Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Gerade bei den Zulieferern gibt es viele, die den notwendigen Substanzerhalt schon nicht mehr finanzieren können. Den Strukturwandel werden die nicht mal versuchen.
    • Das schnell getippe Wort ist eben oft nicht geeignet, das auszudrücken, was man gesagt haben wollte.    Zurück zum Topic. 
    • So klingt das für mich differenzierter, reflektierter und weniger polemisch. Danke!
    • Zu differenzieren sind die Hersteller und die Lieferanten.    Wir/mein AG haben Fehler gemacht und aus Fehlern gelernt. Die "Wiedergutmachung" war teuer, der Gewinn am Verständnis ggnüber der heute stärker denn je hochgehaltenen Compliance aber war ebenso übergroß. Heißt, es wurde gelernt - wenn auch schmerzlich. Wir beim Zulieferer hatten im Vergleich der OEM aber niemals ein auch nur ähnlich hohes Ross, auf dem wir Gewinne machen konnten. Vorab vereinbarte Safings über die Produktionszeit öffnen hier eine scharfe Schere. Kann man wissen, muss man aber nicht. Ich nehme die Zulieferer in Schutz, die am dünnen Tropf der OEM hängen. Dass ergänzend auch hinsichtlich der heutigen Situation in unserem Management Fehler gemacht wurden, steht außer Frage und sie hören sich das auch an. Die Tragweite aber ist größer, als die gleichen beim OEM und das alles auf stark vermindertem monetären Niveau.   Ich sehe daher neben EU, unserer Politik, den Lobbyisten und minder anteilig bei den Zulieferern die Hauptverursacher der Probleme. Das gehört zur Wahrheit, war zuvor aber nicht Gegenstand der Diskussion. Man könnte den Bogrn noch weiter aufspannen und fragen,wie es über Verkäufe zu dem enormen Abfluss von KnowHow nach China kommen konnte über die letzten 3 Jahrzehnte und wer das nicht unterbunden hat. Auch hier liegt ein weiterer Hase im Pfeffer.    
    • Ich mach das mal hier rein obwohl es mehrere kleine Topics zum Thema gibt: Welche Tachowelle in PK Umrüstgabel für Sprint und Konsorten bei Verwendung der dafür typischen Grimeca NT?   In einem anderen Topic wird schon bei den Schnecken wild zwischen weiß(PX alt) weils da der richtige Winkel ist......Grau von der Lusso und rot (Aussagen passt nicht bis ist für die Grimeca richtig) gesprochen. Ein komplettes Durcheinander und habsvomhörenhören....   Oben drauf dann die Tachowelle.....unten also die Grimeca NT und oben der Sprint Tacho mit 2,7mm Vierkant.   Wer hat das bei sich so gebaut und kann hier ne konkrete Aussage treffen was passt....gibt es was, das ohne Gebastel passt (klar.....ne Lusso Welle mit dem Kunststoffüberwurf oben kann ich mit selbigem auch an den Sprint Tacho adaptieren). Was ist mit der SS180 Umrüstwelle vom Sip, die als passend beschrieben wird? Passt die tatsächlich? Oder der LML Star?   LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachowelle-lml-174161-fuer-lml-star-125-200-2t-4t-star-deluxe-125-ii-4t-automatica-cvt_55419740?usrc=tachowelle px lusso   SS180: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachowelle-026665-90525-fuer-vespa-180-ss_98644000?q=tachowelle SS180  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information