Zum Inhalt springen

erster komplett aufbau PX 177 (polini) membran phbh


Vespa-Felix

Empfohlene Beiträge

An und für sich ist es so, dass die dünneren Plättchen ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen haben. Bei höherer Drehzahl neigen sie aber zum "Flattern" und sind nicht so haltbar.

Viele verbauen auf der einen Seite dünnere als auf der anderen, um beide Vorteile zu nutzen.

hm das hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. ist das egal welche seite? oder wird die eine seite anders bei anderen drehzahlen beansprucht?

Grüße Felix

edith hat da noch was!

Leistungsdiagramm

PX177_leistung_th.jpg

!!! KLICK !!!

Tüv-Gutachten

PX177_gutachten_th.jpg

!!! KLICK !!!

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Danke :-D

wieviel ps hattest du denn mit deinem setup @jan ?

waren 15 ps oder? also kannste dann ja sehn was es bringen würde, wenn du auf membran umrüstest...!

Ja, sind 15 Pferde bei unbearbeitetem Zylinder auf Drehschieber mit Rennwelle. Ist sonst mit Deinem Setup in etwa gleich. Nächste Spaltung heisst bei mir auch Membran und evtl. leichte Bearbeitung des Zylinders. Werde das aber diesen Sommer erstmal so fahren, macht auch so schon Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern mal bei meinem 177er alltagsmotor einen kurzen "drybuild" gemacht und den kolben mit zylinder draufgesteckt. die übliche polinidrossel war auf ut sofort erkennbar. die überströme werden nicht ganz freigegeben. kolben stand ca. 1,2 mm über. habe nun nicht 1mm unterlegt und zylinderkopf abgedreht, sondern die kolbenkrone 1mm abgenommen. ob das 100 % genau ist ? keine ahnung. habe zwar regelmäßig nachgemessen, aber es wird sich zeigen wie der motor laufen wird. habe übrigen den gesamten kolben oben 1mm angefast. somit verändern sich nicht nur überströmer sonder auch die boost und auslaßsteuerzeit. sollte das ganz nicht laufen bzwl halten, wird der gs kolben eingesetzt.

danke auch nochmal an gregor für den nachgebauten lüfterkanal aus blech (ich hatte einen größeren teil das lüfterkanals wg. einer vergasergeschichte weggeflext.) habe ich gestern lackiert und verschraubt. passt super !

jetzt fehlt nur noch der kolbenbolzen und das elestartlüfterrad und es kann losgehen.

viele grüße

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information