Zum Inhalt springen

neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt


vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Und warum steht die Sitzbank hinten so weit über? Oder täuscht das?
    • Na ja, ich verwende beim recht kurzhubigen T5 Zylinder schon einen kurzen Kolbenstopper. Mein anderer ist so lang, dass ich den kaum ordentlich rein kriege ohne, dass er wackelt. 
    • Sind die Schweißnähte blank und Gold/Gelb war die Temperatur passend. Werden Nähte Rot/Dunkel und sind nicht mehr blank, wurde zu heiß und oder zu lange geschweißt und die Legierungsbestandteile wurden bereits verbrannt.
    • Ich habe im letzten Jahr für mich eine K5 gebaut. Zum hinterher fahren.    Zum Thema Banane hat es bei mir gelangt, die Bohrungen im Flansch etwas zu erweitern und den Krümmer so hoch wie möglich zu drehen. Das Befestigungsblech zur Schwinge leicht aufbieten und anstatt der Schraube eine Auspuffschelle benutzt. Hält seit 5 Rennen. Besser wird es im Winter.    Wer sagt eigentlich, daß die neuen Auspuff Anlagen auch pnp zu der Reifen Felge Kombi passt. Bezweifle ich... 
    • Vereinfacht gesagt sind die genannten Legierungen Edelstahl-Schweißdrähte. Durch den Chrom- und Nickelanteil rosten diese nicht. Wird Edelstahl zu heiß geschweißt, verbrennen die Legierungsbestandteile wie z.B. Chrom, was sich negativ auf die Festigkeit und Rostbeständigkeit auswirkt. Letzteres ist bei Kurbelwellen jedoch eher uninteressant. Der Nickelanteil in den Schweißdrähten hilft, die Spannungen und Rissbildungen zu reduzieren. Gehärtete und aufgekohlte Stähle neigen dazu, beim Schweißen in der Schmelze auszugasen, was nach dem Abkühlen Spannungsrisse im Bereich der Schweißnaht verursachen kann.   Meine Meinung ist, daß solche Schweißnähte auch mit Rissen halten, da der Riss einen Formschluss bildet und das Wandern des Bolzens wirksam verhindert wird. Zudem schnürt sich durch das Schweißen das (zu weite) Hubzapfenauge zusammen und hält so den Hubzapfen in seiner natürlichen Lage besser.   Theoretisch kann ein Riss unter Last wandern, und die Wange brechen. Die Folgen sind klar. Gesehen hab ich sowas noch nicht.   Hab aber mal einen Stumpf abgebrochenen (nicht geschweißten) 20mm Hubzapfen gesehen.   Passieren kann also immer was.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information