Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
    • Ich will mal meinen Senf dazugeben - vielleicht interessiert das ja jemanden - da mich das Thema auch arg beschäftigt hat. Als Nebensatz: Bei mir war die Lösung - da ich "nur" eine PX80 mit DR135 fahre - eine erneute, gründliche Reinigung des Vergasers mit Druckluft. ABER:   ich habe mir aus PETG selber Schieber gedruckt und damit einige Erkenntnisse gewonnen: aus den anderen Threads, z.B. dem SI24 Optimierungs-Thread, ließt man ja bereits fast alles wichtige zur Bedüsung heraus. Kombiniert man das wissen von dort mit den Schieber-Erkenntnissen von hier, kommt man sicherlich schnell zu dem Schluss, dass die Schieberwahl zusammen mit LuFi (gebohrt/ungebohrt) und natürlich der Bedüsung zusammenpassen muss und nur zusammen betrachtet werden kann. Da ich ursprünglich totale Probleme mit zu fettem Leerlauf / unterem Drehzahbereich hatte, habe Ich zu dem Zweck Schieber entworfen, die einen Cutaway für das Standgas haben und die mit Öffnung des Gashahns den Cutaway verschließen. Die Größe des Cutaways hatte maßgeblichen Einfluss auf das Standgas, da ja wesentlich mehr Luft beigemischt werden konnte. Ich denke mit dem richtigen Cutaway könnte man auf die unteren 25% - und von mir aus vor allem auch auf die untersten 12,5% (1/8 Schieberstellung) Einfluss nehmen. Mit der LLGS konnte ich so dem Motor jegliches Spotzeln oder gar absaufen abgewöhnen. War das optimal? Sicher nicht, ich habe ja mehr Luft & Sprit zugeführt als nötig war und der Motor lief somit mit erhöhtem Standgas. Dafür ließ sich der Schieber aber komplett schließen und mit der Standgasschraube konnte ich dann die Drehzahl absenken (weil Schieber nicht mehr geöffnet werden musste). Was ich mitnehme: Wenn man den Schieber mit "Standgas Cutaway" mit einem Typ 8492-5 Schieber kombiniert, hat man für die unteren 0-25% garantiert alle Optionen offen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung