: wo brauch man da nun eigentlich mehr Hirmschmalz?

Ich meine: wer hohe Leistung kriegen will, geht doch auf gute 200-DS-Steuerzeit. Dann den Kanal sauber durch ziehen, Breite kontrolliert und nicht übertrieben.

Hirnschmalz: das wäre ja was mit rechnen - rechnen Ihr da was rum ?

Es kommt einem alles so logisch vor. Soll natürlich nicht heissen, dass es mit DS einfacher ist auf 28 Mustangs zu kommen.

schon mal ausprobiert?

Geschrieben

Dann ist ja fein, weil ich beim nächsten Projekt sowieso nicht über 18 oder so kommen kann ;-)

Ich habe aber glaub nirgendwo weitergehende Infos zum How-To für noch potentere DS gefunden. Habe ich das nur überlesen - oder stehts einfach nirgends?

 

Außer, dass Gaser im Rahmen dann nimmer geht. Ist das hier mit dem normalen, gekrümmten Ansaugweg?

Geschrieben

also bei mir ist der gaser im rahmen. doch, eigentlich steht alles hier im drehschieber topic. geheim ist da ja nichts. es ist nur eben nicht ganz so einfach. bei mir hats mehrmals motor spalten erfordert.

Geschrieben

das wurde vor längerer zeit auch ganz ausführlich diskutiert.

da gab es dann auch den ersten polini drehschieber mit an die 30ps, wenn ich mich recht erinnere

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PXler:

schon mal ausprobiert?

 

 

Nein natürlich nicht. Ich tune mich grad so allmählich hoch. O-Tuning vorerst mit 13,5 PS auf DS bei gutem Band. Macht Lust auf mehr.

 

-->zu keiner Zeit wollte ich die Leistung hier schlechtreden !

Man liest halt nur nie weitere Tricks am DS, als das, was ich angeführt habe.

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    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
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