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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die große "Einheitsklasse" ist (leider) schon so in der Preisklasse unterwegs, glaube ich. Unabhängig davon aber Daumen hoch für die Drehschieberei beim 24h Rennen.

Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

 

 

die fläche eines 28er gasers event ja, aber mit was für einer gasflussgeschwindigkeit ;-)

Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

Bitte um Bilder!

Geschrieben

Für mich sieht der Falc Ansaugstutzen echt gut aus.

Ich hätte das erstmal genau so gelasen und getestet.

 

Habe bisher nur die Kurve im Ansauger entschärft. Wird erstma so getestet.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd sagen am Einlass auf der Blockseite gehts eh nicht viel größer zu fräsen (ohne Materialauftrag/Stehbolzen versetzen).

In der C3 (Drehschieberklasse) bei den Sprintrennen dürfen die auch kein Material am Gehäuse auftragen - wenn google das richtig übersetzt hat. :-)

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Habe bisher nur die Kurve im Ansauger entschärft. Wird erstma so getestet.

 

welche kurve? das ding ist strömungsmässig eigentlich schon relativ weit gut durchdacht. die kurven zu begradigen ist glaube ich eher kein vorteil.

Geschrieben

Davon gehe ich aus, dass der strömungsgünstig ausgelegt ist. Der Kanal ist ja aber am Ende des Ansaugers nicht zu Ende.

Davon gehe ich aus, dass der strömungsgünstig ausgelegt ist. Der Kanal ist ja aber am Ende des Ansaugers nicht zu Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd sagen am Einlass auf der Blockseite gehts eh nicht viel größer zu fräsen (ohne Materialauftrag/Stehbolzen versetzen).

In der C3 (Drehschieberklasse) bei den Sprintrennen dürfen die auch kein Material am Gehäuse auftragen - wenn google das richtig übersetzt hat. :-)

Bin gerade auf dieses Topic gestoßen und mich etwas hindurchgelesen... sehr interresant hier..

=)

Bez. C3 stimmt, keinerlei Material darf aufgeschweisy oder aufgeklebt werden auch nicht an den Überströmern und im KW Gehäuse!

Gehe Heuer selbst mit einem 58x51 Falc in der Italienischen Meisterschsft an den start!

Ps. Drehschieber kann auch richtig rocken ;)

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

ICh wollte zeigen, dass der ziemlich arg zusammen läuft. würde schätzen, dass auf der Gehäuseseite etwa die Fläche eines 28er Vergasers zur Verfügung steht.

Habe heute morgen ca 10 Schweißstäbe Alu aufgetragen, um beim Fräsen nicht durch zu brechen.

 

Ich würde aber auch meinen, daß du ne viel grössere Einlaßfläche aufm langen Drehschieber eh nicht unterbekommst?!

Geschrieben

Ich würde aber auch meinen, daß du ne viel grössere Einlaßfläche aufm langen Drehschieber eh nicht unterbekommst?!

 

Ich habe die Fläche von nem 33er Vergaser am Drehschieber.

Taugt dieses UHU Endfest 2K- Klebezeug?

Geschrieben

Ja, das taugt.

 

 

33? Krass. Ich hätte jetzt mal einen knappen 27er als Maximalquerschnitt ausgegeben, also in original Breit mit 'nem Millimeter rundum.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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