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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt


vespa_mit_polini

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    • Gerne gebraucht, einfach alles anbieten!   Danke 
    • Hallo,   hätte eine Frage zum Abdichten des Auslasses. Zylinder ist ein Grauguss Stage 5 aus England 225ccm. Ich möchte den Zylinder gerne fahren aber bekomme ihn mit Kuperdichtung Bigbore Standart und dünn HT Dirko nicht dicht. Was könntet ihr empfehlen ? Krümmerfläche liegt auf Glas auf aber wird noch 100ig geplant / abgezogen. 1. Etwas "großzügiger" Dirko HT mit BGM Dichtung verwenden ? 2. Kaltmetall Rep. 2 K-Zeugs / Knetmetall Für die Lunkerstelle ? 3. Schweisspunkt setzen lassen und professionell planen (vermutlich unverhältnismäßig) 4. Zylinder ins Regal stellen da "On the road" so zu unlustig mit dem Nachdichten / Abklemmen.   Besten Dank  
    • Da wart ich auch schon drauf... Versteh nicht warum der so windig ist im vergleich mit dem PWM da sieht das ganze viel besser aus..
    • Servus zusammen,   hier mal kurz mein Setup mit Ergebnis von meinem CC Corsa Motor:   Zylinder CC Corsa 175, 61er Bohrung mit 2,5er Dekobohrung, sonst Serie Kurbelwelle Falc 60 Hub, 105er Pleuel PHBH 28 mit passenden Ansaugstutzen Spreitzer Luftfilter  Auspuff CC Corsa 2.0 Vape Zündung auf 17 Grad (statisch) Benelli Getriebe (13- 56 / 13-40 / 17-37 / 20-34 Primär 62-23 mit Sei Giorni Kupplung     Zu Beginn habe ich auch einen CC Corsa 3.0 Auspuff gefahren, war jedoch mit der Leistungscharakteristik nicht 100% happy. Habe dann auf den 2.0er gewechselt und damit gibt der Motor bei niedrigeren Drehzahlen seine Leistung ab, was für mich besser zur Wideframe und zur o.g. Übersetzung / Getriebe passt. Zudem ist der Motor mit dem 2.0er Auspuff deutlich leiser, was im Vergleich zum 3.0 am kleineren Endrohrdurchmesser liegt. Thermisch hatte ich bisher noch keine Probleme, jedoch sind 19 mm Durchmesser eher wenig. Der 175er braucht im Originalzustand einen sehr kräftigen Kick zum Starten, was mir auch nicht gefallen hat. Ich habe daraufhin eine 2,5er Dekobohrung (11 mm übern Auslass) in den Zylinder gemacht. Damit lässt sich der Motor easy starten und läuft im Standgas super smooth. Einen Leistungsverlust konnte ich gefühlt keinen feststellen. Der Verbrauch liegt auf Tour bei ca. 4 Liter/ 100 km.   Ich bin zuvor einen 160er CC Corsa (mit 3 Gang) gefahren. Im Vergleich hat der 175er deutlich mehr Leistung. Die Laufkultur vom 160er ist etwas schöner und die ~ 16 PS sind auch völlig ausreichend.   VG S
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