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Geschrieben

So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

ist das eine tom welle?

sind das die sehnen abmessungen? oder die kanalhöhe und breite? also so wie man ÜS-kanäle misst.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

edit: zwischendurch noch das 105er drt pleul abgeändert, damits an der steuerwange passt.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

ah, ok. das heisst dann das effektive kanalmaß ist um einiges kleiner. hast du mal die effektive fläche ausgerechnet?

Geschrieben

ne, aber gemessen.

sind mitm schätzeisen 38,xx x 20,5mm.

aber größer geht ja immer. wollte nur einmal an der welle flexen und bin nun auf 205° einlass. könnte dann halt höher gehen, oder was meinst du?

Geschrieben

ne, aber gemessen.

sind mitm schätzeisen 38,xx x 20,5mm.

aber größer geht ja immer. wollte nur einmal an der welle flexen und bin nun auf 205° einlass. könnte dann halt höher gehen, oder was meinst du?

puh, keine ahnung. ich sammle gerade ein paar infos zu dem thema - daher die nerverei

die landläufige meinung sagt ja so kurz wie mölich, so lang wie nötig - sagt halt mal eben nix aus :-/

bei einem solchen ding würde ich erst mal sehen ewas da jetzt raus kommt - und dann entscheiden was der eigene ehrgeiz abverlangt.

eine mögliche drosselstelle stellt der einlass auf jeden fall bei diesen abmessungen erstmal nicht da - es sei denn du strebst wirklich die 40ps bei 13.000u/min an..

Geschrieben

So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

Hast du nach oben aufgeschweißt? Wahnsinn, 20,5mm breit, will ich auch haben :inlove: *Träum*

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber.

So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?

post-4699-0-67902700-1357308961_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

post-4699-0-67902700-1357308961_thumb.jp

Der Vollständigkeit halber.

So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?

ich komm aufräumen wenn ich dafür das zeugs was rumlieg entsorgen darf :-D

Geschrieben

Sind übrigens 29,2 bei der besten Kurve. Wobei das alles eher Mist ist mit der Kupplung die nicht trennt, der Schaltung die nicht schaltet und dem ganzen Mist. Da iss halt nur Schrott drin in dem Motor, also in der Peripherie jetzt.

Geschrieben

Nein, ich hab' 'ne Halle zum Einstellen, aber halt nicht zum Arbeiten.

vergaser war auch nicht eingestellt?

:-D

falsche unnerbux bestimmt auch noch

Vergaser hat wohl gepasst. Was ist ein "unnerbux"?

Geschrieben

Ja und ja. Wobei ja die Herren Polinizei/Borky, wohl mit einem grundsätzlich geeigneteren Zylinder, aber halt mit originalbreitem Drehschieber, irgendwas um 27 (mit Kühlschaufeln, ohne waren's noch ein paar mehr Pferde. Iss dann aber halt nicht mehr so recht vergleichbar) geboten haben. Ob der also not tut, der breite Drehschieber, das weiß man nicht.

Geschrieben

wenn man mal die polini membran anschaut ist die ja nicht wirklich grösser als so ein aufgemachter drehschieber.

daher kann das schon gut hinkommen.

Geschrieben

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

Geschrieben

Dann lass uns doch mal ein Wochenende eine Drehschieber Aktion im sck machen, Übernachtungs Möglichkeiten gibt es bestimmt auch.

Wir schauen dir zu und geben Kluge Ratschläge und so :-)

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

Geschrieben

So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

:thumbsup: wieviel Steuerzeit n.OT ist das den jetzt? Sieht doch nach mehr als 65° aus, oder ist das der mittellange Drehschieber?

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    • Hi. Ich wohne inzwischen in Zwingenberg a.d.B. und mache meine PX nun wieder startklar, dass ich hoffentlich diesen Sommer mal wieder fahren kann.   Hibt es hier noch den Stammtisch?   Grüße Marco 
    • Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven  Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
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