Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

ich wäre da wohl die erste adresse, ja. aber vielleicht hilft auch "hattu hirn wie sieb, muttu notieren" :-)

jo, klar geh ich mal an die auslasszeit ran, hatte ich schon erwähnt. ich wollte nur erstmal ne ausgangsbasis haben, nach der man gemütlich weiter optimieren kann anstatt erstmal überall wild den fräser reinzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der. Ich hab' den in 85mm x 65mm (etwas kleiner im Durchmesser) auf dem 28er Vergaser.

Aber auch mit dem wird's grade bei gummiverbundenen Vergasern trotzdem eng nach vorne. Daher hab' ich meinen Vergaser ASS-seitig innen ausdrehen lassen, ihn geschlitzt und eine Steckverbindung wie bei den SHB-Vergasern der Fuffis draus gemacht. Dadurch gewinnt man Platz nach vorn und gerissene Gummis gehören auch der Vergangenheit an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir an der Stelle einen Fingerzeig vom Amazombi abgeholt. Tenor war, dass man versuchen soll die Reduzierung des Querschnitts gleichmässig hinzubekommen. Habe die Beule auch weg gemacht, allerdings etwas zu weit. Würde das glaube ich am nächsten Einlass an der Stelle anders machen. Vielleicht so, dass man die Querschnittsreduzierung nicht am Motorgehäuse enden lässt, sondern versucht bis in den Stutzen reinzugehen

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal sehen wie das mit dem Ramair geht.Ich denk der wird im Rahmen so ziemlich verdrückt und kastriert dir so den Motor. Bin mal gespannt auf die Kurve. Kannst du mal zum Vergleich nen Franz zum dranhalten?

Gruß Lexe

ja das weiß ich,dass passt so net!der Marchald ist aber noch nicht da!

Gruß P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von den ganzen Drehschiebergeschichten hab ich leider noch gar keinen Plan. Bin aber gerade dabei einen Motor mit einem 50er HP4 Zylinder aufzubauen. Da soll dann ein PK 80 Topf und 19.19 Vergaser dran.

Bei der Welle hab ich ne originale PK 50 Welle. Welche Steuerzeiten soll ich da machen?

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch angefangen meinen drehschieber grob vorzufräsen, frag mich aber grad, was ich für steuerzeiten an der welle machen soll? möchte den motor für 20+ ps vorbereiten, wohl mit franz und 30er gaser. steuerzeiten vom polini130grauguss-zylinder werden so an die 125/190 werden.

welle ist eine standard 51 97er mazzu rennwelle....

was würdet ihr empfehlen? 140/70, 130/70, 140/65, 130/60???

möchte den block jedenfalls dann zum welle nacharbeiten bei der suche nach leistung nicht mehr aufmachen müssen ;-)

einlass01_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ansauger baust du da dran - den neuen Polini?

Weist du zufällig ob es da eine spezielle Variante für den 3-Loch Block gibt?

3loch pk drehschiebersstutzen by fox racing! glaub er hat auch v50 stutzen....

drehschieberstutzen30mm_1_800.jpg

also, welche steuerzeiten?

sonst hack ich da einfach 140/65 rein, dann brauch ichs sicher nicht mehr aufmachen (und nur einen membranstutzen von aussen dranschrauben :-D )

edit:

niemaaaaaaaaaaaaaals!!!! is für PK :-P

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell, danke für den Link!

Ach, bei dir kommt das ganze in die PK - hab ich vergessen.

Mit den Steuerzeiten liegst du sicher nicht falsch. Beim Polini Motor mit Jonas sind auch ca. 205° drinnen - allerdings noch kleiner Drehschieber. Nach OT kannst du eh nicht wirklich beeinflusssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information