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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt


vespa_mit_polini

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    • Ja rein vom ansteuern her wär das natürlich auch voll einfach...   Passenden Mosfett an den Ausgang der Ignitech, und zack fertig...
    • Weis ich nicht ob der noch fährt.. Bzw wieder repariert.. Meines wissens nach ist mal der kolbenpin rausgeflogen, ring gedreht..  Halt vmc kolben problem.   Die bertha hatt halt den kamelhöcker hinten raus.. Aber bis dahin macht die mächtig druck.    Luk
    • Genau, das macht aber der Fliehkraft- Motor der GASGAS bzw. KTM auch, ausser im Vorreso und im unteren Resoanstieg, da flattert das ganze System ähnlich dem Rave der Rotax- Motore da ja läppische Rückzugfedern verbaut sind und der Verbrennungsdruck gegen den Schieber und die Rückzugfeder wirkt.   Da gefällt mir das "Magnetsystem" ehrlich gesagt deutlich besser da die senkrechten Walzen und die Klappe der Hilfsauslässe entweder "zu oder auf" sein sollten. Halb geöffnet und hin und her flattern ist nicht so toll, das gilt aber auch für die Klappe im Hauptauslass.   Genau aus diesem Grund meine Umbauten mit immer offenen Hilfsauslässen.
    • Sehe ich anders......97,88 bei de Pia Wellen.....soll ja angeblich einen idealen DS Spalt von ca. 0,05 bis 0,08 ergeben. Wenn dann noch die Toleranz im Gehäuse auf der Negativseite liegt, dann ergibt das mit der 97,81 mm Welle von BGM einen schon sichtlich größeren DS Spalt als üblich. So passiert bei mind. einem meiner Motoren. 
    • Der Preis schmeckt nach Chop Suey süß-sauer mit Flühlingslolle.
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