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    • hi, habe das Motörchen jetzt in das Chassis gehängt und Schaltung, Kupplung etc. eingestellt. die Zündung habe ich mit nem 12V Schlagschrauber (nat. ohne Kerze abgeblitzt - der Motor hat da sicher schon mehrere Minuten gedreht (hatte vorher immer extra einen Schluck Öl in den Zylinder) - keine Geräusche, alles fein. Die Quetschkante (Bild oben) hatte ich gemessen und als ich an den Enden des Lötzins 1.2mm gemessen habe, noch eine Fussdichtung zusätzlich drunter gelegt und dann montiert, ohne nochmal zu messen. Ich habe eine dicke und zwei dünne der mitgelieferten Fussdichtungen final montiert.   Jetzt wollte ich das Ding heute ankicken, und habe mir schon einen Kickstarter kaputt gemacht und ein alter OEM Kickstarter vom alten Motor hat seine Alu-Zähne auch schon fast komplett verloren... das ist wirklich sehr sehr viel Kompression und mit dicken Arbeitsstiefeln und meinen gut 75kg kriege ich das Ding nicht wirklich durchge-kickt - und vor allem geht wie schon geschrieben beim zweiten Versuch der Kicker kaputt. Anschlieben, selbst im vierten Gang, überhaupt keine Chance. Das HR bleibt einfach stehen...   Gibt es hier Ideen dazu? Ist das normal und ich hatte bisher einfach nur kleine Luschen-Motoren? (ja, hatte ich)...   Eine Idee war, dass ich das Lötzinn nicht weit genug nach aussen gelegt habe und ich 3mm zu weit innen den Quetschspalt gemessen habe? Macht das so nen großen Unterschied? Relevant viel mehr Dichtungs-dicke hätte ich mit dem mitgelieferten Dichtungskit aber auch nicht hinbekommen.. es war (glaube ich) nur noch eine Dichtung mehr dabei die ich nicht benutzt habe...     Gehäuse ist ein SIP Evo - hatte das 180 A-Z Kit gekauft...
    • Wir haben bei uns einen freien Platz:   - Transporter zur Fähre - Fähre Ijmuiden - Newcastle 25.06. - Glamping  - Fähre Newcastle - Ijmuiden 30.06.   Der Transporter fährt von Süddeutschland über Köln und zurück.   schriftliche Bewerbungen bitte per PM  
    • Hab hier noch eine hintere Bremstrommel mit Feinverzahnung wo ich nicht weiß wo die hingehört. Scheint mir Olack und evtl NOS.  Könnte die evtl für schwedische VGLA1T sein?
    • Ergo der Planet ist noch zu retten!
    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
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