Zum Inhalt springen

erster komplett aufbau PX 177 (polini) membran phbh


Vespa-Felix

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin seite einiger zeit am überlegen ob ich mir nich nen neuen motor mit polini aufbau. nun bin ich wild entschlossen und möchte das in angriff nehmen.

Mein setup was ich angedacht habe:

- Polini 177ccm (hab ich noch nicht... - Scooter Center Köln)

- 125bzw 150 motorblock mit dem entsprechenden Getriebe (hab ich noch nicht - also bin noch auf der SUCHE)

- PHBH 28 Dellorto gaser (hab ich schon) mit ramair (hab ich noch nicht)

- Malossi Membran (von jemandem hier ausm forum... wenig gelaufen etc.)

- HP4 Lüra (hab ich schon)

- JL Edelstahl (hab ich schon)

- Cosa Kulu von der 200er mit 23 Z und 65er primär.

- Kurbelwelle - da bin ich mir noch ned sicher - also ne lippen membranwelle sollte es ja sein. aber ob langhub oder ned ka?!... :wasntme:

naja denke hab nix vergessen... achja das motorgehäuse wird also am einlass an die malossi membran angepasst. muss ich halt erstmal sehen... kenn das ja noch nicht so. und die überströmer werden angepasst.

was meint ihr denn dazu... der auspuff ist ja wohl ok... den hab ich ja jetzt nun schon (über ebay recht günstig bekommen).

wie sollte man mit der bedüsung anfangen... vorallem wenn ich erst noch O-Puff fahren will zwecks noch nicht eingetragen. wollte den armen motor nicht komplett uneingefahren aufn prüfstand schicken.

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:-D

Gut, lass das HP4 weg und nimm ein 1800er PK,

23/65, auf 125 Getriebe passt (sollte aber auch das 200er ziehen),

Vergaser gäbs gute Alternativen z.B. 27/30er TMX oder 28/30er Koso,

Drehschieber geht auch gut aufm 177er,

die Malle Membran tut zwar, es gibt aber bedeutend bessere

kauf dir Ohrenstöpsel für den Ramair

JL kann man nehmen, wenn er schon da liegt sowieso

Ob Langhub oder nicht, da gehn die Meinungen auseinander -> Suche, jedes 10. Topic is zum 177er, bitte lies mal ein bißchen und brings dann nochma aufn Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das net soo schlecht...

Würde aber auch:

- PK-LüRa statt HP4

- Langhublippenwelle

- MMW 1 oder 2 (je nach Dichtfläche) mit RD Membran, ist schöner zu fräsen, gibt an feinen Einlass und es geht ordentlich was durch. Verschleiß auch besser als bei Mallemembran.

- Gaser... für den Anfang - wieso nicht. Später dann vielleicht 30er Mikuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht die Kupplung am Sack wenn nicht richtig verstärkt, und die Beläge sind auch platt nach 300km. Kauf dir ne SF und hau das HP4 da drauf! Ansonsten bekommst für das Ding ja fast den Neupreis.

Persönlich würd ich bei intaktem Drehschieber nicht auf Membran fräsen. Muss ja nicht immer gleich volles Programm sein...aber jedem sein Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste nicht so lang Freude an deiner Kupplung, und speziel den Kolbenringen vom 177er sagt man nach das die so abrupte Geschwindigkeitswechsel nich mögen tun.

Höhere Kolbengeschwindigkeit ist auch ein Grund gegen Langhub, fahr ich (und einige andere) aber auch ohne Probleme.

Das klappert schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ich wollte das membran mal ausprobieren.... gut zurück geht dann nicht mehr das ist mir klar, aber finde den aspekt weniger spritverbrauch und bisl mehr leistung halt ganz gut... und bisl am einlass fräsen müsste ich ja eh.

nur mit der kuwe bin ich mir hald noch ned sicher.

also hp4 würde ich dann gegen pk ersetzen...

Grüße

edith sacht noch.. der ansaugstutzen für drehschieber würde mir noch fehlen... malossi membran komplett hab ich grad hier im forum gekauft für 70euro inkl versand das ist ok denke ich für ne neue (wenig gelaufen)

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte man mit der bedüsung anfangen... vorallem wenn ich erst noch O-Puff fahren will zwecks noch nicht eingetragen. wollte den armen motor nicht komplett uneingefahren aufn prüfstand schicken.

Wieso willst Du mit O-Puff zum Einfahren anfangen ? Den kannst Du auch so gleich auf den Prüfstand stellen.

Edit: Gescheit abgestimmt sollte der Motor dann allerdings schon sein.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa gut oder so :-D

was haste eigentlich bei wolle gezahlt für abstimmen mit prüfstandlauf etc...

und was zusätzlich wenn er noch tüv macht?

Grüße Felix

edith sacht noch, dass ich den motor noch ned habe... bei welchen ist die dichtfläche denn wie groß ?!

edith2 sacht noch die bedüsung vom vergaser:

HD 115

ND 63

70er Chokedüse

AS260 Mischrohr

Nadelclip 3. Stellung von oben

X5 Nadel

40er Schieber

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haste eigentlich bei wolle gezahlt für abstimmen mit prüfstandlauf etc...

und was zusätzlich wenn er noch tüv macht?

Das kann ich Dir nicht ganz genau sagen...Rechnung grad nicht zur Hand. Aber da war eh irgendwie alles zusammen aufgeführt, glaube ich. Um die 50 ? etwa war das reine Abstimmen hatte mir Wolle, meine ich, gesagt, da kommt dann noch Leistungsmessung + TÜV dazu.

Für nen Fuffi haste denn aber ne sauber abgestimmte Kiste, ich würd's wieder machen, da das auf der Straße ziemlich mühselig ist.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau da haste recht.. ich glaub ich ruf da mal an und frag die :-D

Grüße Felix

edit:

so allet klar. wird 210 euro nicht überschreiten(inkl zuschlag für s&s) also liegt dann wohl eher drunter.

und abstimmung hald 45 euro prüfstandlauf + arbeitszeit

das kommt dann ja hin mitm fuffi :-D

@ jan kannste mir mal deine bedüsung sagen, so als anhaltspunkt..

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa aber bevor das allet losgehen kann brauch ich erstmal die grundlage: den 125/150 motorblock mit getriebe...

habs schon in der suche stehen... hat keiner nen vernünftigen rumliegen?

Grüße Felix

Hätte da nen fertigen 177er Polini-Motor anzubieten, 700 km gelaufen, allerdings als Drehschibär.......im Tausch gegen Deinen 200er gerne :wasntme:

Edit korrigiert

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene die silberne 200er ist ja mein alltagsroller... der bleibt original :-D

aber trotzdem danke :-D

hast kein bock mehr auf 177er?

Grüße Felix

Will ja auch nur den Motor :-D War'n Spass, aber ein 200er ist schon ne andere Marke.

Nee, bleibe bei 177er, jedenfalls was diesen Roller angeht. Habe ja selber ordentlich was in den Motor gesteckt, werde bei der nächsten Spaltung aber auch auf Membran umrüsten und das war's dann erstmal.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa die kleinen bringen ja auch bock :-D

nur ab ner gewissen leistung wirds dann ja extremer mit dem verschleiss.

kannst mir deine bedüsung ma sagen.

damit ich anfangswerte hätte. die bedüsung die der gaser hat den ich bei ebay ersteigert hab hatte ich ja schon gepostet

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information