Zum Inhalt springen

GSF Gärtner Topic


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal Quarzsand drauf geworfen. Die vereinzelten Fruchtfliegen sind jetzt verschüttet oder weggesaugt per Staubsauger, jetzt dürfte nichts neues mehr kommen!

Gruß Dirk

wenn nochmal was kommt...

wir hatten hier in den weinbergen das prob mit den fliegen nach der weinlese...

wir haben nen biochemiewaffe beim Baumarkt (globus) gekauft... und siehe da..

10min später war´s vorbei!!! muss aber dazu sagen, das waren millionen von den scheiß fichern, hatte die fensterbänke so dick mit den toten fliegen voll das man nichtmal mehr die bank an sich gesehen hat.

das zeug ist der hammer.

wenn bedarf besteht... Melden, ich schreib dann mal ab wie das zeuch heist!

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal Quarzsand drauf geworfen. Die vereinzelten Fruchtfliegen sind jetzt verschüttet oder weggesaugt per Staubsauger, jetzt dürfte nichts neues mehr kommen!

Gruß Dirk

sieht auch gleich viel eher nach Urlaub und Strand und so aus...

:love:

sollt ich bei meinen Palmen hier auch mal machen, hach, Urlaub wär was schönes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja, die Idee mit dem Quarzsand ist ok, aber nicht ein voller Erfolg. Irgendjemand hatte mir mal angeboten, hier ein wirklich wirksames Pestizid zu posten. Ich hatte nur so einen Bio-Insekten Vernichter aus dem Edeka. Der war mehr bio als dass er irgendwie taugte. Also wenn einer einen guten Wirkstoff kenn,t bitte posten.

Aber bitte nicht mir der Wirkung wie Agent orange.

Wenn es so an die 10°C abends geht, werd ich die scheiß Palme auch einfach mal auf den Balkon stellen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So habe das Topic nochmal hochgeholt und den Topictitel editiert.

Habe jetzt Pflanzenzuwachs bekommen und zwar einen kleinen, süßen Bonsaibaum. Da ich von sowas keine Ahnung habe, ihn aber nicht durch falsche Pflege zerstören will, frag ich doch hier mal wieder:

Das GSF Wissen überzeugt ja eigentlich immer, irgendwer weiß zu allem möglichen Scheiß immer eine Antwort. Deshalb wird es doch hier den ein oder anderen Bonsai-Baum-Experten geben, der mir Tips zur Pflege geben kann.

Bisher hab ich nur rausgefunden:

- Kein direktes Sonnenlicht

- alle zwei Wochen stutzen????

- täglich leicht Wässern und Blätter einnebeln

Gruß (Gärtner-) :plemplem: Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Topic nochmal hochgeholt und den Topictitel editiert.

Gruß (Gärtner-) :plemplem: Dirk

berichte doch mal lieber, was aus der Palme geworden ist...

btw, alle meine "exotischen" Pflanzen bekommen Erde-Sand-Gemisch und die Bananenstaude vom Kollegen hat nach 3 Wochen schon Abkömmlinge bekommen :-D ... mal gucken ob die jetzt alle überleben.... Fruchtfliegen hatte ich ürbigends auch mal, bis ich zum Seramis gewechselt und nach 2 Monatebn den Seramis wieder rausgeschmissen habe... Das Zeug taugt einfach nicht wirklich was für qualitative Anpflanzungen! Die Fruchtfliegen haben sich dann von alleine verpisst,... als es nicht mehr so naß in den Töpfen war.

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berichte doch mal lieber, was aus der Palme geworden ist...

Die Fruchtfliegen haben sich dann von alleine verpisst,... als es nicht mehr so naß in den Töpfen war.

So war es bei mir auch. Wässer die Palme mittlerweile nur noch einmal im Monat. Der Quarzsand sah nach zweimal gießen richtig scheiße aus und wurde ziemlich hart. Hab die Palme mittlerweile auch umgetopft. Selbst das Insektenkillerspray brauch ich nicht mehr.

Keine Tips zu Bonsaibäumen?

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich nur rausgefunden:

- Kein direktes Sonnenlicht

- alle zwei Wochen stutzen????

- täglich leicht Wässern und Blätter einnebeln

so pauschal kann man das alles doch nicht sagen... was für eine pflanze, wie alt?

bonsai sind kleine bäume, und bäume sind normalerweise (alleine schon wegen ihrer größe) der sonne ausgesetzt.

stutzen muß man normalerweise nur einmal bis zweimal im jahr.

gießen nach bedarf, lieber zu wenig als zu viel.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information