Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hey Zusammen, ich habe eine V50S V5SA1T von 1984 aber keine deutschen Papiere. Ich habe auch schon Support - bsw. Zweitschrift von Rita bekommen (DANKE!) - Allerdings meint mein TÜV Prüfer wir haben ein kleines Problem. Denn deine Vespa ist von 1984 und wir haben ein Problem mit der Lautstärke dadurch.   1984 (bzw. ende 1983) Ist ein EU-Gesetzt in Kraft getreten - welches die mir für die Zweitschrift $21 Abnahme ein kleinen Strich durch die Rechnung macht. Gibt es hier jemand im Forum der eine V5SA1T ab 1984 ohne als 50er zugelassen bekommen hat? Falls ja - wie :) Die 60er Zulassung als LKR wäre wohl machbar - auch hat der TÜV Prüfer mir angeboten ein das ganze mit einem 07er Kennzeichen fertig zu machen. Grüße Markus
    • Das bringt mich zu der Frage, warum Polini empfiehlt, eine Standardkurbelwelle mit offenem Einlass zu verwenden. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es etwas damit zu tun haben muss, dass beide Einlassventile gleichzeitig schließen und sich nicht gegenseitig behindern. Aber für mich ergibt das keinen Sinn. Ich würde dieses Phänomen gerne verstehen.   Hier ist eine vereinfachte Winkelsteuerung für mein Setup (die Kolbenhöhe ist Standard, ich habe vergessen, sie zu messen). Der direkte Einlass ist 92° -> 92° = 182°. Ich verwende eine „Renn“-Mazzu-Kurbelwelle mit Steuerzeiten von 113° -> 49° = 162°.     Die Originalkurbelwelle ist etwa 20 mm länger, was 19° weniger Einlass entspricht. Da man die Kurbelwelle nicht in Richtung Hubzapfen „kürzen“ kann, gehe ich davon aus, dass die Steuerzeiten von v.OT abziehen. Dadurch öffnen beide Einlassventile mehr oder weniger gleichzeitig. Was wäre der Vorteil davon? Mehr Unterdruck im Kurbelgehäuse, um die Membran zu öffnen? Weiß das jemand?     Wenn ich mit einer Rennkurbelwelle beide Einlässe gleichzeitig öffnen möchte, müsste ich den Kolbenschaft um ca. 9 mm kürzen. Ist das sinnvoll? Gleichzeitig würde der Direkteinlass dadurch symmetrisch länger schließen. Ist das aber bei Verwendung einer Membran ein Problem?     Was meinen Sie dazu?  
    • Servus, ich suche für eine PK XL eine Bremstrommel hinten und einen hinteren Stoßdämpfer in gutem Zustand. Bedeutet bei der Bremstrommel nicht verzogen, alle Bolzen in Ordnung (Gewinde und Länge), nicht ausgelutscht. Federbein sollte auch nicht runter gerockt sein. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung