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drehschieber


Empfohlene Beiträge

Die frage ist einfach, ob es besser ist, vom Vergaser durchgehend bis zum Schlitz mit 30mm durch zu gehen, obwohl man am Schlitz nur relativ kurz diese Fläche zur Verfügung gar, oder das Gas im Kanal zu beschleunigen durch kleiner werden. Ich bin natürlich kein hoch Theorie Experte, aber das lief von der Sache her nu nicht verkwhrt

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ist das für die Strasse in Ö? Dann würde ich vielleicht aufs letzte PS verzichten und Vergaser innen fahren. Lieber größeren Gaser und innen.

Außenliegend fahr ich auch mit Luftfilter und für Benzinschlauch hab ich einfach ein Loch gebohrt.

Edit: innen kannst auch ohne Luftfilter fahren

Bearbeitet von GUE_
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Werd mal einen kurzen und einen langen Ass für in den Rahmen basteln. Mal sehn wie sich das auswirkt.

Jedoch hoff ich dass ich den Vergaser zylindernahe platzieren kann und ohne zu schneiden. Jedoch wird das mit einem 32er Vhsa ws. schwierig.

Bearbeitet von Mediakreck
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es gibt nen ansauger der is etwa 40mm lang für aussen ,der läuft wunderbar ,der amazombi hatte den auf ein paar Motoren ,keine Ahnung welcher Hersteller das war !

kürzer geht nichtmehr wegen dem platz ...

 

MRB. Ja, B nicht P. Dahinter steckt wohl Marc Bratwurst, äh Broadhurst, also MB-Developements.

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Die unterscheiden sich afaik nur in der Anschlussweite, je nachdem für welchen Vergaser die sind. Innen ist original afaik 25mm.

Die haben dann in der größten Anschlussweite (siehe Bilder) aber auch noch ordentlich Fleisch zum zerdremeln.


 

Hättest du oben nochmal auf "Drehschieber Tuning" geklickt, hättest du alle gefunden...

Bearbeitet von Brosi
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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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