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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier auch mal Bilder von einem überarbeiteten Drehschieber im Alltagsmotor (MHR 136, ETS-Banane, TMX 30).

Aufgefüllt habe ich mit JB Wield. Wie auf den Fotos zu sehen ist, leider mit Lufteinschluss.

Ein bisschen Fräspotential ist noch vorhanden (die entsprechenden Stellen habe ich witzigerweise erst auf den Fotos erkannt).

 

Die Kurbelwellenüberdeckung kupplungsseitig ist nur minimal; hier hätte ich vorher einmal anzeichnen sollen. Entsprechend ist der WD40-Test auch nicht ganz so gut ausgefallen.

 

Nichtsdestotrotz halt die Karre das Standgas schonmal gut, also sollte alles passen.

 

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Geschrieben

Gerade WD40 ist ja ein Kriechöl. Das ist von der Viskosität extra so dünn, dass es eben in alle Spalten eindringt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

SMarco seiner war schon auf der Rolle 20,xx PS Leider dann wegen Fehlender Düsen Verschoben aber ich denke der Legt schon noch weng was nach:) 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bei mir gehts jetzt auch mal wieder weiter !

Welle und Pleul am anpassen ,ist wie oben beschrieben ein drt kW mit 53 hub plus drt hubzapfen auf 55 mm hub und jetzt passe ich Grad ein 110 Pleul von mazzu an von ner px 200 !

Das ganze soll mit nem 56/64 Falc befeuert werden ...

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Geschrieben

Denke ich auch ,welle wird später fertig gemacht und dann gehofft das ich das motorgehäuse diese woche vom kumpel geschweist bekomm !

Danach Gehäuse planen und fräsen ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kleine Info am Rande - Die Meisterschaft in der ESC K1 2015 habe ich mit einem netten kleinen Drehschieber Motor einfahren können...  :wheeeha:  :cool:

 

Parmakit SP09 Evo-C 58mm, Zeiten etwa 128/194 mit 71% Auslass im Trapez

DRT GT TL Welle 51/97, Pleuel selbst geschlitzt

Etwas verlängerter Drehschieber mit 1,5mm Rand, Zeiten etwa 70/140

Polini 3-Loch Drehschieberstutzen 28mm

Dell'Orto VHSH 30 Vergaser

PVL 13° Zündung mit Vespatronic Lüfter

Kamel Auspuff :inlove:  vom karoo 

 

Der Motor hat 2 Jahre durchgehalten ohne Revision im Vollgas Rennbetrieb inkl. Trainings. Einziger Schaden neben verschleißbedingten Kolben- und Kupplungswechsel war ein Beschichtungsverlust am Parmakit, bis der behoben war wurde leihweise ein Polini Evo1 57mm mit 128/202 gefahren. War auch ganz nett. Ansonsten ein sehr unauffälliger Motor.

 

Leistung nach Popometer je nach Kolbenverschleiß 22-26 PS am Rad. Ausreichend um vorne mitzufahren, das beste am Motor ist aber eine äußerst sanfte Gasannahme. Ich schreibe das in Teilen dem Drehschieber zu, denn die Vergaserbedüsung hat daran nicht viel geändert. Ich versuche mal das Ding diesen Herbst auf die Rolle zu stellen bevor er auseinandergerissen wird. Interessiert mich jetzt auch selbst, mit dem neuen Kolben steht er wieder richtig gut im Futter...

 

post-47-0-90489800-1441978252_thumb.jpg post-47-0-26288500-1441978256_thumb.jpg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So bei meinem Falc Motor geht's auch wieder weiter !

Kurbelwelle mit px Mazzu pleul in 110mm 16mm Auge für meinen 56x64 Falc ,

Desertieren ein jungfräuliches Ets motorgehäuse ,natürlich 2 Zug Einlass aufgefeilt ...

post-10606-0-02130300-1443131143_thumb.j

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand nen Tip geben für Neh haltbare drehbärwelle mit 51er Hub und 105 pleul

?

Ich hab gestern meinen Motor für Neh kupplungswechsel geöffnet und die orginale Ets Welle mit 105 pleul hat es verdreht ,Zuviel Leistung für die Kupplung und die Welle ,ein sehr gutes Zeichen ;-)

Geschrieben

@ludy

Drt 53 hub verrichtet in nem parmakit Motor mit ca. 24 PS klaglos ihren Dienst

Bye Jochen

@ludy

Drt 53 hub verrichtet in nem parmakit Motor mit ca. 24 PS klaglos ihren Dienst

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Die drt Welle sind zumindest gut verpresst und sobald sie bearbeitet sind, macht das harte Material auch nicht mehr so viel aus. Ansonsten vielleicht Welle richten und verschweißen lassen?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Schau mal ins 53/105 Forum

Meine war so unrund das sie sich nicht gedreht hat...

Musste an der Drehbank nachbearbeitet werden

Drt hab ich das auch mit Bildern mitgeteilt

Hat ihn/die mal garnicht interessiert

Vielen Dank hier nochmal an der Stelle

Super After sales

Geschrieben

falc welle gibts als 51hub und 105er pleuel.

und es sind jetzt auch endlich echte falc wellen, früher waren es ja umgearbeitete ets wellen.

neu auch mit wuchtgewichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kuck mich mal bisschen um ...

Der Motor is mit 21 Ps auf dem Ring vollgasfest gewesen und jetzt nach 25-30 Minuten später Welle verdreht ...

Bullshit ...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Hatte da auch Probleme, das war aber bei mir eher dir breite der Drehschieber Wange. Gibt es ansonsten was von dem

Kingtyp?

Ich hab gehört das der Kingtype welche in Fertigung hat und sich selbst damit ein 60x52 Falc Motor aufbaut. ;D

Sollten in zwei Wochen fertig sein.

bin schon ganz geil auf den Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt's wieder mal Neh bearbeitete Welle !

Ist und soll Zustand ...

Ich würde da nicht so weit zum Hubzapfen gehen ...

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Heute hab ich vor der Nachtschicht noch bisschen an der neuen Welle für meinen ESC Motor gearbeitet !

Da es mir die orginale ja verdreht hat ,3 mm breiter wie Orginal ...

Rest der Bearbeitung kommt noch !

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  • Like 3

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