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    • Also Preisvorschläge von 2000 Euro oder so finde ich albern. Dafür bekommt man eine ordentliche PX80, aber mit Sicherheit keinen 60 Jahre alten Oldie, aus dem man mit überschaubarem Aufwand etwas machen kann. Ansonsten ist mir das hier zu viel Glaskugel-Gerätsel. Dass eine Kiste, die in Sizilien lief, und eher sporadisch genutzt wurde, nicht so die Probleme mit Rost hat, glaube ich gerne. Dass die derzeitige Optik nicht gerade dazu einlädt, den Geldbeutel gaaanz weit aufzumachen, ist allerdings Fakt.   @AngeloP Was hast du denn mit dem Roller vor? Willst du ihn in Deutschland verkaufen? Dann Schraub das Chromgebamsel ab, und mach es separat zu Geld, ebenso Auspuff und Sitzbank. Ersatz dafür muss jetzt nicht allzu viel kosten, aber lässt die Moppe deutlich seriöser aussehen. Kümmere dich um deutsche Papiere und warte auf den Frühling.
    • Was ist denn da links drin? Ich hab an Silvester Sushi gemacht und mit Omlette und Kräutersaitlingen experimentiert. Das kommt jetzt ins Standardrepertoire.
    • Ich auch.   Gibts halt leider nicht in CNC, und fancy eloxalfarben
    • Danke, das wusste ich nicht! Ich hätte gedacht, das wäre das Jahr, in dem die Moppe lackiert worden ist.
    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
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