Zum Inhalt springen

erster komplett aufbau PX 177 (polini) membran phbh


Vespa-Felix

Empfohlene Beiträge

Membranplättchen... gute bei Malle? Gibt's nich... :-D

Fahr die fertigen Malle Carbonplättchen, lange halten tun die halt nicht, fransen recht schnell aus, ansonsten gabs noch keine Beanstandungen. Das erste mal durft ich meine schon nach ca. 900 km tauschen, waren aber noch fahrbar, Austausch erfolgte mehr aus Sichherheit.

Edit: Gerade oben an der Einlassdichtfläche solltest du noch die Ecken rausarbeiten und die Oberfläche noch feiner gestalten, sonst schaut's doch schon mal nicht so schlecht aus. Mir persönlich gefällt ja das eckige Layout des Malle-Einlasses eh nicht sonderlich, aber ohne Adapter ist da ja leider nicht viel zu machen.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ahoi,

nu neue bilder vom einlass. jetzt etwas tiefer zum kolben hin sozusagen und auf der anderen seite auch etwas. nur hatte ich auf der seite angst durch an die stehbolzen vom gehäuse zu kommen.

bilder von meiner lippenwelle hab ich auch gemacht. eine originalwelle die erst zur rennwelle umgefräst wurde und an der ich mich jetzt mit der flex dran vergangen hab :wasntme:

seht selbst:

Einlass 1

Einlass 2

Einlass 3

Einlass 4

Einlass 5

Einlass 6

Einlass 7

Einlass 8 - weggefräste stege zwecks großer kulu...

Lippenwelle 1

Lippenwelle 2

Lippenwelle 3

Lippenwelle 4

Lippenwelle 5

Lippenwelle 6

Lippenwelle 7

Lippenwelle 8

so eure meinungen!

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungens...

so, du kannst aber noch hier tiefer gehen, setzt du halt zur not was kaltmetall hinter...

und das nächste ist ein wenig verwirrend... :-D aber besser als nix.

die grüne linie ist nur als sogenannte " hilfslinie" gedacht :wasntme:

der rest erklärt sich durch farben :-D

aber ob du noch was machen willst ist deine entscheidung, ich will dir da nich reinreden...

gruß daniel

Bearbeitet von Bruno88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau also zur kulu hin geh ich wohl ned mehr in die tiefe. mit kaltmetall hab ich keine erfahrung. lass das lieber so. zum zylinder hin werde ich aber noch die ecke abrunden und dort etwas tiefer gehen.

danke für die schönen zeichnung mit den vielen Farben :-D

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehäuse und zylinder und kolben sind schon bearbeitet. jetzt kein megateil aber etwas .. aufjedenfall kann das gemisch nun schön strömen.

wegen geldmangel greif ich auch erstma auf malossimembran, jap 28er gaser

auspuff hab ich noch keinen da guck ich mal was so angeboten wird...

hmm aber die welle zu belassen wär mächtig verschenke leistung :-D aber ich trau mich nich an die welle so wirklich ran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch die Kanten rausnehmen, sodass die Übergänge weich sind.

...und ein neues Kugellager kaufen :grins:

...aluspäne kriegst du immer rausgewaschen! Ist überhaupt kein Thema. Ansonsten schön die Kuhke vom Einlass in die Überströmer ausarbeiten... Und falls dus noch nicht gemacht hast(hab mir nicht alle Fotos angesehen) den Boostport breiter und Tiefer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber die welle zu belassen wär mächtig verschenke leistung :-D aber ich trau mich nich an die welle so wirklich ran :-D

Das mit der Welle ist eigentlich wirklich kein Act... einfach sorgfältig die Simmerringdichtflächen und Gewinde sicher und dick abkleben und dann mit der Flex und ner Lamellenschleifscheibe ran. Geht wunderbar, akzeptable Bearbeitungsgeschwindigkeit und ergibt je nach Körnung auch geich wunderbare gleichmässige Oberflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so der akt isses echt ned. dachte auch es wär schlimmer. habs einfach nur mit ner normalen flexscheibe gemacht. sone schleifscheiben hab ich gar ned benutzt. läuft auch so denke ich. und glatt is die oberfläche ganz schön. hab es danach noch mitm dremel und sonem rosa aufssatz geglättet. ka was das für dinger sind, ging aber ganz gut.

simmeringsitze wirklich extrem gut sichern :-D ich habs nur mit kreppband umwickelt und das war zu wenig. den kulusirisitz hats voll erwischt. naja musste 5/10 abdrehen. also nen siri muss man noch gut draufdrücken. der siri hat ja au nen innendurchmesser von 30 und die kuwe normal 31 und jetzt 30,5. naja wird scho passen. ansonsten muss man hald noch mehr abdrehen und ne hulse draufpressen.

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

hab jetzt nochmal welle und einlass nachbearbeitet. denke das lass ich jetzt auch so. ist nix fürs auge, aber erfüllt voll seine funktion denke ich. sieht auf den fotos auch schlimmer aus als es in wirklichkeit ist.

also bei der welle bin ich auf der kuluseitenwange noch in bisl zur mitte hin in die tiefe gegangen und habs dann ma mit der lamellenschleifscheibe probiert. geht echt super damit :-D

ja und etwas poliert das ganze dann noch.

Bilder:

Lippenwelle 1

Lippenwelle 2

Lippenwelle 3

am gehäuse habe ich die kante zum kolben / zylinderfuß hin abgerundet, wie bruno so schön gezeichnet hat :-D

joa seht selbst und wie gesagt sieht in wirklichkeit sauberer aus. In der einlassgegend ist ne raue oberfläche ja eh ganz gut zwecks tröpfchenbildung -> bei zu glatter oberfläche.

Einlass 1

Einlass 2

Einlass 3

Grüße Felix und euch allen ne gute woche :-D

edith hat ma den komischen satzbau umgeändert

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon ganz gut hin bekommen, von der vorverdichterplatte könntest noch etwas wegnehmen, tiefer gehen, reicht so aber auch schon. ich geh zum schluss noch mit schleifpapierröllchen drüber und schleif dann noch mit feinem schleifpapier alles glatt. muss nicht, find ich aber schöner so.

wieviele fräser hast verschlissen? welche hast benutzt? hab bis heute noch keinen anständigen fräser gefunden, mit dem man länger spaß hat :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ab diese benutzt...

1. der is ausm zahntechnik bereich, der eignet sich verdammt gut um grobe

stellen zu entfernen, und diese richtig tief zu ziehen

2. das ist der mit dem großen schleifröllchen um stellen zu glätten und um

material auch grob abzutragen

3. kleines schleifröllchen, um die feinen sachen zu glätten

4. um raue stellen zu entfernen und um eine glatte oberfläche zu schaffen.

der zahnarztfräser ist jungfräulich geblieben selbst nach vielem gebrauch.

ja die schleifröllchen, die hab ich richtig vile gebraucht, aber die scheiß dinger kosten ja nix.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

um das topic ma wieder rauszukramen un auf den neusten stand zu bringen :-D

habe jetzt auf der lima seite die kante zum zyl. fuß angeschrägt und nach oben zum einlaß hin auch nochn bisl was weggenommen.

überströme kommen dann demnächst. habe mir erstmal powerstahl von petec oder so besorgt. ist halt son kaltmetall knetmassen zeugs.

das habe ich dann auf der lima hälfte rangepappt und auf der kuluhäfte auch. einmal am fuß außerhalb und einmal im gehäuse dort wo die kulu ist, damit ich beim fräsen der überströme ned durchkomme.

hab mal gelesen, dass dies zeugs von petec ned gut ist usw. werde es halt mal testen obs hält was es verspricht. ich meine 8 euro ist auch nicht ungedingt billig für son bissl.

naja und ich warte halt immernoch auf den polini von rollershop :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und ich warte halt immernoch auf den polini von rollershop

frag immer wenn du bestellst ob sie die teile auf lager haben, wenn nicht, woanders bestellen! das kann schon mal, ohne scheiß, ein jahr dauern bis da dein gewünschtes teil reinkommt.

wenn's nicht da ist legst halt ein paar euros drauf und bestellst beim sip, dann hastes i. d. r. nach 2-3 tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da haste recht :-D

kuck eigentlich auch immer drauf obs lieferbar ist. aber diesmal war es mitm preis echt sehr viel günstiger. bei sck 145 euronen und dort hald noch 119-10% :-D

naja die meinten hald es kommt noch im februar.

Grüße Felix

edith findet der emil ist echt nicht schön anzuschauen :sabber:

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe mir gestern den Polini von Wolle (S&S) gekauft. hatte das warten satt. war dort genauso teuer wie bei scootercenter mit online rabatt (also 145).

so habe mich nun an die überströmer gemacht und habe den entschluss gefasst den zylinder nicht zu bearbeiten. wollte ja erst die fenster für die überströmer ganz aufmachen, damit es ein rechteck wird sozusagen. geht aber wohl n bisl auf die haltbarkeit.

Bin bei den Überströmen nur auf der Kulu seite ganz bisl durchgekommen. also auf das kaltmetall gestoßen. aber nur ganz wenig, sieht man auf den fotos eigentlich gar ned.

so hier nun bis pix :-D

Überströmer 1

Überströmer 2

Überströmer 3

Überströmer 4

Überströmer 5

Überströmer 6

Überströmer 7

Überströmer 8

Überströmer 9

Überströmer 10

Überströmer 11

Grüße Felix

edith sagt noch, dass ich den boostport auchn bisl angepasst habe. einmal an die fudi angepasst und einmal an das fenster im zylinder fuß!

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei nem neuen polini noch den zylinderfuss öffnen und dementsprechend auch die kanäle noch vergrößern. ob's was bringt .... keine ahnung. denke wird aber auch nicht schaden :-D mich hat die kante irgendwie gestört da :-D und kaltmetall pappt ja schon dran.

berstrme2iq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd bei nem neuen polini noch den zylinderfuss öffnen und dementsprechend auch die kanäle noch vergrößern. ob's was bringt .... keine ahnung. denke wird aber auch nicht schaden :-D mich hat die kante irgendwie gestört da :-D und kaltmetall pappt ja schon dran.

berstrme2iq.jpg

hm da bin ich mir halt nicht so sicher ob da der kosten/nutzen faktor stimmt. Kann ja gut sein, dass es nicht so viel bringt und es doch eher mehr auf die haltbarkeit geht. das wollte ich eigentlich nicht.

das kaltmetall ist auch nur zu sicherheit dahinter, falls ich durchgekommen wäre (bin ich ja auch ganz bisl wie beschrieben).

ja, die Kante im Zylinderfuss könnte man noch wegmachen, ebenso würd ich alles noch ein bisschen schöner fräsen... Ohne diese Krater halt! :-D

joa und zu den kratern, das werde ich mir nochma ansehen ;-) sieht auf den fotos jedenfalls bei mir irgendwie immer schlimmer aus als es wirklich ist.

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm da bin ich mir halt nicht so sicher ob da der kosten/nutzen faktor stimmt. Kann ja gut sein, dass es nicht so viel bringt und es doch eher mehr auf die haltbarkeit geht. das wollte ich eigentlich nicht.

warum sollte das auf die haltbarkeit gehen? mehr sprit --> mehr spülung!

mach die kante weg, ist nur eine unnötige drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information