Zum Inhalt springen

neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt


vespa_mit_polini

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • @chup5 danke für die kopfdichtung und dichtmasse aus deiner werkstatt hilfe vom feinsten
    • Der Schmodder auf der Felge ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Zeichen für zu fette Abstimmung (in einem bestimmten Schieberbereich). Dann sifft auch verhältnismäßig schnell die Wolle innen zu und die Box wird laut. Vermeintlich ist dann die Qualität der Box schuld...
    • Hallo Ihr Lieben, ich habe leider nichts zum Thema gefunden, obwohl ich es mit allen gängigen Suchbegriffen in der Suche versucht habe. Ich bin ein großer Fan vom klassischen Ersatzrad unter der linken Backe an meiner Lusso P200E. Wenn dort kein Ersatzrad montiert ist, sieht der Roller m. M. n. von Hinten nur noch halb so schön aus und die nackte Batteriehalterung ist von der Seite auch nicht schön anzusehen. Gerne würde ich nun aber das SIP-Road-Legel Steck-Tuning mit dem Rennauspuff SIP PERFORMANCE verbauen, um auch angemessen Dampf unter der Haube zu haben. Beides zusammen geht von der Stange aber bekanntermaßen nicht. Gibt es trotzdem Lösungen wie man den Auspuff bzw. seine Aufhängung oder die Ersatzradmontage so modifizieren kann, dass beides zusammen passt, ohne das der Reifen wegschmilzt? Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit einem "Notreserverad". Ich denke da an einen 3.0-10 Reifen, der etwas schmaler ist. Wer hat hier Erfahrungen, ob und wie eine Lösung aussehen könnte? Vielen Dank für Eure Tipps.
    • Ich verbau das R immer richtung zündkerze   Grund? Inneres bauchgefühl, alles richtig zu machen   Belegbar? Nö  
    • Zur Vergaserabstimmung:   Ein Vergaser muss in den verschiedenen Schieberöffnungsbereichen (zu, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-ganz offen) abgestimmt werden. Das funktioniert unter anderem mit deinem Polini- (und den baugleichen Keihin/PWK-Vergasern) ganz gut.   Was nicht gut und selten zum Ziel führt ist, irgendwelche Bedüsungen in den Vergaser zu schrauben und dann womöglich mehrere Komponenten auf einmal (also ND, Nadeltyp oder-clipstellung, HD) zu ändern.   Um die verschiedenen Schieberöffnungsbereiche abzudüsen, kann man z. B. so beginnen, dass man erst mal das Standgas einstellt. Das geschieht immer in Verbindung von Standgasschraube mit der Gemischschraube unter Berücksichtigung der ND.   Der Schieberöffnungsbereich von ca. 1/8-1/4 ist der ND-Bereich. Das ist jedoch nur fast richtig, weil sich die ND auch im Standgasbereich und mit abnehmender Wirkung auch noch bis in den Nadelbereich (und minimal etwas weiter) etwas auswirkt.   Der Schieberöffnungsbereich von ca. 1/2 ist der Nadelbereich. Das ist jedoch auch nur fast richtig, weil sich die Nadel ebenfalls mit abnehmender Wirkung auch noch bis in den HD-Bereich etwas auswirkt.   Der Schieberöffnungsbereich von ca. 3/4 bis ganz offen ist der HD-Bereich.   Alle diese Schieberöffnungsbereiche sind bei den Polini- und Keihin-PWKs relativ gut und getrennt voneinander abstimmbar und sollte man auch so machen.   Wenn du im GSF suchst, findest du diverse Beschreibungen, wie man man beim Abdüsen genau vorgehen sollte. Wenn du das noch nie gemacht haben solltest, empfiehlt es sich, dies zusammen mit jemandem zu machen, der Erfahrung darin hat. Denn es ist anfänglich keineswegs so ganz leicht zu unterscheiden und zu interpretieren, was "zu mager" und was "zu fett" ist bzw. wie sich beides auswirkt.   Neben der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes, ist das minutiöse Abdüsen des Vergasers eine der wichtigsten Tätigkeiten, um hinterher einen Roller zu haben, der in allen Schieberöffnungsbereichen gut und vor allem weder zu mager (ganz ganz schlecht) noch zu fett (weniger schlimm aber auch nicht gut) läuft.   Und änderst du auch nur eine Komponente deines Setups (u. a. Auspuff, Zylinder, Ansaugart, Vergaser sowieso), dann musst du neu abdüsen.   Auch wenn ich einiges dazu geschrieben habe, es ist kein Hexenwerk. Aber es ist auch keineswegs trivial und es ist wenig zielführend, nach Empfehlung irgendeine Bedüsung in den Vergaser zu schrauben. Das sind am Ende genau die Rollerfahrer, die sich wundern, warum die Karre (übel) geklemmt hat.   Zum eigentlichen Problem: Da du deine HD nach deiner Beschreibung ganz gut von fett in Richtung magerer herausgefahren hast und bei deinem Setup eine HD128 durchaus ungefähr sein könnte und der Vollgasbereich nun weitgehend passt, könntest du das erstmal so lassen und beobachten.   Wie in einem Beitrag von mir schon erwähnt, würde ich im Nadelbereich mal etwas fetter gehen und den Nadelclip in die 2. Raste von oben platzieren. Alles andere so lassen und dann schauen, wie sich das im ca. 1/2 bis knapp vor 3/4-Schieberöffnungsbereich auswirkt. Wenn es sich positiv auswirkt, ggf. den Nadelclip in die 3. Raste von oben hängen und schauen. Wird es schlechter, dann zurück zur 2. Raste von oben.   Anschließend könntest du noch im ND-Bereich probieren, wie sich eine ND42 und dann ND45 auswirken.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information