Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe heute meinen px200 motor endlich das erste mal angestartet. Läuft sehr ruhig im vergleich zum 177dr! Aber ist es normal wenn ich die kupplung ziehe, dass ich ein leichtes schleifgeräusch höre?

die kupplung trennt sauber.

das lüra macht keine sichtbare axiale bewegungen.

scheibe unter der kupplung ist verbaut.

alle lager neu

neue kupplung

ich konnte leider keine richtige probefahrt machen wegen 40cm neuschnee.

Geschrieben

Servus!

Bei mir war das die Lüra- Abdeckung am Lüra. Immer wenn ich die Kupplung gezogen hab. Frag mich aber bitte nicht, warum. Ein Paar Unterlegscheiben zw. Abdeckung und Block, und es war OK.

greets,

Jan

Geschrieben
Bei mir rasselt und schocherts auch wenn ich die Kupplung ziehe. Habe bisher auch keine Probleme damit gehabt.

Dem kann ich mich nur anschließen. :grins:

Geschrieben
Servus!

Bei mir war das die Lüra- Abdeckung am Lüra. Immer wenn ich die Kupplung gezogen hab. Frag mich aber bitte nicht, warum. Ein Paar Unterlegscheiben zw. Abdeckung und Block, und es war OK.

greets,

Jan

Wenn das LüRa so weit beim Kupplung ziehen wandert sollte man sich die Lager mal anschauen und ggf. tauschen!

Geschrieben
danke für eure antworten. also brauch ich mir keine sorgen machen.

bei meinem alten gtr motor hat man halt nichts gehört.

wie hast du denn das Lima Lager eingebaut ?

Und beobachte mal dein Polrad was es macht wenn du die Kupplung ziehst ( wandert es nach außen ? )

Greeez A.P

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe jetzt erst zeit gehabt dass ich mir die ganze sache nochmal anschaue.

im getriebeöl sind keine späne

an der lüfterradabdeckung sind keine schleifspuren

ich habe beim 200 alt motor hinter die kupplung das zahnrad der lusso statt der distanzscheibe der alt eingebaut. kann es etwas damit zu tun haben, oder ist das völlig egal welche scheibe (zahnrad) man in welchen motor einbaut?

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe beim 200 alt motor hinter die kupplung das zahnrad der lusso statt der distanzscheibe der alt eingebaut. kann es etwas damit zu tun haben, oder ist das völlig egal welche scheibe (zahnrad) man in welchen motor einbaut?

Das Zahnrad der Lusso ist etwa 4/10 Millimeter dicker als die Distanzscheibe der PX alt, kann aber mit Deinem Problem nichts zu tun haben.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Bei mir rasselts auch. Frisch gemachter 200er Motor mit Polini, also so gut wie alle neu. Wird bei mir nur deutlich hörbar, wenn die Kupplung schleift, beim anfahren z.B. kurz bevor die Kupplung dann richtig greift. Ich lass das mal so bis mir was verreckt, hab da kein Bock zu suchen...

Geschrieben

Gut zu wissen!!! Werd ich gleich wechseln wenn die Kulu mal draussen ist, was hoffentlich die nächsten paar tausend Km nicht passiert... :-D:-D

Geschrieben

also bronzebuchse wird nichts haben weil ich eine neue kupplung eingebaut habe.

kann ich jetzt das zahnrad unter der kupplung drinnen lassen oder soll ich es gegen die normale scheibe wechseln (auch wenn es mit dem rasseln nichts zu tun hat)?

Geschrieben
also bronzebuchse wird nichts haben weil ich eine neue kupplung eingebaut habe.

kann ich jetzt das zahnrad unter der kupplung drinnen lassen oder soll ich es gegen die normale scheibe wechseln (auch wenn es mit dem rasseln nichts zu tun hat)?

klar lass drin.

Geschrieben

Hallo,

hab mir ne Px200 Gs Baujahr 95 völlig original gekauft. Kam mir auch gleich komisch vor beim Ziehen der Kupplung.

Funtzt aber seit 3000 Km ohne Probleme.

Allerdings hoff ich schon fast auf nen geringen Schaden, dann kann ich zu meiner Frau sagen:" Siehste geht auch kaputt, wenn man nix dran macht!" :-D