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Geschrieben

Polini Banane. 

Die läuft doch sexy auf sowas.

Ich fahre da zwar nen 30er PHBH auf GG Malossi, aber die Idee ist ja sehr ähnlich.

 

Frag mal den mottin86.

Seine T5 wird meinen Schweineeimer nicht los.

:-)

  • Like 1
Geschrieben

Wie du siehst, ist das noch nicht ganz fertig. Es gab aber eine Kurve von einer Bigbox auf einem SKR Malossi, die ich für ausreichend vielversprechend halte, dass ich mir sowas wie oben mal basteln werde.

Der SIP Road in dem Bild ist aber nicht meiner und wird es auch nicht werden als Basis. Ich werde wohl eine LTH PX125 Box nehmen.

Geschrieben

Am 22.3.2016 um 20:25 schrieb 3rd Class 1:

War heute wieder auf der rolle

Erstes bild

Blau big box

Rot big Box 1 mm Auslass höher 

 

Zweites Bild Auslass original

Rot Eigenbau box

Blau BigBox 

 

Den Auslass hochziehen hat nicht das erwartete gebracht

IMG_20160322_170208.jpg

IMG_20160322_170005.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst noch was zu den SZ un verbauten Komponenten sagen, bzw. wurden die Anlagen mit Original Krümmerlänge verwendet?

Bearbeitet von mmg
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo die Kurven sind von mir ist ein Drehschieber mit kleinem Einlass am Gehäuse mit 53 hub mit dem SKR Malle

Auspuff war ein Bigbox 1 für 200 ccm mit einem passenden Flansch  mit 44, mm

AS 174

Üs 118

Welle 135Vor ot und 60 Nach

auslass ist links und rechts ca 1,5 mm breiter Austritt Original Größe 

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am Sonntag, 9. März 2014 um 10:19 schrieb wheelspin:

 

zumal die mazzu ets racing ja auch schon nett lange einlasswinkel hat. neben der polini welle mit einer der besten, käuflich fertigen einlasswinkel.

1610010(2).jpg

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

VOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AK200:

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

NOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

 

Dann schreib doch mal was bei Dir n.OT und v.OT ist.

Die Werte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stopp.

Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT.

Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben.

:-D

 

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb AK200:

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

NOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

 

Hatte die gleiche Welle verbaut und habe den langen Drehschieber deshalb kaum nach unten gefräst.

Deswegen wurde die Welle etwas bearbeitet.... 134vot 67not

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

Stopp.

Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT.

Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben.

:-D

 

 

ups, Tippfehler... habs oben korrigiert

 

die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AK200:

ups, Tippfehler... habs oben korrigiert

 

die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht

 

Ja gut aber wo ist das Problem? 

Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. 

Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000

 

Geschrieben

genau

Gerade eben schrieb wheelspin:

 

Ja gut aber wo ist das Problem? 

Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. 

Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000

 

genau das ist mein Problem, der wird eher bei 8K Peaken (M1-60 mit PM40). Wie verhält sich das bei dir im unteren Drehzahlbereich und bzgl. Blowback?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Ich würde es so versuchen.

Ganz zur Not den Einlass etwas mit kaltmetall auf 70 n.OT bringen.

Bei den langen DS Ansaugen aber normal nicht so das Problem.

auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AK200:

auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt

 

das is ja gerade das geile an genau der welle. günstig, lange einlasszeit, ets stumpf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Sehr geil! Gehäuse gespindelt und neue DS-Dichtfläche aufgelasert?

Die angestrebte Einlasszeit sieht aber (bei großem DS) nach ~230° aus, oder?


Das wollt ich auch grad fragen ....

Geile Welle auf jeden Fall!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer.

So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell"  entfernt.

Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt.

So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben

Habe bei einem PV Block bei dem ich den DS ganz ok soweit aufgemacht habe mit der Mazzu ETS Race Welle gemessen:

70 nOT

122 vOT

 

Soll mit 133 Polini der auf 117/174, 24er PHBL & Banane mit 30er Krümmer betrieben werden.

 

Meinungen?

 

PS: Stadtroller fürs Frauchen!

Geschrieben
Am 10.2.2017 um 07:23 schrieb Uncle Tom:

Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer.

So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell"  entfernt.

Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt.

So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann...

*g* Tom

:-)

Das ist auch mein bisheriger plan, wenn der m1 60 auf 51 hub mal läuft.

Das sxx-gehäuse lässt wohl zur nw gut fleisch zum spindeln auf mehrhub.

1-2mm breiterer ds sollte da ja auch gehen...

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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