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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die große "Einheitsklasse" ist (leider) schon so in der Preisklasse unterwegs, glaube ich. Unabhängig davon aber Daumen hoch für die Drehschieberei beim 24h Rennen.

Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

 

 

die fläche eines 28er gasers event ja, aber mit was für einer gasflussgeschwindigkeit ;-)

Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

Bitte um Bilder!

Geschrieben

Für mich sieht der Falc Ansaugstutzen echt gut aus.

Ich hätte das erstmal genau so gelasen und getestet.

 

Habe bisher nur die Kurve im Ansauger entschärft. Wird erstma so getestet.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd sagen am Einlass auf der Blockseite gehts eh nicht viel größer zu fräsen (ohne Materialauftrag/Stehbolzen versetzen).

In der C3 (Drehschieberklasse) bei den Sprintrennen dürfen die auch kein Material am Gehäuse auftragen - wenn google das richtig übersetzt hat. :-)

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Habe bisher nur die Kurve im Ansauger entschärft. Wird erstma so getestet.

 

welche kurve? das ding ist strömungsmässig eigentlich schon relativ weit gut durchdacht. die kurven zu begradigen ist glaube ich eher kein vorteil.

Geschrieben

Davon gehe ich aus, dass der strömungsgünstig ausgelegt ist. Der Kanal ist ja aber am Ende des Ansaugers nicht zu Ende.

Davon gehe ich aus, dass der strömungsgünstig ausgelegt ist. Der Kanal ist ja aber am Ende des Ansaugers nicht zu Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd sagen am Einlass auf der Blockseite gehts eh nicht viel größer zu fräsen (ohne Materialauftrag/Stehbolzen versetzen).

In der C3 (Drehschieberklasse) bei den Sprintrennen dürfen die auch kein Material am Gehäuse auftragen - wenn google das richtig übersetzt hat. :-)

Bin gerade auf dieses Topic gestoßen und mich etwas hindurchgelesen... sehr interresant hier..

=)

Bez. C3 stimmt, keinerlei Material darf aufgeschweisy oder aufgeklebt werden auch nicht an den Überströmern und im KW Gehäuse!

Gehe Heuer selbst mit einem 58x51 Falc in der Italienischen Meisterschsft an den start!

Ps. Drehschieber kann auch richtig rocken ;)

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

 

Ich würde aber auch meinen, daß du ne viel grössere Einlaßfläche aufm langen Drehschieber eh nicht unterbekommst?!

Geschrieben

Ich würde aber auch meinen, daß du ne viel grössere Einlaßfläche aufm langen Drehschieber eh nicht unterbekommst?!

 

Ich habe die Fläche von nem 33er Vergaser am Drehschieber.

Taugt dieses UHU Endfest 2K- Klebezeug?

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  • Beiträge

    • Wenn schon den Aufkleber am Benzinhahn, dann hätte er mMn oben drüber gehört…
    • Erste Runden gedreht. Die Kombi läuft wirklich sehr gut, auch von der BMG Sportbanane bin ich sehr begeistert.  Nur anspringen ist ne Katastrophe, nimmt erstmal überhaupt kein Gas an. Werd mit der ND mal höher gehen. Warm läuft der Motor dann sehr sauber.
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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
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