rod'n'roll Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich meinte, das geht überhaupt. Von einfach war keine Rede. Von 51mm auf 55mm wäre zumindest mit 20er Bolzen nicht möglich. Das sollte jedem klar sein. Aufgrund der beschnibbelten Dichtfläche wäre es bei mir ohne aufgeschweißten Ring halt auch nicht gegangen.War aber auch n 105er Pleuel, vll bietet das 97er dort mehr Möglichkeiten, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.Wenn man sich die italienischen Drehschieber ansieht, brauchts den Mehrhub allerdings auch nicht unbedingt, sofern man den Diagrammen Glauben schenken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 die anlaufscheibe musste etwas umgeändert werden und die 2 motorhälften müssen gespindelt werden aber alles machbar .das mit dem mehrhub ist nur benötigt um nen polini der hier liegt mit sehr hochgezogenem auslass zu befeuern .mal sehen ob mit hohen steuerzeiten die 30 fallen ?ich glaub aber auch das sich das gefühlt immer mit etwas mehr dampf untenrum fährt durch den höheren hub ....kann aber auch ein gefühl sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 @re904: Die Mazzu hat dort an der Welle neben dem Hubzapfen relativ lange Zeiten bzw. wenig Material. Dort hab ich mir nichts mehr wegnehmen getraut. Bei der BGM ist dort, zumindest laut Bild, noch mehr Material. @rodnroll: Die Kurven die man da manchmal sieht sind echt ein Wahnsinn. Laut Reglement sogar mit 97er Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Moin Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. - Auf den Bilder scheint es so, als sei der Verlauf dieser beiden ASS gleich. Normalerweise unterscheidet sich doch der Verlauf von PK zu V50 - beutetet das hierbei einfach nur 2-Loch / 3-Loch und hat nichts mit dem passen oder nicht passen in den jeweiligen rahmen zu tun?Die Beschreibung von LTH sagt - 2-Loch für V50 - 3-Loch für PK Motor in V50 Chassis - passt das ohne Anpassen? - Ist der 3-Loch vom Durchlass größer oder auch wieder beide gleich? - generell schwanken die Angaben von 28-30mm Durchlass Polini Drehschieber ASS 2-Loch:http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-2-Loch-Vespa-PV-V50http://www.scooter-center.com/de/product/P2150434/Ansaugstutzen+POLINI+2+Loch+Drehschieber+Vespa+V50+PV125+AW34mm?meta=P2150434*scd_ALL_de*s18750076396720*ansaugstutzen%20poluni%20drehschieber*3*3*1*16http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504340 Polin Drehschieber ASS 3-Loch:http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-Polini-Drehschieber-3-Loch-Vespa-PK-Motor-in-V50-PV-Rahmenhttp://www.scooter-center.com/de/product/P2150435/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW34mm?meta=P2150435*scd_ALL_de*s18750076396720*ansaugstutzen%20poluni%20drehschieber*2*2*1*16http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350 DankeGruß,Nicky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 ich versteh nicht so ganz was du meinst ?suchst du nen ansauger wenn ja für was ,dann kann ich dir vielleicht helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Das ist ein Fehler im Shop! Es gibt von polini keinen 28 er Ansauger der in die PK passt. Sind beide für v50 Chassis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Ich würde gerne wissen ob der 3-Loch für PK Motor in V50 Karosse ohne vergrößern des Vergaserloches passt,beide gleich viel Durchlass zulassenundOb es richtig ist, dass die für PK Motor in PK Karosse nicht passen.Davon kann ich dann entscheiden ob ich den nehmen kann und für welche Karosse. Danke @bene - passt das bei Dir ohne Vergaserloch vergößern?Danke Bearbeitet 18. September 2014 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 neh da musst du was selbst gebautes fahren oder umbauen !oder halt loch größer machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 neh da musst du was selbst gebautes fahren oder umbauen !oder halt loch größer machenEin paar Millimeter oder schon ordentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Schon den gesehn?http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS02 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Schon den gesehn?http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS02Jo - aber wenn ich die Wahl habe würde ich immer zu nem Guß-ASS tendieren (auch wenn ich da jetzt keine Argumente für vorbringen kann). Ich hab übrigens hier noch weitere, für mich hilfreiche, Informationen gefunden (vielleicht hilft es jemand anderem auch):http://www.germanscooterforum.de/topic/234496-der-polini-drehschieber-ansaugstutzen-30mm/ Bearbeitet 19. September 2014 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Fuß-Ass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 ich schweiß mir auch viel aus stahl weil ich kein alu schweißen kann aber mal grad bisschen wegfräsen dauert dann auch mal schnell neh halbe stunde das geht bei alu besser ...trotzdem stimmt bei dem stutzen ober vollkommen das preis leistungsverhältnis ,die einzelnen teile ausgelasert kosten ja schon um 20-25 euro ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 so hab gestern und heute mal nochal an meinem 55mm hub polini weitergemacht .hab jetzt mal mit 8+10mm fudi steuerzeiten gemessen und bin da auf 125-195 gekommen und 134-202 .der motor soll neh reine spielerei werden um z.b. mal in der dbm mit zu fahren oder so .hat mit dem polini evo mal jemand steuerzeiten um 130-200 getestet ?irgendwie etwas mit maximal leistung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Karoo glaube ich mit 36er VA. Soweit ich weiß fährt Hannes den momentan. Geht schon gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ich hatte mit dem Polini Evo am Ende so was wie 128/202 oder 130/203. Das lief besser als gedacht, auch unten raus.Das war aber nur aus Versehen. Die Beschichtung über dem Auslass wollte immer wieder abblättern, da wurde er mit der Zeit immer höher und runder.Auf Membran 51/105 war auf dem Prüfstand ein SP09 mit weniger Steuerzeit eindeutig besser (kam früher, fülligere Kurve, gleiche Leistung). Auf Drehschieber 51/97, allerdings mit drei Monaten dazwischen, ging der Polini dann gefühlt besser als der gleiche Parma.Hilft also nur Ausprobieren... Aber du hast gute Chancen, dass das läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Ok danke Was hatte das am Ende an Leistung ?Oder haste vielleicht sogar neh Kurve ??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Bin unterwegs, Kurve kann ich erst nach dem Wochenende raus suchen (hoffe ich denke dran). Waren glaube ich 27 PS. Aber wie gesagt, ich war da auch nicht auf der Suche nach Spitzenleistung, sondern Haltbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Super ,kannst ja mal kucken .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich habe leider nicht viele aussagekräftige Kurven gefunden Rot ist die letzte Hochziefstufe, allerdings mit einem eher unbekannten Auspuff, den ich eben selbst in der ESC-Fahre. Von vor dem letzten Beschichtungsabplatzer habe ich noch eine Kurve mit einem Midrange gefunden, ist auch mit im Diagramm. Leider nichts mit vergleichbarem Auspuff... Ließ sich jedenfalls immer gut fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Weis von euch vielleicht jemand ob dr Falc drehschieberstutzen 3loch in die alten rahmenlöcher passt ?Ohne den halben Rahmen zu zersägen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Der hat doch nen ziemlichen Querschnitt, da wird man um Loch vergrößern nicht rum kommen, selbst wenn der Verlauf top ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Gesetzt den Fall, irgendjemand würde einen 28er DS-Ansaugstutzen mit korrekter Querschnitts-Verjüngung machen wollen.Was wäre für die äußere Paßform die beste Vorlage bei 2-Loch V50-Rahmen?Der O 19er, Malossi 25er primäre Auswahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Gesetzt den Fall, irgendjemand würde einen 28er DS-Ansaugstutzen mit korrekter Querschnitts-Verjüngung machen wollen.Was wäre für die äußere Paßform die beste Vorlage bei 2-Loch V50-Rahmen?Der O 19er, Malossi 25er primäre Auswahl? wofür braucht man bei einem 28er eine Querschnitts-Verjüngung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Grundsätzlich soll ein Verjüngungswinkel angeblich Turbulenzen an den Wänden verringern.Und , wenn man schon nicht voll mit gleichem Querschnitt bis zur DS-Dichtfläche durchziehen kann, dann ist gleichmässiges reduzieren immernoch das beste. Kann mich aber natürlich auch irren.Wenn nun herauskommt, dass man nicht verjüngt, stellt sich immernoch die Frage der Vorlage.Any suggestions? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Grundsätzlich soll ein Verjüngungswinkel angeblich Turbulenzen an den Wänden verringern.Und , wenn man schon nicht voll mit gleichem Querschnitt bis zur DS-Dichtfläche durchziehen kann, dann ist gleichmässiges reduzieren immernoch das beste. Kann mich aber natürlich auch irren.Wenn nun herauskommt, dass man nicht verjüngt, stellt sich immernoch die Frage der Vorlage.Any suggestions? dann beschäftige dich noch etwas damit, die fläche die nötig ist, muß ja nicht zwangsweise immer gleich bleiben. da geht es ja um strömung die teilweise auch "um die ecke" geht... die grenzschicht ist da noch mal ein anderes thema.. verringern würde ich die turbolenzen nicht. eher würde ich dafür sorgen, dass diese sich in einem definiertem bereich abspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 so mein drehschiebermotor für klasse 1 läuft ,samstag geht's zum Prüfstand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Es genau ist verbaut und was erwartest du dir? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Super ludy, dann sind wir zu dritt unterwegs mit DS. so mein drehschiebermotor für klasse 1 läuft ,samstag geht's zum Prüfstand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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