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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten, dann werd ich den 38er behalten.

 

Nun hätt´ ich noch eine Frage/Idee zum Thema Ansaugstutzen:

Der ASS von Falc wär für den 38er eine super Idee, kostet aber auch eine menge Geld.

Daher werde ich mir selbst einen bauen ( bzw. versuchen :-D )

 

Ich hab mir das so vorgestellt:

- So kurz wie möglich (Wie http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/?p=1067242414 <- DER von ludy1980)

- Ein Garelli als Spritzschutz (wie ich den am besten am Motor befestige weiß ich noch nicht)

- Und einen "Gummitrichter" der ins Rahmenloch führt (dazu würde sich wahrscheinlich ein beschnittener orig. Gummibalg am besten eignen) oder eine Airbox (zB.: von der Aprilia rs 125 in Verbindung mit einem Flexschlauch)

 

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Ich würde den Vergaser innen fahren. 

Der VHSB ist ein Riesentrumm.

Also scheidet außen aus weil zu auffällig.

Und zwischen Motor und Rahmen geht sich nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann kann ich das "innen" fahren vergessen. :-(

 

(Eigentlich will ich den Ansaugstutzen so kurz als möglich haben. GUE hat mir/hier geschrieben, dass er den Ansaugstutzen schrittweise verkürzt und dazu Dyno-Läufe gemacht hat.

Brachte angeblich sehr viel.)

 

Edith sagt, rechts raus wär noch eine Möglichkeit, nur ob da die Rennleitung mitspielt?

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

eckdaten gibts dazu einige stehen irgendwo weiter oben in diesem topic .

der is aber immer noch nur zusammengesteckt und liegt in der werkstatt ,letzte woche mal nochmal dran gearbeitet !

wollte die pvl zündung dran hängen der stator hat aber nicht gepasst und jetzt is wieder ruhepause .

Geschrieben

Vielleicht läuft der ja in 3jahren :-)

eckdaten gibts dazu einige stehen irgendwo weiter oben in diesem topic .

der is aber immer noch nur zusammengesteckt und liegt in der werkstatt ,letzte woche mal nochmal dran gearbeitet !

wollte die pvl zündung dran hängen der stator hat aber nicht gepasst und jetzt is wieder ruhepause .

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Qualität von der polini ist sehr geil aber der preis !

mazzu hatte ich mal eine die hochgegangen ist mit eingelaufenem pleul ,muss aber bei den neuen mit geschlitzem besser sein .

ist steh auf orginale etwas umgearbeitet ...

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativen wären eine BGM PRO Racing, eine BGM ETS oder eben diverse Mazzucchelli. Was mich bei der BGM PRO etwas wundert ist, dass diese zumindest laut Bildern später schließt als die anderen Wellen.

 

Schau mal beim scootercenter - dort sind die Einlasszeiten dieser Wellen angegeben!

Zumindest bei der Mazzu ETS Race haben die auch gestimmt.

Ich glaub die sind alle nicht schlecht. Bei den BGM würde ich noch die Steuerzeit verlängern. Bei der Mazzu ETS könnte man das auch so fahren.

 

Edit: Die Mazzu ETS Race läuft bei mir leicht bearbeitet (nicht gelippt) auf 140/65 recht Vibrationsfrei. 

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Haben die 53er DRT eigentlich nen Excenterhubzapfen? 

 

Nein. Deswegen geht das ja auch mit dem Exzenterhubzapfen von 53 auf 55.

Geschrieben

Nein. Deswegen geht das ja auch mit dem Exzenterhubzapfen von 53 auf 55.

 

Bei meiner ging es so einfach nicht. Da war nicht genug Platz für die Anlaufscheibe, sodass ich da ganz schön Material weg nehmen musste.

Die Dichtfläche auf der Welle musste ich auch beschnibbeln.

Geschrieben

Ich meinte, das geht überhaupt. Von einfach war keine Rede. Von 51mm auf 55mm wäre zumindest mit 20er Bolzen nicht möglich.

Geschrieben

So, endlich mal wieder was fertig gebracht ...

Jetzt paßt der 38er PWM endlich richtig gut in die PK!

post-10462-0-82809600-1409050087_thumb.j

Da der PWM Neuland ist für mich, kann mir vielleicht jemand eine Anfangsbedüsung + Nadel nennen?

SetUp: Polini EVO 127/193 - 70% max VA, DRT 53mm 205° Einlass, Franz oder Berta

DANKE!

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