Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zulassung + Eintragung der Farbe (Österreich)

Schaaf

Empfohlene Beiträge

Jo servus!

Irgnwie spiele ich mich ja auch mit dem Gedanken meine alte Vespa-Schüssel (die mittlerweile sicher schon 5 farbig ist :wasntme: blau,weiß,rost,dreck und blau-schattierungen) neu anzufärbeln, wobei ich hier sicher nochma später drauf zurück kommen werde.

Jedenfalls würd ich mein Möff gern wieder in nem matten Ton anfärbeln aber nich mehr blau, eher sowas wie panzergrau oder eventuell BW-grün (ihr wisst schon was ich meine).

Jetzt steht da in der Zulassung natürlich als eingetragne Farbe blau, wenn ich jetz mein Möff anders lackieren würde, was würd dies dann für unsre netten Polizisten :-D bedeuten, wenn sie mich ma zufällig aufhalten würden, da blau lesen und ein andersfärbiges Moped sehen.

Is das denen egal?

Is das denen nicht egal?

Is das denen gar nicht egal?(Geldstrafe)

Kanns mir egal sein, denn wennse mich auf die Walze stellen, kommts auf die 30 € sonso nich mehr an...

bitte um eure hilfe, danke

Bearbeitet von Schaaf

In D. ist das ziemlich :-D -egal, aber Ihr Öschis habt ja schon Probleme mit dem typisieren Eurer Möhren, also kann ich mir jut vorstellen, dass der Herr Landeshauptmann jar nicht jern sieht... :-D

Nee, aber Spaß beiseite: im Zuge der EU sollte dass wohl schnurz sein... Vor ewigen Zeiten stand die Farbe in D. auch in den Papieren, aber heute nicht mehr...

Musst nur zur Versicherung gehen und den Zulassungsschein auf die neue Farbe ändern lassen. Ist ansich kein Mirakel. Das ist sicher die günstigere Alternative als ein hinweis der Rennleitung. :-D

LG

K.

Bearbeitet von vnb5t

Laut meinem Versicherungsmann ist das völlig egal. Das einzige Problem ist bei der Versicherungspolizze selber, wenn Du eine Vollkaskoversicherung abschließt und nicht angibst, daß Du einen Metallic-Lack hast. Dann bekommst Du nur die Kosten für einen "normalen" Lack ersetzt.

Da hat er Recht - einfach nur bei der Versicherungsgesellschaft neuen Zulassungsschein ausstellen lassen kostet nichts - wurde von den Herren in Grün einmal darauf angesprochen mit der Bitte dies zu beheben aber ohne Sanktionen - hat natürlich Vorteile wenn wenigstens die Farbe der Mopetten im Zulassungsschein stimmt (von den anderen Teilen will ich ja gar nicht reden) :wasntme:

hab auch schon mal einen zulassungsschein berichtigen lassen.die haben einen neuen ausgedruckt und den alten vernichtet.hat 5 min. gedauert und nichts gekostet.ein grund weniger warum dich die rennleitung anwixen kann.

@BFCDynamo

bei euch hat ja fast jeder seinen kram eingetragen,aber zum glück sind bei uns die blaulichtfahrer nicht so schlimm.mit euren bullen und unseren typisierungsgschichtln hätten wir den arsch offen :-D .

Bearbeitet von RATTENMOPPET

hab auch schon mal einen zulassungsschein berichtigen lassen.die haben einen neuen ausgedruckt und den alten vernichtet.hat 5 min. gedauert und nichts gekostet.ein grund weniger warum dich die rennleitung anwixen kann.

@BFCDynamo

bei euch hat ja fast jeder seinen kram eingetragen,aber zum glück sind bei uns die blaulichtfahrer nicht so schlimm.mit euren bullen und unseren typisierungsgschichtln hätten wir den arsch offen :-D .

Schon klar, hätte bloß nich jedacht, dass es so kranke Sachen, wie die Eintragung der Fahrzeugfarbe jibt... :plemplem: :-D