Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Da ja kaum ein Lackierer mit den MaxMayer - Codes was anfangen kann, brauche ich RAL - Codes. Hat die folgenden Farben schon jemand nachmischen lassen?


Für die Sprint:

Silber: Argento metallizzato - 1.268.0103
oder
Blau: Blu marine - 1.298.7275

Anbauteile: Grigio 8012M


Für die VN: (ist nicht die originale Farbe, ich weiss)

Grün bis BJ.50: Verde Metallizzato - 8000M
Grün ab BJ.51: Verde Metallizzato - 8002M


Vielen Dank, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Frag mal da nach:

PPG Max Meyer

0231-9920977

Herr Robascheswki.

Der hat für mich auch die alte Grundierung herausgefunden. Ausschlaggebend war der Name der Farbe, weil sich die Nummer leicht geändert haben. (alte Bez. 1055M neu: 0055M)

Geschrieben

Heli, du hast´s ja nicht weit nach Feldbach, fahr zum Farben Lorenser, am Kreisverkehr neben dem Forstinger, gibt einem der Angestellten die Nummern und der mischt dir soviel du willst.

RAL Töne decken nicht grade eine breite Farbpalette ab, mit denen wirst du zu 90% nicht hinkommen.

Geschrieben

@athanasius

Danke für den Tipp, aber den Lack kauft mein Lackiermensch bei einem Händler in FF, da dort sein Vater arbeitet (und natürlich einen Special-Price bekommt).

@dr177

Hört sich interessant an, danke!

Lg, Heli

Geschrieben

Original oder günstig, wünsch dir viel Glück, aber PPG hat MM aufgekauft soweit ich weiß, die originalen Codes wird dir sonst nicht so schnell einer umschlüsseln können. Hast noch ein Originalteil? Da kann jeder gute Lackierer Lack nach mischen, entweder über Analyse mit speziellem Gerät, Lochkarten, oder auch frei nach Auge, mit auftupfen und antrocknen lassen auf dem Originalteil, dann noch ein g gelb dazu, und nochmal, das selbe dann nochmal... So hats der Herr vom Stranzl in Feldbach bei meiner ACMA gamacht, Ergebnis ist echt Top, kenn jemanden der hat die selbe im O-Lack, und der passt!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@dr177:

Kann/Muss man dann bei dem Herrn Robascheskwi gleich bestellen, oder gibt einem der auch die Umschlüsselungscodes raus, so daß mein Lackierer den Lack selbst besorgen kann?

Ich hab jetzt eine fixe Quelle gefunden:

Der Wallinger vom Vespashop.at kann alle Vespafarben von '46 weg besorgen, hat die originalen MaxMeyer Lacke für ~90,- das kg.

Aber da der Lack bei meinem Lackierer im Preis dabei ist, wärs halt praktisch, wenn ich brauchbare Codes für ihn hätte...

lg, Heli

Geschrieben

Bei PPG kannst du nicht direkt bestellen. Der gibt dir aber Adressen wo es geht. Habe meinen Lack bei Europarts bestellt. Die Grundierung für 28 Eur, die hätte der Wallinger mir für 65 verkauft! :-D Und alle Lacke hat der auch nicht mehr auf Lager.

Geschrieben

Wiederhole mich ja ungern, aber wenn du nicht nach Vorlage mischen lassen willst, in Feldbach gibts da ein Geschäft, dass alle MM-Codes mischen kann, das sind dann die PPG-Lacke, also wenn du bei PPG anfragst, wird dir der auch nur deinen nächstgelegenen Händler nennen, und das ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr zwingt mich ja richtig nach Feldbach... :grins:

Aber vielen Dank euch beiden, anscheinend ist das die einzige Möglichkeit.

Lg, Heli

@athanasius: Der Lorenser hat die MM (bzw. PPG) Farben und der Stranzl mischt nach Vorlagen, oder? Was hast da jeweils für'n Kilo bezahlt?

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Naja, wenn es um MM-Lacke geht schon. Wobei die Lacke direkt beim Lackierer oder Händler zu kaufen sicherlich preiswerter ist.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Puh, Preise haben bei mir nie eine Rolle gespielt :haeh: :-D

Nein, weiß die wirklich nicht.

Und nachmischen nach Vorlage sollte eigentlich jeder können (auch dein Lackierer, gib ihm mal ein Teil mit, bevor du strahlen lässt), ich habe nur die persönliche Erfahrung gemacht, dass der Herr beim Stranzl in Feldbach das am besten und gewissenhaftesten macht, war aber deswegen noch nie beim Lorenser, dort reichte ja immer die Nummer.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hat ein Arbeitskollegga beim Lorenser nachgefragt, MM Farben kein Problem, 90? pro Kilo (egal ob Metallic oder nicht).

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung