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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. steht da nicht auf dem LCD Display MPH?

2. deine Frage kann ich erst beantworten wenn ich den Preis kenne :-D

Geschrieben

Preise ISA-Racing 2001:

Kombi-Drehzahlmesser ab 737,20 euro

Normal-Drehzahlmesser ab 491,40 euro

:puke:

Wer will den denn bei den Preisen haben? ? ?

Dafür kriegst Du ein komplettes Touratech Instrument.

  :-D

olli

Geschrieben

'n bisschen unübersichtlich finde ich, und leider keine Temperaturfunktion :-D

Den Rest kann mein Fahrradtacho auch fast alles :-(

Geschrieben

...für leider nur schlappe 418?, das ist mir zu billig :-D

mein DZP/TEMP kostet ca 140? + 20? für nen Fahrradtacho von Sigma

gibts nichts im Bereich bis 200??

Geschrieben

... alles überflüssig - schalten gayt nach Gayhör, Temperatur wird mit der Zunge gayfühlt und wenn's blitzt war's zu schnell ...  :-D

Geschrieben

Der Michi wieder!

:-D  :satisfied:  Grüß Dich!

Was mir sonst noch zum Thema Tacho einfällt wäre die Hein Gericke Variante oder DET.

DET

:-(

Olli

@Gerhard Du mußt wohl immer ein Phallussymbol als Avator haben, gelle!

Geschrieben

@ Olli:

Boah! DET is' aber nich´ gerade billich ... aber im "An-Zustand" isses aber herrlich bunt.

det100-led_an_2.jpg

Passt das auch auf 'ne SS?

:-D

der Michi ...

Geschrieben

Hallo,

vor ner weile gabs schon mal ein Topic, von wegen Fahradtacho Sigma 1200 mit Drehzahlmesser. Die Elektronik habe ich mal Prototyp mäßig aufgebaut und bin diese wochenende endlich zum testen gekommen. Sieht ganz gut aus im stand 1200 U/min und während der fahrt sind die werte auch realistisch. werde sie heute aber nochmal mit nem Drehzahlmesser Testen. Falls jemand intersse hat eine serien teil ist auch schon geätzt aber noch nicht bestückt und gayteste, müßte aber auch Funzen also wer interese hat, einfach bei mir melden. Werde morgen nochmal berichten.

Gruß Michael

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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