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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab den motor ja in einzelteilen verkauft. weil ich dieses befickte klackern ned wegbekommen hab. ich hatte so die nase voll das ich au ned mehr zu wolle bin. das gehäuse behalt ich jetzt dann doch, weil man kaum ein so gutes bekommt.

naja getriebe hab ich halt auch verkauf und den dr un den 150er original

Grüße Felix

edit:

meint ihr der 28er gaser reicht aus?

und sollte ich vielleicht den auslass noch etwas bearbeiten (und die breite ziehen / in die höhe)???

Bearbeitet von Vespa-Felix
  • Antworten 182
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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo Jungs

Verkaufe meinen Conversion Polini Wiseco 190ccm :-D(

Mach mir gerade einen 200er!!!!! :sabber:

wieso verkaufst du? geht der nicht so wie erhofft? schon geklemmt?

Geschrieben
Natürlich den ganzen Motor!!!!!

Nur den Auspuff hab ich schon verkauft!!!! (PM EVO)

kannst du nicht einwenig voinn deinen erfahrungen berichten? gibt ja bisher nicht so viele andere...

Geschrieben

Meinen ersten Wiseco Kolben hats mir zerbröselt, bin vorher Drehschieber (28er Dellorto) gefahren und ohne Benzinpumpe,das war nicht so gut für den Wiseco Kolben.

Fahre jetzt einen 30er Mikuni,PM EVO,Malossi Membrane und eine Unterdruckbenzinpumpe von Dellorto.

Meine Kurbelwelle ist eine 125er Rennkurbelwelle mit einem umgepressten 200er Pleul(WORB 5) damit ich den Wiseco Kolben reinbringe!!!!

Der Zylinderkopf hat eine zentrale Zündkerze bringt auch einiges!!!

Ich glaube das ist im groben mal alles!!!

mfg Armin

Geschrieben
Der Zylinderkopf hat eine zentrale Zündkerze bringt auch einiges!!!

gibt es da genaue zahlen?

verdichtung alter kopf zu verdichtung zentralkopf?

wieviel ist einiges?

Geschrieben (bearbeitet)
Ist ein Polini Kopf verdichtung 1:12 ausgedreht,bringt gute 1.5 bis 2 PS!!!

wo hast du das alles machen lassen? von welchem polini ist der kopf?

@felix wenn du den 28er schon mal rumliegen hast, wuerde ich damit erstmal anfangen. wenn alles gut laeuft kannst du immer noch aufruesten. hauptsache ist dass du ein gespuer fuer den motor kriegst. wann ist er kurz vorm klemmen, wie klingt es wenn der vergaser zu mager ist, wie hoert sich klingeln wirklich an... dafuer habe ich schon so ein paar klemmer gebraucht :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

jo ok... dann werde ich die erfahrung sammeln.

dachte das hald nur zwecks tüv, weil ich den kram gleich eintragen lassen möchte und nen neuer gaser muss ja dann eigentlich wieder eingetragen werden.

von unauffällig kann man mit dem JL dann ja ned mehr sprechen.

Also als Bedüsung habe ich jetzt angedacht

Mischrohr: as260 durch av262 ersetzen.... (as is ja bisl mehr im luftzug drinne und magert bei mehr schieberöffnung ab... so wie ich das verstanden hab :-D )

HD 132, 135, 138 hab ich bestellt. im gaser war 115 drin oder so. das wird ja wohl zu mager sein.

braucht man bei membran was fetteres als bei drehschieber bei sonst gleichen setup?!

ja ND 63 (war drin) denke ma passt fürs grobe?!

Nadel ne X5 (ka ob das hinhaun soll. was ich so gelesen hab war x2 oder x3) - clipstellung --> probieren

joa den schieber lass ich so (40er Schieber)

nur ma so als grobe abdüsung. rest lass ich dann aufm prüfstand machen (von wolle).

ZZP sollte dann 19 bzw 18 vOt sein.

soweit so gut. was meint ihr dazu?

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

wolle wird das schon richtig machen, da wuerde ich mir keine sorgen machen. ansonsten hole ich meine beduesungs tips immer von style63 - ein mann ein duesennachschlagewerk :-D

Geschrieben
HD 132, 135, 138 hab ich bestellt. im gaser war 115 drin oder so. das wird ja wohl zu mager sein.

braucht man bei membran was fetteres als bei drehschieber bei sonst gleichen setup?!

ja ND 63 (war drin) denke ma passt fürs grobe?!

Nadel ne X5 (ka ob das hinhaun soll. was ich so gelesen hab war x2 oder x3) - clipstellung --> probieren

joa den schieber lass ich so (40er Schieber)

X5 klingt echt untypisch für nen LF-Motor, würde ne X2 nehmen, oder liege ich falsch ? Schieber kannste lassen, der ist auch so drin wenn Du nen PHBH neu kaufst. Neuer Schieber wäre auch sauteuer. Mit HD's um die 130 bist Du, glaube ich, auch ganz gut dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

jau das mit der nadel ist mir hald auch aufgefallen. überall wo ich gelesen hab stand ja auch x2 und x3.

nja hab mein ganzen kram jetzt beim rse bestellt. polini wollte ich ja eigentlich (empfehlung von joker :-D) bei sck kaufen (145euro), aber bei rse 119 euro -10 Prozent. und viel anders is der bestimmt nicht. muss hald am geld sparen. wird man dann ja sehen ob die polinis vom rse au wat taugen. sollte ja eiiiigentlich gleich sein.

ja die nadel x2 wollte ich eigentlich mitbestellen. war hald ned lieferbar. vielleicht füge ich das noch zur bestellung dazu. die 10 porzent online rabatt verlocken dann doch sehr :-D. wobei das bei 5 euronen nich viel ausmacht.

wie läuftn das dann bei wolle wenn er ne andere nadel rein macht. tauscht er die zum nulltarif einfach aus und behält die alte? oder muss man dat alles zahlen?! der ganze klein scheiss summiert sich nämlich ganz schön.

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben
jo ok... dann werde ich die erfahrung sammeln.

dachte das hald nur zwecks tüv, weil ich den kram gleich eintragen lassen möchte und nen neuer gaser muss ja dann eigentlich wieder eingetragen werden.

von unauffällig kann man mit dem JL dann ja ned mehr sprechen.

Also als Bedüsung habe ich jetzt angedacht

Mischrohr: as260 durch av262 ersetzen.... (as is ja bisl mehr im luftzug drinne und magert bei mehr schieberöffnung ab... so wie ich das verstanden hab :-D )

HD 132, 135, 138 hab ich bestellt. im gaser war 115 drin oder so. das wird ja wohl zu mager sein.

braucht man bei membran was fetteres als bei drehschieber bei sonst gleichen setup?!

ja ND 63 (war drin) denke ma passt fürs grobe?!

Nadel ne X5 (ka ob das hinhaun soll. was ich so gelesen hab war x2 oder x3) - clipstellung --> probieren

joa den schieber lass ich so (40er Schieber)

nur ma so als grobe abdüsung. rest lass ich dann aufm prüfstand machen (von wolle).

ZZP sollte dann 19 bzw 18 vOt sein.

soweit so gut. was meint ihr dazu?

Grüße Felix

Ho,

ich würde dir das 260er Mischrohr abnehmen?

Viel Spass weiterhin

Geschrieben (bearbeitet)

jau würd gehen. nur ist der unterschied zwischen as und av denn nun richtig? as ist ja dann eigentlich für mein setup nicht sinnvoll... richtig?

Grüße Felix

edith fragt noch ob ne 200er kulu erstmal reicht? für ne cosa fehlt akut das geld...

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben
jau würd gehen. nur ist der unterschied zwischen as und av denn nun richtig? as ist ja dann eigentlich für mein setup nicht sinnvoll... richtig?

Grüße Felix

edith fragt noch ob ne 200er kulu erstmal reicht? für ne cosa fehlt akut das geld...

...ich denke,daß man das nicht pauschal sagen kann!!! Das musst du ausprobieren. Alle Daten die du hier bekommst sind Anhaltspunkte.

Geschrieben

naja also erstmal auf das mischrohr bezogen:

die as rohre magern ja laut beschreibung im sck katalog mit zunehmender schieberöffnung ab. und die av rohre machen das gemisch fetter bei zunehmender schieberöffnung.

logischerweiße sollte es doch aber bei meinem motor so sein, das bei mehr schieber öffnung auch das gemisch fetter werden soll, weil der vergaser ja frei atmen kann (leichte luftzufuhr).

zu der kulu: war halt nur generell gefragt, ne 200er ist ja für höhere belastungen zu gebrauchen. die 80-150er ja eher ned so. da ist mir beim dr ja schon der korb gerissen.

Grüße Felix

Geschrieben (bearbeitet)

x5 ist standard in den polini 28er kits. mit entsprechendem rohr (260) funktioniert das auch. allerdings würde ich lieber X 2oder 3 mit 264 ausprobieren. das ist sicherer.

achja: 200er o-kuppl. reicht völlig aus und ist sehr bequem.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Moinsen,

also meine Malle membran is heute gekommen. hab mich dann gleich ma rangesetzt und den einlass gefräst. nu is der drehschibär hin :-D:-D

hab hier mal nen paar bilder. was meint ihr dazu? vll mach ich die oberfläche noch etwas sauberer... polieren sollte man ja eher nicht zwecks tröpfchenbildung.

Bilder:

Einlass 1

Einlass 2

Einlass 3

Einlass 4

Einlass 5

Einlass 6

Einlass 7

Grüße Felix :-D

Geschrieben

moinsen,

kannst an den seiten noch material wegnehmen, und in richtung zylinder noch gut in die tiefe gehen,

aber nach popometer abschätzen wie weit du gehen kannst

hab da ma was vorbereitet.... :-D

an den seiten lieber etwas weniger in die tiefe

bei mir siehts dann so aus, gruß daniel

Geschrieben

@ Bruno: SChaut super aus! Wenn ich am Wochenende dazu kommen werde was an meinem Polini Motor zu machen werd ich dann auch mal Bilder posten!

@ Felix: Da geht doch insgesamt am oberen Einlass noch ein bisschen!?

Geschrieben

jo schonma danke für die tipps :-D und besonders an bruno mit der zeichnung und dem bild...

werd dann morgen noch etwas in die tiefe gehen. an der seite (also die seite wo das kuwelager ist) gehe ich nicht so tief wie bruno schon meinte... weil durchkommen wollte ich ned :-D

morgen dann neue bilder

und nochma ne frage zu den membranplättchen von malossi. die sind ja aus kunststoff oder? was passiert wenn die sich zerlegen. werden die ohne weiteres vom motor verdaut oder gibts da probleme? aus den carbon dingern wird ja feinstaub... :-D

wenn neue reinsollen wie dick soll das material sein?

Grüße Felix

Geschrieben
und nochma ne frage zu den membranplättchen von malossi. die sind ja aus kunststoff oder? was passiert wenn die sich zerlegen. werden die ohne weiteres vom motor verdaut oder gibts da probleme? aus den carbon dingern wird ja feinstaub...

überleg mal, carbon vs kunststoff :wasntme:

da wird genauso feinstaub draus :-D

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