ludy1980 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 an meinen beiden motoren hat der gaser nach abstimmung 1-2 ps gebracht von 34 auf 38mm beides vhsb ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Bei mir auch. Vhsb 34 auf vhsb 37. Allerdings beide noch nicht perfekt abgestimmt. Laut gsf dyno überall mehr mit dem 37er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Danke für die Antworten, dann werd ich den 38er behalten. Nun hätt´ ich noch eine Frage/Idee zum Thema Ansaugstutzen:Der ASS von Falc wär für den 38er eine super Idee, kostet aber auch eine menge Geld.Daher werde ich mir selbst einen bauen ( bzw. versuchen ) Ich hab mir das so vorgestellt:- So kurz wie möglich (Wie http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/?p=1067242414 <- DER von ludy1980)- Ein Garelli als Spritzschutz (wie ich den am besten am Motor befestige weiß ich noch nicht)- Und einen "Gummitrichter" der ins Rahmenloch führt (dazu würde sich wahrscheinlich ein beschnittener orig. Gummibalg am besten eignen) oder eine Airbox (zB.: von der Aprilia rs 125 in Verbindung mit einem Flexschlauch) Was haltet ihr davon? Bearbeitet 28. Juli 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 wenn du innen fahren willst bau de polini drehschieberstutzen bisschen um,das passt am besten ,viel kürzen is da auch nicht mehr . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich würde den Vergaser innen fahren. Der VHSB ist ein Riesentrumm.Also scheidet außen aus weil zu auffällig.Und zwischen Motor und Rahmen geht sich nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ok, dann kann ich das "innen" fahren vergessen. (Eigentlich will ich den Ansaugstutzen so kurz als möglich haben. GUE hat mir/hier geschrieben, dass er den Ansaugstutzen schrittweise verkürzt und dazu Dyno-Läufe gemacht hat.Brachte angeblich sehr viel.) Edith sagt, rechts raus wär noch eine Möglichkeit, nur ob da die Rennleitung mitspielt? Bearbeitet 28. Juli 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 der stutzen oben ist für rechts aussen zu fahren .is leiser wie die meisten membranmotoren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Läuft der mittlerweile?der stutzen oben ist für rechts aussen zu fahren .is leiser wie die meisten membranmotoren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) KLAR schon tausende Kilometer abgespuhlt in der Werkstatt ! ich muss mal nochmal ran ... Bearbeitet 29. Juli 2014 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Gibts zu deinem Motor ein paar Eckdaten und ein Diagramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 eckdaten gibts dazu einige stehen irgendwo weiter oben in diesem topic .der is aber immer noch nur zusammengesteckt und liegt in der werkstatt ,letzte woche mal nochmal dran gearbeitet !wollte die pvl zündung dran hängen der stator hat aber nicht gepasst und jetzt is wieder ruhepause . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Vielleicht läuft der ja in 3jahren eckdaten gibts dazu einige stehen irgendwo weiter oben in diesem topic .der is aber immer noch nur zusammengesteckt und liegt in der werkstatt ,letzte woche mal nochmal dran gearbeitet !wollte die pvl zündung dran hängen der stator hat aber nicht gepasst und jetzt is wieder ruhepause . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Könnte sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Warum ersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Qualität von der polini ist sehr geil aber der preis !mazzu hatte ich mal eine die hochgegangen ist mit eingelaufenem pleul ,muss aber bei den neuen mit geschlitzem besser sein .ist steh auf orginale etwas umgearbeitet ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Alternativen wären eine BGM PRO Racing, eine BGM ETS oder eben diverse Mazzucchelli. Was mich bei der BGM PRO etwas wundert ist, dass diese zumindest laut Bildern später schließt als die anderen Wellen. Schau mal beim scootercenter - dort sind die Einlasszeiten dieser Wellen angegeben!Zumindest bei der Mazzu ETS Race haben die auch gestimmt.Ich glaub die sind alle nicht schlecht. Bei den BGM würde ich noch die Steuerzeit verlängern. Bei der Mazzu ETS könnte man das auch so fahren. Edit: Die Mazzu ETS Race läuft bei mir leicht bearbeitet (nicht gelippt) auf 140/65 recht Vibrationsfrei. Bearbeitet 24. August 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Naja, viel mehr als 65-70 Grad nach OT wirds mit offener langer Drehschieberdichtfläche und genug Material um den Hubzapfen rum selten... vor OT kann man dann ja ausrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich hab mir heute auch neh 53er drt Welle zerdrückt und nen 2mm hubzapfen reingepresst !Morgen mach ich mal ein paar photos rein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Also 54mm Hub,dann? Wie geht sich das mit dem Pleuelfuß/Drehschieberdichtfläche aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 55mm und das pleul hab ich auf ner welle an der drehbank bisschen runtergedreht ,jetzt passt das sehr gut rein . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Sicher, dass die 55 an der Dichtfläche des Gehäuses vorbei gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) erna meint das muss auf beiden seiten gespindelt werden passt aber vom fleisch des gehäuses Bearbeitet 26. August 2014 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Haben die 53er DRT eigentlich nen Excenterhubzapfen? Und wie hoch war die Presskraft? Bei meiner war nämlich die DS-Fläche auch leicht hochgeschoben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Haben die 53er DRT eigentlich nen Excenterhubzapfen? Nein. Deswegen geht das ja auch mit dem Exzenterhubzapfen von 53 auf 55. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Nein. Deswegen geht das ja auch mit dem Exzenterhubzapfen von 53 auf 55. Bei meiner ging es so einfach nicht. Da war nicht genug Platz für die Anlaufscheibe, sodass ich da ganz schön Material weg nehmen musste.Die Dichtfläche auf der Welle musste ich auch beschnibbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich meinte, das geht überhaupt. Von einfach war keine Rede. Von 51mm auf 55mm wäre zumindest mit 20er Bolzen nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 So, endlich mal wieder was fertig gebracht ...Jetzt paßt der 38er PWM endlich richtig gut in die PK!Da der PWM Neuland ist für mich, kann mir vielleicht jemand eine Anfangsbedüsung + Nadel nennen?SetUp: Polini EVO 127/193 - 70% max VA, DRT 53mm 205° Einlass, Franz oder BertaDANKE! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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