heizer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 zu den mrb stutzen beim worb, ich hab mal versucht die zu bestellen. war leider nicht möglich, nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Nach Gsf-Lehrbuch alles verkehrt gemacht. Ich bin gespannt. Spannend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Spannend! Ich sehs grad nicht? Was denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Recht gut zu sehen - der trompetenförmige Verlauf. Vielleicht ist weniger auch mehr Auf alle Fälle spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Hab dafür n Bissl mehr Einlass.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 asoooo..... wird scho! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Langer drehschieber ohne materialauftrag, cool. Bin auch schon gespannt.@rodnroll: was hast du denn im kurbelhäuse unter dem drehschieber gemacht, bzw. warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Gespindelt für 55 Hub. Gespindelt für 55 Hub. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Um noch einmal auf das Bild von rod'n'roll zu kommen: Ist solch eine Rutsche zur längeren Einlasszeit hin nicht so geil?Wo bricht man da gerne durch? Kann man da ohne Materialauftrag überhaupt noch "offener" zum Ass hin arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 ich bin ziemlich an der grenze. hab das zwar mehr oder weniger auf ~1mm wandstärke gemessen, aber obs nun durchweg so dünn ist, weiß ich nicht.bis dato gilt halt, dass man nach unten hin durch bricht bei optimalem kanal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich hätte jetzt gesagt, dass man, bei einem Gußpolini mit schlußendlich grob 22 PS, 2 PS gewinnt wenn man den Kanal gerade zieht. Aber individueller Versucht macht kluch, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn das nun statt 35ps 32 macht, mach ich n Luftsprung. Bearbeitet 20. Mai 2014 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Kurze Frage: Wo steht man eigentlich jetzt leistungsmäßig bei einem langen Drehschieber an (nicht verbreitert)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich kenn' kurz vor 30 mit 51 Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich kenn' kurz vor 30 mit 51 Hub. weißt du auch, was mit dem mittleren so drin ist? Also natürlich komplett offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Keine Ahnung. Es kann schon sein, dass das, wie Rod 'n Roll meint, nicht ganz so wichtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Mittlerer drehschieber, kein Durchbruch, 51hub, Mitte 30 steht als Gerücht. Deshalb die Theorien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Puuh, das wäre sehr viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Gespindelt für 55 Hub. Ok, Danke. Welchen Durchmesser haben deine Drehschieberwangen?Da könnte man eine Drehschieberdichtfläche machen die noch ein wenig länger ist als beim originalen langen Drehschieber, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ich hab die Kurve zum Motor 57x51 Dreiteiler, original Drehschieber ohne Schweisereien oder sonstigen Kleber auf dem kompletten Motorgehäuse... ü35 psMit dem Motor gewann ein guter Kumpel letztes Jahr 7 von 7 Rennen mit imensen vorsprung auf den 2. Plazierten... echt der Hass das Teil.. ist mit ner Honda GP Anlage bestückt und 39er VHSB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 gibts da mehr infos? eventuell auch die kurve? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Ok, Danke. Welchen Durchmesser haben deine Drehschieberwangen?Da könnte man eine Drehschieberdichtfläche machen die noch ein wenig länger ist als beim originalen langen Drehschieber, oder? die wange hat 89mm. auf die original wange hat der falkr mir nen ring aufgeschweißt.theoretisch könnte man den verlängern ja. Bearbeitet 20. Mai 2014 von rod'n'roll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Hat schonmal jemand versucht, zwecks Adapterplatte ein 120+ Pleuel in eine Drehschieberwelle zu fummeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Finde erstmal eins mit 20er bolzen unten und <18 oben schwer bis unmöglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Das wäre meine nächste frage gewesen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich hab' auch nix gefunden. Je nachdem was man da für Möglichkeiten hat kann man das aber auch fertigen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich hab die Kurve zum Motor 57x51 Dreiteiler, original Drehschieber ohne Schweisereien oder sonstigen Kleber auf dem kompletten Motorgehäuse... ü35 psMit dem Motor gewann ein guter Kumpel letztes Jahr 7 von 7 Rennen mit imensen vorsprung auf den 2. Plazierten... echt der Hass das Teil.. ist mit ner Honda GP Anlage bestückt und 39er VHSB Mit oder ohne Lüfterflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Natürlich ohne, sonst hätte ea wohl nie für ü30 gereicht... =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) ich hab bei meinem Drehschieber Motor ein Problem mit Vibrationen bei um die 120kmh aufm GPS (sind dann laut Getrieberechner ~8500u/min) im Vierten Gang. Tritt wirklich nur in bzw. ab diesem Bereich auf, sonst läuft das Ding, anders als hier öfter bemängelt, seidenweich.Bin mir auch nicht sicher obs wirklich die Welle bzw. der Motor überhaut ist, wobei ich das hintere Fahrwerk/Reifen ausschließen würde da mein alter Motor (Direktsauber mit VWW) das nicht hatte. Hab erst an zu fetten Gaser in dem Bereich gedacht, wobei das ja dann auch im Dritten auftreten würde. Ideen/Meinungen? ach ja, 53/105er DRT mit 57er Parmakit Kolben edit: Einlasszeit der Welle ist 205° Bearbeitet 25. Mai 2014 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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