Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

Ich plane auch gerade ein Drehschieber- Projekt und bin aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen 53/105er Welle mit ETS Konus. Im Grunde finde ich da nur DRT aber die sind überall nicht verfügbar. Könnt ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung sagen welche Welle da zu empfehlen wäre?

 

Ziel des Projektes sind tourentaugliche 20NM mit PM und M1 60. Denke also es muss nicht zwingend eine 400€ Welle werden. Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loslowrider: wenns nicht zwingend 53/105 sein müssen dann könntest du die Mazzu ETS Racing nehmen. Die da: http://www.scooter-center.com/product/1610010

Ich find die geil. Die hat mittlerweile, anders wie am Foto dargestellt, das Pleuel unten geschlitztes und oben gebohrt. Außerdem Silberlager unten und ab Werk lange Einlasszeiten.

 

@rodnroll - bin schon gespannt auf deinen neuen Drehschieberaufbau. Bei mir is der momentan so gerade/groß wie ohne Durchbruch möglich gefräst - bei der nächsten Motoröffnung werde ich mal den umgekehrten Weg gehen: Drehschieber nach unten und oben verlängern und Kaltmetall am Block beim Einlass :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 130 (Edit: Grauguß). 192A/126Ü  200 Grad Drehschiebereinlass. VHSB 37. 51mm Hub. Feuerzauber.

Ich messe bisher leider nur mit dem GSF Dyno. Sind also eher relative Werte damit ich merke wie der Motor auf Änderungen reagiert. Letzte Messung ca. 18 PS/8200.

Gibt aber noch viel was ich ausprobieren möchte bevor ich wieder am Einlass beigehe - Quetschspalte, Steuerzeiten, Änderungen am Ansauger, ...

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch immer noch den mittellangen Drehschieber, richtig?

 

Ja, hab so ca. die Fläche eines 25er Gasers am Drehschieber. 

Da wäre aber glaub ich selbst ohne Materialauftrag noch was drinnen:

Gesamteinlasszeit verlängern auf 205 oder 210 Grad und eine Dichtfläche von 0,5mm oder so würde glaub ich auch reichen.

Und einen leichten Knick im Ansaugweg will ich durch eine Kurve entschärfen.

 

So schauts momentan aus:

post-47392-0-46423400-1397161729_thumb.jpost-47392-0-37755900-1397161399_thumb.jpost-47392-0-72334100-1397161706_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich will mir demnächst für einen 32er VHSA einen Drehschieberansaugstutzen bauen. Anschlussweite Motor aussen 40 innen 30mm.

Da zufällig ein Alurohr mit a40 i36mm in der Garage liegt hab ich mir gerade die 3-Loch ASS-Grundplatte aufgezeichnet und die 40mm würden sich nicht einmal ellyptisch ausgehen AUSSER ich würde eine untere Schraube weglassen.

 

Die zweite Möglichkeit wäre ein Rohr mit 35mm aussen und 31mm innen, jedoch hätt ich dann 2mm Querschnitt verschenkt und müsste für den Vergaseranschluss etwas basteln.

 

Achja, wie dick sollte ich so eine ASS-Grundplatte sein? 5mm?

 

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

war gestern mit meinem drehschieber auf dem prüfstand.

parma 135 evo C

128/194

eigenbau ansauger 30mm

30er gaser

proto auspuff

auslass auf 68% breite

welle DRT 51/105, 230° steuerzeit

kopf passt nicht zum kolben, da muss noch nachgearbeitet werden.

 

das gezackel war ein durchdrehender hinterreifen.

 

 

nächsterr schritt wird sein den 57er draufzustecken um zu schauen ob der einlass begrenzt oder der zylinder

post-946-0-41460200-1399045329_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information