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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das fürchte ich auch. Hätte ich wohl auch erst abstellen wollen, bevor das Teilewürfeln wieder mal beginnt...

 

:zzz:

Edit:

Ich habe durchaus auch n paar Dinge probiert, die hier nicht im Detail veröffentlicht wurden.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

tausch nicht gleich alles auf einmal ,geh auf den Prüfstand und tausch vielleicht mal zuerst die Zündung ,damit erstmal bisschen spielen .

sonnst weist du am ende nicht wo der Hund begraben ist ,ich finde das Motor Konzept echt geil und wäre doch gelacht wenn mit dem Hubraum nicht so 32 fallen würden ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, mal n kleiner zwischenstand. freunde mich mit dem vergaser an und war bisher nur auf band und max leistungssuche.

vorreso ist unvorteilhaft, sehe ich ein. sollte aber später mit der elven gpx, vergaserdüserei und verrgingerter quetsche/ angepasstem kopf noch ein wenig in den grff zu bekommen sein.

habe nun noch ein-zwei ideen auffangen können und probiere nach der mittagspause weiter..

55x60 dreteiler

falc sauger

39er vhsb racing

pvl 3 grad

falc reverse

basti 329.pdf

  • Like 3
Geschrieben

bedüsung ist momentan dq270, HD160, ND45 Nadel K24.

 

grundsätzlich wurde nur am vergaser gefummelt ja. die erste kurve kann man vll mal außen vor lassen, da waren 0,9bar am hinterrad.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, die Entscheidung hat nix mit der einlassart zu tun. Die laufen beide auf drehschieber und membran gut

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

abgesehen davon ( will ja wirklich hier jetzt nix anbieten wollen)

 

ich mag halt den falc zyli, weil er in italien produziert wird, und nicht in china

 

ist aber hier nicht die frage gewesen.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

:-D

 

abgesehen davon ( will ja wirklich hier jetzt nix anbieten wollen)

 

ich mag halt den falc zyli, weil er in italien produziert wird, und nicht in china

 

ist aber hier nicht die frage gewesen.

 

Polini und Parma kommen aus China?

Geschrieben

27-30 ps, dann parma

Wenn das ein Drehschieber sein soll, der K1-konform ist, dann muss man da aber schon ein recht begabter Mensch am Schraubenschlüssel sein, wenn der Auslass da noch ringschonend gestaltet ist und dabei ein schönes Band bei rauskommt. In der letzten Zeit haben das recht wenig Leute geschafft und aus der letzten Saison ist mir keiner in dieser Leistungsklasse bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das ein Drehschieber sein soll, der K1-konform ist, dann muss man da aber schon ein recht begabter Mensch am Schraubenschlüssel sein, wenn der Auslass da noch ringschonend gestaltet ist und dabei ein schönes Band bei rauskommt. In der letzten Zeit haben das recht wenig Leute geschafft und aus der letzten Saison ist mir keiner in dieser Leistungsklasse bekannt.

 

30ps k1 konform. halt kein drehschieber. soltle am ds aber auch möglich sein

 

was man so hört war zumindest ein drehschieber letztes jahr bei 27ps.  hab da aber leider keine kurve gesehen, sondern es nur gehört.

mein drehschieber war bei 25ps am schluss.

post-946-0-91720000-1392971847_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

30ps k1 konform. halt kein drehschieber. soltle am ds aber auch möglich sein

 

was man so hört war zumindest ein drehschieber letztes jahr bei 27ps.  hab da aber leider keine kurve gesehen, sondern es nur gehört.

mein drehschieber war bei 25ps am schluss.

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, dass man das so einfach auch mit einem Drehschieber hinbekommt. Mit wie viel Pferden bist du letztes Jahr auf Drehschieber angetreten? Die Kurve kratzt halt gerade mal die 30. Bin mal gespannt, wie sich das Drehzahlkonzept so in der K1 fährt und wie die Peripherie da mitspielt. Welcher Auspuff ist da verbaut?

 

Um auf die oben gestellte Frage zurückzukommen, ob der Parma oder Polini über Drehschieber der bessere ist, kann man das so nicht beantworten. Sind beide gut und können ordentlich Spaß bringen. Ist halt auch ein wenig eine Geldfrage. Vielleicht sollten noch etwas mehr Details bekanntgegeben werden. Soll der Zylinder unbearbeitet verbaut werden und für welchen Einsatzzweck ist er. Welcher Auspuff ist geplant oder sogar schon vorhanden?

Geschrieben (bearbeitet)

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, dass man das so einfach auch mit einem Drehschieber hinbekommt. Mit wie viel Pferden bist du letztes Jahr auf Drehschieber angetreten? Die Kurve kratzt halt gerade mal die 30. Bin mal gespannt, wie sich das Drehzahlkonzept so in der K1 fährt und wie die Peripherie da mitspielt. Welcher Auspuff ist da verbaut?

 

Um auf die oben gestellte Frage zurückzukommen, ob der Parma oder Polini über Drehschieber der bessere ist, kann man das so nicht beantworten. Sind beide gut und können ordentlich Spaß bringen. Ist halt auch ein wenig eine Geldfrage. Vielleicht sollten noch etwas mehr Details bekanntgegeben werden. Soll der Zylinder unbearbeitet verbaut werden und für welchen Einsatzzweck ist er. Welcher Auspuff ist geplant oder sogar schon vorhanden?

 

ich habe nicht gesagt das es einfach ist, ich habe einige tage auf dem prüfstand gebracht bis endlich die 30 gefallen sind. mein ds hatte letztes jahr 24 in der k1, und hat bei 10500 gepeakt, ich mag drehzahlmotoren, das ist aber natürlich geschmackssache.

auspuff ist ein proto.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie kommt mir vor, dass in leistungssuchenden sich in den letzten lieber in die hohe drehzahl flüchten, statt bei etwas "gemässigter" drehzahl nach alter schule leistung zu suchen....

 

edit: das hat aber nix mit drehschieber zu tun, eigentlich!

Bearbeitet von Motorhead

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