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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kommt man echt schlecht hin, hatte bei dem Poliniansauger auch genau die Stelle verbessern wollen und dann aufgegeben. Fahre so. Der Falcansauger soll da wohl viel schicker sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@Spiderdust

 

ich kann mich erinnern dass ich die innere kurve des kriemmers sowohl etwas Stroemungsfreundlicher als auch in beiden achsen (der ist ja irgendwie so ein bissl in sich selber verdreht und hat dh quasi zwei kruemmungsebenen der inneren kurven) mit extralangen V8 manifold-fraesern sowie langen mandrelschleifpapierhaltern fuer ebensolche bearbeitete. War eine Hundshack'n und mir war es zu bloed (bzw zu groggy und gierig auf anstarten) dass ich nachher den unterschied auf der flowbench fuer dieses sogenannte Freizeitprojekt masz.

Falls ich noch wo fotos vom innenverlauf finde stelle ich sie ein. (Edit: bisher leider nix gefunden)

Der Hinweis auf der verpackungsschachtel computer flow optimiert war gelinde gesagt imho eine Lachnummer!

 

rlg christian

 

ps: schau von der drehschieberseite in richtung vergaser rein und es wird relativ     schnell klar was ich meine;)

wandstaerke hast Du ca 4mm also bereits genug material zum herumspielen und einen effizienteren Verlauf zu bewerkstelligen

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke!

 

Ich schau mir das kommende Woche nochmal genau an. Am besten wäre wohl, nochmal aufzuschneiden, um von beiden Seiten besser ran zu kommen. Ich hatte den ASS vor Jahren schonmal zerschnitten, um ihn im Verlauf angepasst wieder verschweißen zu lassen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich bin gerade an meinem Drehschieberprojekt dran. Es wurde bewusst nicht aufs maximum gefräst, sodass der Drehschieber lange hält und immer gut abdichtet. Macht es Sinn den Drehschieber auch nach oben zu erweitern? Jetzt hat er ein Sehnenmaß von 45x14mm. Geplant ist ein 28er Vergaser.

 

Bevor ich den Drehschieber größer gefräst habe, warn die Steuerzeiten bei 60 und 120 = 180 Grad Einlass. Morgen messe ich den jetzigen Stand.

 

IMG_20200228_150657.thumb.jpg.64544daf1727d090232f3d54fd10251d.jpg

Bearbeitet von Elias
Geschrieben

Die breite Dichtfläche macht null Sinn.

wirklich, Nutz die Fläche rundrum aus.

ich hab einen Motor der ist Max gefeilt bis zum Rand, der hatte etwa 20 tausend runter und der drehschieber war wie neu.

4 Kantfeile ist da top für rundrum...

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Alles klar, danke :cheers:

Was soll da den an sonstigem Setup drauf.

macht oft Sinn die steuerzeiten an der Welle etwas zu verlängern...

Geschrieben

Ja ich hätte den Drehschieber erstmal angepasst und dann die Welle bearbeitet.

 

Setup:

- Mazzucchelli Super Competizione

- Malossi SKR

- 28er Keihin auf dem kurzen KR Ansaugstutzen

- GPS Biff

- Sip Vape Zündung

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

1mm ist sicher ok. Ich hab stellenweise bei der seitlichen Abdichung weniger. Prüf das aber mit eingebauter Welle. Bei der Mazzu richtung Pleuelbolzen nix mehr weg nehmen. Nur auf der anderen Seite.

 

Kannst du ein Foto vom Innenverlauf des KR Stutzens machen?

Wäre da genug Fleisch den auf 35 mm aufzumachen auf Vergaserseite?

Bearbeitet von GUE_
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ja mein Ziel war jetzt so 65 zu 145 Grad Einlasszeit

Hast du die Einlasszeit im jetzigen Zustand schon mal gemessen? 

Ich hatte mit der Mazzu Race schon knapp 65Grad n. OT da war der Drehschieber nach unten noch nicht so weit offen wie deiner... 

Edith: sorry oben grad gelesen... 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben (bearbeitet)

Ideal wäre was bei 0,05mm.

Ich hatte mit meiner DRT Welle damals deutlich mehr, trotz mehrfachen Richtens durch namhafte Dienstleister hat die gependelt und gerüttelt und ordentlich an der Dichtfläche geknabbert.

Mit der Falc-Welle hab' ich dann nochmal lasern und spindeln lassen, jetzt passt die 0,5mm Fühlerlehre nicht mehr ohne Gewalt durch.

 

Edith fügt einen Link hinzu. Man mag über fmp sagen, was man will, aber was er dort schreibt hat durchaus seine Berechtigung.

 

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Frag mal bitte jemand den Freakmoped ob der das hier mal mit einen Richtigen und guten Drehschieber kurz erläutern kann.

 

ich find drehschieber einfach so schön einfach.

mess mal die Einlasszeit und wenn’s genug ist bau zusammen.

da laufen Sachen von den würde man mal grad garnicht erwarten das die überhaupt anspringen.

 

Geschrieben
Am 28.2.2020 um 18:28 hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Kannst du ein Foto vom Innenverlauf des KR Stutzens machen?

Wäre da genug Fleisch den auf 35 mm aufzumachen auf Vergaserseite?

 

Hier ein paar Bilder mit Maße:

IMG_20200301_210242.thumb.jpg.27eb9953389b74939b4a9642d662dde6.jpg

 

IMG_20200301_210331.thumb.jpg.6723bd5a23ffb66e5b4d4f05c3ac0a5a.jpg

 

IMG_20200301_210206.thumb.jpg.0f6a44a355a52bd41c727dd28673a1c7.jpg

 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Drehschieber wurde nochmal vergrößert.

 

Das Setup wurde auch noch auf 53mm Hub verändert.

 

Wrrden also 176ccm werden :-D:cheers:

 

 

IMG_20200420_201211.thumb.jpg.a73c64b7e7e0e2a93455e85a868a5c37.jpg

Bearbeitet von Elias
Geschrieben
vor 54 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

So, der Drehschieber wurde nochmal vergrößert.

Hast du den Einlass vorher aufgefüllt damit du nicht durchbrichst? Wenn ja mit was... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

So, der Drehschieber wurde nochmal vergrößert.

 

Das Setup wurde auch noch auf 53mm Hub verändert.

 

Wrrden also 176ccm werden :-D:cheers:

 

 

IMG_20200420_201211.thumb.jpg.a73c64b7e7e0e2a93455e85a868a5c37.jpg

Kommt ein Falc drauf?

Geschrieben

Schaut schon gut aus, kannst mal noch ein Photo vom Einlass her machen über die Unterkante?

Da lässt man auch gern mal noch Leistung hängen...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Schaut schon gut aus, kannst mal noch ein Photo vom Einlass her machen über die Unterkante?

Da lässt man auch gern mal noch Leistung hängen...

Wo genau meinst du?:lookaround:

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