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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb vesponex:

Hab ich nicht angepasst. Gekauft und festgestellt dass der nicht passt. 

 

Bestell den hier....Ansauger

der gefällt mir vom Design leider überhaubt nicht, bin mir sicher, dass der im Vergleich Leistung kostet

 

trotzdem danke für den Tip

Geschrieben

eigentlich geht mir der arge Knick vorm Gehäuse bei quasi allen Saugern gegen den Strich.

 Optimal müsste dieser Knick als sanfter Boger bis ins Gehäuse verzogen werden.

 

Was meint Ihr, was ein Aluguss einer existierenden Sandform kosten tut?

Also Form aus Sand gedruckt, samt Speiser usw. - nur halt das flüssige Alu reingiessen.

Geschrieben

naja nen Bekannter hat sich selber schon einiges selber gegossen (Ansauger usw.). Kann man schon machen, is aber echt viel Aufwand und bei so nem langen/dünnen Teil muss man da schon weng Erfahrung haben. 

Aber ja, die Kante is sehr uncool...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne andere Frage:

hab meinem Motor endlich zusammen und mal 30min Zeit gehabt zum fahren.

setup: Polini Evo 126/190, Franz, Drt 53/105 mit 206grad, Keihin 35.

Is das normal, dass ein Drehschieber so mager Läuft? Hab aktuell 45,BGM 2ter Clip, 140HD.

145 sprotzt rum und dreht net aus, würde fast noch weiter runtergehen. 

Kommt mir halt echt mager vor...

Geschrieben

Membran HD 160 = Drehschieber HD 132, beide 38er Gaser und Polini Rotax Zylinder mit ansonstem identischem Setup. Würde sagen das ist normal.

Geschrieben

Mit oder ohne Filter?

Vor Einsatz einer Boostbottle (die nochmal ordentlich fettere Bedüsung braucht) hatte ich mit Evo, PD Nitro, DRT 53/105 auf 205° mit langem Drehschieber und 33er PWK ND40, HD152 und Nadel hab' ich grad nicht auf'm Schirm, aber eher auf der mageren Seite. Alles ohne Filter. HDs sind aus dem BGM Düsenset und bis auf eine alle sehr maßhaltig (einzig die 148er fiel aus der Reihe und war arg größer als angegeben).

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rietzebuh:

Mal ne andere Frage:

hab meinem Motor endlich zusammen und mal 30min Zeit gehabt zum fahren.

setup: Polini Evo 126/190, Franz, Drt 53/105 mit 206grad, Keihin 35.

Is das normal, dass ein Drehschieber so mager Läuft? Hab aktuell 45,BGM 2ter Clip, 140HD.

145 sprotzt rum und dreht net aus, würde fast noch weiter runtergehen. 

Kommt mir halt echt mager vor...

wie gerhard schon erwähnte, ist ein drehschieber eher ziemlich mager.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Ansauger ist da und so langsam versuche ich aus wirren Gedanken, ein Konzept für meinen DS Motor zusammen zu stellen- dazu brauche ich noch ein wenig Input:

Vorsicht, es handelt sich überwiegend um Resteverwertung:-D!

vorhanden ist...DRT DS Welle 51 Hub, Koso 30mm Gaser,Polini Ansauger Polini 133 GG (Steuerzeiten unbekannt, ich meine irgendwas von 126/188!?), 2,56 Primär

 

Gesucht wird ein Auspuff, der schön dazu harmoniert und in eine PV ohne Schnippeln passt. Ich habe da einen Proma mit dickem Krümmer oder ähnliches im Kopf. Macht das Sinn. Es soll diesmal (zum ersten mal) ein "Tourenmotor" werden.

Lässt sich das überhaupt mit so einem Drosselauspuff betreiben? Fährt das jemand so oder so ähnlich und kann mal berichten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr gerade sowas ähnliches. Ebenfalls Resteverwertung allerdings aus der unteren Schublade.

 

133GG Zeiten gerade nich parat.

19gaser

Mazzu Welle

12v ele lüra

Proma Birne mit standard Krümmer.

 

Das Ding fährt ganz witzig. Untenrum schmalz und dreht um ein ganzes Stück weiter wie Banane, klar.

Leise ist was anderes, knattert ganz ordentlich.

Ob das nun mit 30er Koso harmoniert kann ich dir nicht sagen.

 

Ich hätte jetzt den Klassiker PM40 in den Raum geworfen.

 

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Das ist eigentlich schon grob was ich vor hab-sehr grob, naja vielleicht auch seeeeeeeehr grob! Aufgrund meines ausgeprägten Spieltriebs, werde ich das Gehäuse bei der Firma Schall&Rauch an der Drehschieberdichtfläche verlängern lassen. Also von mittlerem auf großen Drehschieber. Von außen plane ich die Aussparung im Guss (an der man immer durchbricht, wenn man ordenliche Einlasszeiten generieren will) mit Alu auszugießen. Darum hat der 30ger Gaser da schon eine Daseinsberechtigung. Allerdings wollte ich jetzt mal was anderes als max. Rev. generieren- daher die Frage, nach dem Sinn im Bezug auf den Auspuff.

 

PM wäre sowieso raus aufgrund der curly Verlegung. Zur Not würde ich mal den VMC/ VMC Evo in Betracht ziehen...was aber dann doch schon wieder in Richtung drehzahllastig gehen würde!

 

Geschrieben (bearbeitet)

@lokalpatriot

Soll ich dir mal meinen Franz schicken? Den brauch ich bis Anfang April nicht.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Ich höre da raus, dass Banane mit 30ger Krümmer wohl keine Option ist, oder?:whistling:

(Oder etwas Bananen ähnliches, wie Proma oder Polini schnecke)

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

doch natürlich ist das eine option.

halt mit weniger leistung. 20ps werden es damit nicht, eher so 15-16 oder so.

Das hört sich doch gut an! Zur Leistungssuche habe ich ja noch einige andere Moppeds:-D

 

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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