Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

Ich meinte, das geht überhaupt. Von einfach war keine Rede. Von 51mm auf 55mm wäre zumindest mit 20er Bolzen nicht möglich.

 

Das sollte jedem klar sein. Aufgrund der beschnibbelten Dichtfläche wäre es bei mir ohne aufgeschweißten Ring halt auch nicht gegangen.

War aber auch n 105er Pleuel, vll bietet das 97er dort mehr Möglichkeiten, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

Wenn man sich die italienischen Drehschieber ansieht, brauchts den Mehrhub allerdings auch nicht unbedingt, sofern man den Diagrammen Glauben schenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anlaufscheibe musste etwas umgeändert werden und die 2 motorhälften müssen gespindelt werden aber alles machbar .

das mit dem mehrhub ist nur benötigt um nen polini der hier liegt mit sehr hochgezogenem auslass zu befeuern .

mal sehen ob mit hohen steuerzeiten die 30 fallen ?

ich glaub aber auch das sich das gefühlt immer mit etwas mehr dampf untenrum fährt durch den höheren hub ....

kann aber auch ein gefühl sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@re904: Die Mazzu hat dort an der Welle neben dem Hubzapfen relativ lange Zeiten bzw. wenig Material. Dort hab ich mir nichts mehr wegnehmen getraut. Bei der BGM ist dort, zumindest laut Bild, noch mehr Material.

 

@rodnroll: Die Kurven die man da manchmal sieht sind echt ein Wahnsinn. Laut Reglement sogar mit 97er Pleuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

 

- Auf den Bilder scheint es so, als sei der Verlauf dieser beiden ASS gleich. Normalerweise unterscheidet sich doch der Verlauf von PK zu V50 - beutetet das hierbei einfach nur 2-Loch / 3-Loch und hat nichts mit dem passen oder nicht passen in den jeweiligen rahmen zu tun?

Die Beschreibung von LTH sagt - 2-Loch für V50 - 3-Loch für PK Motor in V50 Chassis - passt das ohne Anpassen?

 

- Ist der 3-Loch vom Durchlass größer oder auch wieder beide gleich? - generell schwanken die Angaben von 28-30mm Durchlass

 

 

Polini Drehschieber ASS 2-Loch:

http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-2-Loch-Vespa-PV-V50

http://www.scooter-center.com/de/product/P2150434/Ansaugstutzen+POLINI+2+Loch+Drehschieber+Vespa+V50+PV125+AW34mm?meta=P2150434*scd_ALL_de*s18750076396720*ansaugstutzen%20poluni%20drehschieber*3*3*1*16

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504340

 

Polin Drehschieber ASS 3-Loch:

http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-3-Loch-Vespa-PK-Motor-in-V50-PV-Rahmen

http://www.scooter-center.com/de/product/P2150435/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW34mm?meta=P2150435*scd_ALL_de*s18750076396720*ansaugstutzen%20poluni%20drehschieber*2*2*1*16

http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350

 

Danke

Gruß,

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen ob der 3-Loch für PK Motor in V50 Karosse ohne vergrößern des Vergaserloches passt,

beide gleich viel Durchlass zulassen

und

Ob es richtig ist, dass die für PK Motor in PK Karosse nicht passen.

Davon kann ich dann entscheiden ob ich den nehmen kann und für welche Karosse. ;-)

Danke @bene - passt das bei Dir ohne Vergaserloch vergößern?

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - aber wenn ich die Wahl habe würde ich immer zu nem Guß-ASS tendieren (auch wenn ich da jetzt keine Argumente für vorbringen kann).

 

 

Ich hab übrigens hier noch weitere, für mich hilfreiche, Informationen gefunden (vielleicht hilft es jemand anderem auch):

http://www.germanscooterforum.de/topic/234496-der-polini-drehschieber-ansaugstutzen-30mm/

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schweiß mir auch viel aus stahl weil ich kein alu schweißen kann aber mal grad bisschen wegfräsen dauert dann auch mal schnell neh halbe stunde das geht bei alu besser ...

trotzdem stimmt bei dem stutzen ober vollkommen das preis leistungsverhältnis ,die einzelnen teile ausgelasert kosten ja schon um 20-25 euro ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab gestern und heute mal nochal an meinem 55mm hub polini weitergemacht .

hab jetzt mal mit 8+10mm fudi steuerzeiten gemessen und bin da auf 125-195 gekommen und 134-202 .

der motor soll neh reine spielerei werden um z.b. mal in der dbm mit zu fahren oder so .

hat mit dem polini evo mal jemand steuerzeiten um 130-200 getestet ?

irgendwie etwas mit maximal leistung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem Polini Evo am Ende so was wie 128/202 oder 130/203. Das lief besser als gedacht, auch unten raus.

Das war aber nur aus Versehen. Die Beschichtung über dem Auslass wollte immer wieder abblättern, da wurde er mit der Zeit immer höher und runder.

Auf Membran 51/105 war auf dem Prüfstand ein SP09 mit weniger Steuerzeit eindeutig besser (kam früher, fülligere Kurve, gleiche Leistung). Auf Drehschieber 51/97, allerdings mit drei Monaten dazwischen, ging der Polini dann gefühlt besser als der gleiche Parma.

Hilft also nur Ausprobieren... Aber du hast gute Chancen, dass das läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe leider nicht viele aussagekräftige Kurven gefunden :-(

 

 

Rot ist die letzte Hochziefstufe, allerdings mit einem eher unbekannten Auspuff, den ich eben selbst in der ESC-Fahre. Von vor dem letzten Beschichtungsabplatzer habe ich noch eine Kurve mit einem Midrange gefunden, ist auch mit im Diagramm. Leider nichts mit vergleichbarem Auspuff...

 

Ließ sich jedenfalls immer gut fahren!

post-228-0-82938600-1412443383_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gesetzt den Fall, irgendjemand würde einen 28er DS-Ansaugstutzen mit korrekter Querschnitts-Verjüngung machen wollen.

Was wäre für die äußere Paßform die beste Vorlage bei 2-Loch V50-Rahmen?

Der O 19er, Malossi 25er primäre Auswahl?

 

wofür braucht man bei einem 28er eine Querschnitts-Verjüngung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich soll ein Verjüngungswinkel angeblich Turbulenzen an den Wänden verringern.

Und , wenn man schon nicht voll mit gleichem Querschnitt bis zur DS-Dichtfläche durchziehen kann, dann ist gleichmässiges reduzieren immernoch das beste.

 

Kann mich aber natürlich auch irren.

Wenn nun herauskommt, dass man nicht verjüngt, stellt sich immernoch die Frage der Vorlage.

Any suggestions?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich soll ein Verjüngungswinkel angeblich Turbulenzen an den Wänden verringern.

Und , wenn man schon nicht voll mit gleichem Querschnitt bis zur DS-Dichtfläche durchziehen kann, dann ist gleichmässiges reduzieren immernoch das beste.

 

Kann mich aber natürlich auch irren.

Wenn nun herauskommt, dass man nicht verjüngt, stellt sich immernoch die Frage der Vorlage.

Any suggestions?

 

dann beschäftige dich noch etwas damit, die fläche die nötig ist, muß ja nicht zwangsweise immer gleich bleiben. da geht es ja um strömung die teilweise auch "um die ecke" geht...

 

die grenzschicht ist da noch mal ein anderes thema.. verringern würde ich die turbolenzen nicht. eher würde ich dafür sorgen, dass diese sich in einem definiertem bereich abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information