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Geschrieben

Hmm...

 

Also, nun mal die letzte Kurve und die letzte von heute, bevor die Vespatronic CDI abgeraucht ist..

 

Wechsel von 128/192 auf 128/194

 

ND wurde abgestimmt, HD einigermaßen, dann Zündung und als ich nochmal HD/Nadel testen wollte, ist die CDI abgeraucht.

 

scheint so, als wenn die 130/196-198 vom wheelspin nicht die schlechteste Wahl wären.

 

sorry fürs bild, das ist scheiße :D

 

ist die untersetzung nochmal eingemessen oder manuell eingetragen? Da schiebt es die Drehzahl ja doch etwas.

 

welcher auspuff ist eigentlich verbaut? wird doch so langsam immer besser.

 

Bertha?

Bevor ich da nächstes Jahr wieder auf die Rolle gehe, bringe ich ihm neue Druckerpatronen mit, kosten doch eigentlich nix als Refill... :sigh:

 

.pdf drucken.. oder Snipit..

Geschrieben

Auspuff ist n 55er. Untersetzung würde neu eingelesen... Peak ging knapp 1000 hoch. Die cdi hat vorher schon n Bissl rum gesponnen.. Ob das Einfluss hatte?

 

wenn ja, dann nicht unerheblich. bei VT-Zündung die einmessdrehzahl immer auf das Drehzahlplateau einstellen und diesen bereich gleichmässig durch beschleunigen. am besten 2-3 mal wieder holen und im zweifelsfall einen mittelwert bilden.

 

eine solche drehzahlverschiebung kann ich mir bei nur 2° mehr auslass kaum vorstellen.

 

schau dir mal den reiter "Tabelle" an wenn du die läufe geladen hast. dort findest du für jeden lauf die eingemessene untersetzung. sollte diese stark von lauf zu lauf abweichen, dann liegt hier vermutlich der fehler.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den tip!

Da werd ich die Tage nochmal nachsehen. Ich werd das ganze trotzdem mal auf 130er üs setzen. Auslass vorerst auf 196...

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

ja es gibt eine andere, die dann auch noch günstiger ist.

an der kann man auch das zündkabel wechseln und kaputt gegangen ist die bei mir auch noch nie.

ich schau morgen mal in der werkstatt nach der bezeichnung und sag dir bescheid :thumbsup:

 

bea wollte noch anmerken, dass sie etwas größer baut, als die die bei der v-tronik dabei ist

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

jupp, genau wie vorher auch.

 

wie ich ja hier lernen durfte, liegt die verstellung wohl auch nicht direkt an der cdi.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich bin auch immer davon ausgegangen, dass die cdi für die verstellung verantwortlich ist.

barnie und einige andere, haben mir den elektronikquatsch aber dann mal erklärt und nu weiß ich, das ich da falsch lag.


Wo kaufst Du die günstig?
Ich hab die jetzt für 37€ bzw. 41€ gefunden.

da, wo sie gerade am günstigsten zu bekommen ist.

teilweise gibt es sie auch schon für 35€

Geschrieben

Die CDI verstellt nicht - die Spule am Stator macht das.

Durch unterschiedliche Windungszahl dort (mehr Windungen = mehr Verstellung) sollte man die Verstellung beeinflussen können.

Die ganzen CDIs (Polini, Malossi, Vespatronic, ...) sollten alle mehr oder weniger gleich sein und können untereinander getauscht werden.

 

Bei der analogen PVL ist die Verstellung auch vom Stator bzw. dessen Windungszahl abhängig.

Geschrieben

Die cdi der vt gibst aber auch so ca. Jetzt für 35 im netz. Steht auf der vt cdi oben die artikelnummer idm xxxxx??? War ein automatik-onlineshop. Kabel war etwas kürzer, rest gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschiebermotörchen komplett K1 Konform!

 

- SP09 EVO C 58x51, komplett gesteckt mit 188/126, 1,3mm QK

- lediglich ein wenig den hässlichen Auslass geräumt

- Mazzufucki 51 Hub und 105er Pleuel

- langer Drehschieber mit 30er MR-Parts&Style Schnüffelstück für V50

- 28er VHST Vergaser

- Vespatronic

 

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Bearbeitet von FalkR
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Schick, wie lang ist der Rüssel? Geht der bis in Rahmen? Kannst du den Auspuff mal auf ein Membran Motor halten mit dem selben setup, mich interessiert mal ob es da Abweichungen gibt.

Bearbeitet von primavera27

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    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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