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Geschrieben

Die frage ist einfach, ob es besser ist, vom Vergaser durchgehend bis zum Schlitz mit 30mm durch zu gehen, obwohl man am Schlitz nur relativ kurz diese Fläche zur Verfügung gar, oder das Gas im Kanal zu beschleunigen durch kleiner werden. Ich bin natürlich kein hoch Theorie Experte, aber das lief von der Sache her nu nicht verkwhrt

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kurz kann ich eigentlich einen Drehschieber-ASS machen?

Ein kurzer Ansaugweg wäre ja nicht schlecht, aber gibt es auch "Mindestlängen"?

lg  

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann schau ich, dass ich ihn so kurz wie möglich gestalte. Wie sieht es da mit dem Dreck und der Spritversorgung (muss ja doch durch den Rahmen) aus?

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

ist das für die Strasse in Ö? Dann würde ich vielleicht aufs letzte PS verzichten und Vergaser innen fahren. Lieber größeren Gaser und innen.

Außenliegend fahr ich auch mit Luftfilter und für Benzinschlauch hab ich einfach ein Loch gebohrt.

Edit: innen kannst auch ohne Luftfilter fahren

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Ich habs mit Falc Ansauger im Rahmen. Weiß aber nicht, ob und in welchem Ausmaß sich ein sehr kurzer Ansauger auswirken würde.

 

Ich für meinen Teil würde das in ner Straßenkarre eher im Rahmen fahren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Werd mal einen kurzen und einen langen Ass für in den Rahmen basteln. Mal sehn wie sich das auswirkt.

Jedoch hoff ich dass ich den Vergaser zylindernahe platzieren kann und ohne zu schneiden. Jedoch wird das mit einem 32er Vhsa ws. schwierig.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

es gibt nen ansauger der is etwa 40mm lang für aussen ,der läuft wunderbar ,der amazombi hatte den auf ein paar Motoren ,keine Ahnung welcher Hersteller das war !

kürzer geht nichtmehr wegen dem platz ...

Geschrieben

es gibt nen ansauger der is etwa 40mm lang für aussen ,der läuft wunderbar ,der amazombi hatte den auf ein paar Motoren ,keine Ahnung welcher Hersteller das war !

kürzer geht nichtmehr wegen dem platz ...

 

MRB. Ja, B nicht P. Dahinter steckt wohl Marc Bratwurst, äh Broadhurst, also MB-Developements.

Geschrieben

Ja von MRB gab es da mal was. Hab da noch einen von. Bei Kegra und Taffspeed gab es auch mal welche. Vllt kennt jemand ja jemanden der Alu gießen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Ansaugstutzen, die ich gerade bei Worb gesichtet habe kosten 90/99€ (kurz/lang) und sind mit einem MRP-Sticker fotografiert.

Kommt mir persönlich teuer vor.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Die unterscheiden sich afaik nur in der Anschlussweite, je nachdem für welchen Vergaser die sind. Innen ist original afaik 25mm.

Die haben dann in der größten Anschlussweite (siehe Bilder) aber auch noch ordentlich Fleisch zum zerdremeln.


 

Hättest du oben nochmal auf "Drehschieber Tuning" geklickt, hättest du alle gefunden...

Bearbeitet von Brosi
  • 2 Wochen später...

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
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    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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