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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt


vespa_mit_polini

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    • Die Dinger brauchen eine größere HD. Andere SZ und vielleicht hektischer Kurzhuber. Watt weiß ich.  Mit der originalen 125er Bedüsung ist die Freude halt kurz.
    • Bei mir ganz genau so. Über die ganze Länge.   Jetzt trennt sie sauber. Federn habe ich reduziert auf 8L und 4XL. Ggfs könnte ich nochmals reduzieren, aber würde dafür jetzt erstmal nicht nochmal Kupplung rausnehmen.   Motor läuft nun schön und geht in die Abstimmung.   Danke für die vielen Tips bzgl der Kupplung.
    • sodele - wieder "back on deck" nach 1 Woche Portugal. Mega anstrengend, ich habe gelitten. Immer gut essen, beste Weine, aber es gibt in Portugal keinen Pastis - ja ich habe sehr geweint.    Wie es sich gehört, haben wir dem VespaClube Lisboa unsere Aufwartung gemacht - war super nett und inspirierend. Leider hatte der VespaClube Estoril keine Zeit oder Lust uns zu treffen. Schade eigentlich, wir waren eine Woche vor Ort. Aber wie heisst es im Badischen "wer net will het ghet, bettelt wird net"  - In Lissabon/Estoril und Cascais kaum Vespen auf der Strasse, aber eine rührige Szene. Der VespaClube Lisboa gehört zu den ganz alten Vespa-Clubs in Europa, über 200 Mitglieder, 70 Jahre alt - also 1954 gegründet. Der Club leidet aber unter massiven Nachwuchsproblemen, ein "sterbender" Club also.                               
    • für die Geschichte hätt ich noch keinen Tipp. Aber die Zylinder der Sitzbank sollten Austauschbar sein...also Lussoschloss in die Altbank rein würde ich mal checken.
    • Verkaufe meine o-Lack primavera mit deutschen Papieren. Eine sehr frühe mit kursivem Schriftzug und dem Licht in rollerfarbe. TÜV muss gemacht werden, funkt und leuchtet, unverbastelt. Neue Lager und Dichtungen sowie Züge vor ca 10 Jahren gemacht, stand seither am Dachboden.  Preis 6000 Euro, Steht in Ingolstadt   dann verkaufe ich noch eine VBA restauriert, 1959, erste Serie, Farbe von Mipa nach dem Original nachgemischt. Motor komplett überholt, Vierganggetriebe eingebaut und 177 polini verbaut. Steht auch seit 10 Jahren am Dachboden, hat sich dt. Papiere und auch in Ingolstadt. Hab mir 5800 Euro vorgestellt.    und noch ne VBB, größtenteils O-Lack, nicht restauriert, läuft, tank rostfrei, auch dt. Papiere, steht aber schon 25 Jahre am Dachboden 😏4800 Euro   
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