Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Veloce und VN1T Restaurtation

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ja kaum ein Lackierer mit den MaxMayer - Codes was anfangen kann, brauche ich RAL - Codes. Hat die folgenden Farben schon jemand nachmischen lassen?

Für die Sprint:

Silber: Argento metallizzato - 1.268.0103
oder
Blau: Blu marine - 1.298.7275

Anbauteile: Grigio 8012M

Für die VN: (ist nicht die originale Farbe, ich weiss)

Grün bis BJ.50: Verde Metallizzato - 8000M
Grün ab BJ.51: Verde Metallizzato - 8002M

Vielen Dank, Heli

Bearbeitet von Helos

Frag mal da nach:

PPG Max Meyer

0231-9920977

Herr Robascheswki.

Der hat für mich auch die alte Grundierung herausgefunden. Ausschlaggebend war der Name der Farbe, weil sich die Nummer leicht geändert haben. (alte Bez. 1055M neu: 0055M)

Heli, du hast´s ja nicht weit nach Feldbach, fahr zum Farben Lorenser, am Kreisverkehr neben dem Forstinger, gibt einem der Angestellten die Nummern und der mischt dir soviel du willst.

RAL Töne decken nicht grade eine breite Farbpalette ab, mit denen wirst du zu 90% nicht hinkommen.

Original oder günstig, wünsch dir viel Glück, aber PPG hat MM aufgekauft soweit ich weiß, die originalen Codes wird dir sonst nicht so schnell einer umschlüsseln können. Hast noch ein Originalteil? Da kann jeder gute Lackierer Lack nach mischen, entweder über Analyse mit speziellem Gerät, Lochkarten, oder auch frei nach Auge, mit auftupfen und antrocknen lassen auf dem Originalteil, dann noch ein g gelb dazu, und nochmal, das selbe dann nochmal... So hats der Herr vom Stranzl in Feldbach bei meiner ACMA gamacht, Ergebnis ist echt Top, kenn jemanden der hat die selbe im O-Lack, und der passt!

• 3 Wochen später...

@dr177:

Kann/Muss man dann bei dem Herrn Robascheskwi gleich bestellen, oder gibt einem der auch die Umschlüsselungscodes raus, so daß mein Lackierer den Lack selbst besorgen kann?

Ich hab jetzt eine fixe Quelle gefunden:

Der Wallinger vom Vespashop.at kann alle Vespafarben von '46 weg besorgen, hat die originalen MaxMeyer Lacke für ~90,- das kg.

Aber da der Lack bei meinem Lackierer im Preis dabei ist, wärs halt praktisch, wenn ich brauchbare Codes für ihn hätte...

lg, Heli

Bei PPG kannst du nicht direkt bestellen. Der gibt dir aber Adressen wo es geht. Habe meinen Lack bei Europarts bestellt. Die Grundierung für 28 Eur, die hätte der Wallinger mir für 65 verkauft! :-D Und alle Lacke hat der auch nicht mehr auf Lager.

Wiederhole mich ja ungern, aber wenn du nicht nach Vorlage mischen lassen willst, in Feldbach gibts da ein Geschäft, dass alle MM-Codes mischen kann, das sind dann die PPG-Lacke, also wenn du bei PPG anfragst, wird dir der auch nur deinen nächstgelegenen Händler nennen, und das ist?

Ihr zwingt mich ja richtig nach Feldbach... :grins:

Aber vielen Dank euch beiden, anscheinend ist das die einzige Möglichkeit.

Lg, Heli

@athanasius: Der Lorenser hat die MM (bzw. PPG) Farben und der Stranzl mischt nach Vorlagen, oder? Was hast da jeweils für'n Kilo bezahlt?

Bearbeitet von Helos

Puh, Preise haben bei mir nie eine Rolle gespielt :haeh: :-D

Nein, weiß die wirklich nicht.

Und nachmischen nach Vorlage sollte eigentlich jeder können (auch dein Lackierer, gib ihm mal ein Teil mit, bevor du strahlen lässt), ich habe nur die persönliche Erfahrung gemacht, dass der Herr beim Stranzl in Feldbach das am besten und gewissenhaftesten macht, war aber deswegen noch nie beim Lorenser, dort reichte ja immer die Nummer.