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drehschieber


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Hmm...

 

Also, nun mal die letzte Kurve und die letzte von heute, bevor die Vespatronic CDI abgeraucht ist..

 

Wechsel von 128/192 auf 128/194

 

ND wurde abgestimmt, HD einigermaßen, dann Zündung und als ich nochmal HD/Nadel testen wollte, ist die CDI abgeraucht.

 

scheint so, als wenn die 130/196-198 vom wheelspin nicht die schlechteste Wahl wären.

 

sorry fürs bild, das ist scheiße :D

 

ist die untersetzung nochmal eingemessen oder manuell eingetragen? Da schiebt es die Drehzahl ja doch etwas.

 

welcher auspuff ist eigentlich verbaut? wird doch so langsam immer besser.

 

Bertha?

Bevor ich da nächstes Jahr wieder auf die Rolle gehe, bringe ich ihm neue Druckerpatronen mit, kosten doch eigentlich nix als Refill... :sigh:

 

.pdf drucken.. oder Snipit..

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Auspuff ist n 55er. Untersetzung würde neu eingelesen... Peak ging knapp 1000 hoch. Die cdi hat vorher schon n Bissl rum gesponnen.. Ob das Einfluss hatte?

 

wenn ja, dann nicht unerheblich. bei VT-Zündung die einmessdrehzahl immer auf das Drehzahlplateau einstellen und diesen bereich gleichmässig durch beschleunigen. am besten 2-3 mal wieder holen und im zweifelsfall einen mittelwert bilden.

 

eine solche drehzahlverschiebung kann ich mir bei nur 2° mehr auslass kaum vorstellen.

 

schau dir mal den reiter "Tabelle" an wenn du die läufe geladen hast. dort findest du für jeden lauf die eingemessene untersetzung. sollte diese stark von lauf zu lauf abweichen, dann liegt hier vermutlich der fehler.

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ja es gibt eine andere, die dann auch noch günstiger ist.

an der kann man auch das zündkabel wechseln und kaputt gegangen ist die bei mir auch noch nie.

ich schau morgen mal in der werkstatt nach der bezeichnung und sag dir bescheid :thumbsup:

 

bea wollte noch anmerken, dass sie etwas größer baut, als die die bei der v-tronik dabei ist

Bearbeitet von PXler
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ich bin auch immer davon ausgegangen, dass die cdi für die verstellung verantwortlich ist.

barnie und einige andere, haben mir den elektronikquatsch aber dann mal erklärt und nu weiß ich, das ich da falsch lag.


Wo kaufst Du die günstig?
Ich hab die jetzt für 37€ bzw. 41€ gefunden.

da, wo sie gerade am günstigsten zu bekommen ist.

teilweise gibt es sie auch schon für 35€

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Die CDI verstellt nicht - die Spule am Stator macht das.

Durch unterschiedliche Windungszahl dort (mehr Windungen = mehr Verstellung) sollte man die Verstellung beeinflussen können.

Die ganzen CDIs (Polini, Malossi, Vespatronic, ...) sollten alle mehr oder weniger gleich sein und können untereinander getauscht werden.

 

Bei der analogen PVL ist die Verstellung auch vom Stator bzw. dessen Windungszahl abhängig.

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Bearbeitet von FalkR
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