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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polini Banane. 

Die läuft doch sexy auf sowas.

Ich fahre da zwar nen 30er PHBH auf GG Malossi, aber die Idee ist ja sehr ähnlich.

 

Frag mal den mottin86.

Seine T5 wird meinen Schweineeimer nicht los.

:-)

  • Like 1
Geschrieben

Wie du siehst, ist das noch nicht ganz fertig. Es gab aber eine Kurve von einer Bigbox auf einem SKR Malossi, die ich für ausreichend vielversprechend halte, dass ich mir sowas wie oben mal basteln werde.

Der SIP Road in dem Bild ist aber nicht meiner und wird es auch nicht werden als Basis. Ich werde wohl eine LTH PX125 Box nehmen.

Geschrieben

Am 22.3.2016 um 20:25 schrieb 3rd Class 1:

War heute wieder auf der rolle

Erstes bild

Blau big box

Rot big Box 1 mm Auslass höher 

 

Zweites Bild Auslass original

Rot Eigenbau box

Blau BigBox 

 

Den Auslass hochziehen hat nicht das erwartete gebracht

IMG_20160322_170208.jpg

IMG_20160322_170005.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst noch was zu den SZ un verbauten Komponenten sagen, bzw. wurden die Anlagen mit Original Krümmerlänge verwendet?

Bearbeitet von mmg
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo die Kurven sind von mir ist ein Drehschieber mit kleinem Einlass am Gehäuse mit 53 hub mit dem SKR Malle

Auspuff war ein Bigbox 1 für 200 ccm mit einem passenden Flansch  mit 44, mm

AS 174

Üs 118

Welle 135Vor ot und 60 Nach

auslass ist links und rechts ca 1,5 mm breiter Austritt Original Größe 

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am Sonntag, 9. März 2014 um 10:19 schrieb wheelspin:

 

zumal die mazzu ets racing ja auch schon nett lange einlasswinkel hat. neben der polini welle mit einer der besten, käuflich fertigen einlasswinkel.

1610010(2).jpg

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

VOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AK200:

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

NOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

 

Dann schreib doch mal was bei Dir n.OT und v.OT ist.

Die Werte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stopp.

Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT.

Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben.

:-D

 

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb AK200:

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

NOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

 

Hatte die gleiche Welle verbaut und habe den langen Drehschieber deshalb kaum nach unten gefräst.

Deswegen wurde die Welle etwas bearbeitet.... 134vot 67not

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

Stopp.

Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT.

Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben.

:-D

 

 

ups, Tippfehler... habs oben korrigiert

 

die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AK200:

ups, Tippfehler... habs oben korrigiert

 

die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht

 

Ja gut aber wo ist das Problem? 

Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. 

Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000

 

Geschrieben

genau

Gerade eben schrieb wheelspin:

 

Ja gut aber wo ist das Problem? 

Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. 

Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000

 

genau das ist mein Problem, der wird eher bei 8K Peaken (M1-60 mit PM40). Wie verhält sich das bei dir im unteren Drehzahlbereich und bzgl. Blowback?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Ich würde es so versuchen.

Ganz zur Not den Einlass etwas mit kaltmetall auf 70 n.OT bringen.

Bei den langen DS Ansaugen aber normal nicht so das Problem.

auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AK200:

auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt

 

das is ja gerade das geile an genau der welle. günstig, lange einlasszeit, ets stumpf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Sehr geil! Gehäuse gespindelt und neue DS-Dichtfläche aufgelasert?

Die angestrebte Einlasszeit sieht aber (bei großem DS) nach ~230° aus, oder?


Das wollt ich auch grad fragen ....

Geile Welle auf jeden Fall!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer.

So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell"  entfernt.

Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt.

So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben

Habe bei einem PV Block bei dem ich den DS ganz ok soweit aufgemacht habe mit der Mazzu ETS Race Welle gemessen:

70 nOT

122 vOT

 

Soll mit 133 Polini der auf 117/174, 24er PHBL & Banane mit 30er Krümmer betrieben werden.

 

Meinungen?

 

PS: Stadtroller fürs Frauchen!

Geschrieben
Am 10.2.2017 um 07:23 schrieb Uncle Tom:

Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer.

So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell"  entfernt.

Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt.

So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann...

*g* Tom

:-)

Das ist auch mein bisheriger plan, wenn der m1 60 auf 51 hub mal läuft.

Das sxx-gehäuse lässt wohl zur nw gut fleisch zum spindeln auf mehrhub.

1-2mm breiterer ds sollte da ja auch gehen...

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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