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    • Ist doch vollkommen ok, wenn es bei dir so funktioniert. War nur als Hinweis gedacht, sollte es klemmen. Bei meiner Vespa stellt sich das Problem nicht, hat Batterie. Bei meinem 60er-Jahre Moped geht's schlecht ohne Kabel.
    • Nicht mit dieser Mopette... die Angstmöppeles sind noch dran 
    • Unisex ist dann definitiv zu groß ? 
    • Servus an alle!   Da ich in der suche nichts genaueres finden konnte mache ich mal ein neues Topic auf.   Es geht um folgenden Auspuff: PK-Version: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600   V50/PV-Version: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-classic-box-32-w1r-fuer-vespa-50-125-pv-et3_24169400     Da gibt es den 28er und den 32er was eben den Krümmerdurchmesser beschreibt.   Hat den schon mal einer von euch montiert oder fährt den zufällig jemand? Geht sich die PK-Version ohne Trennblech scheiden aus im Rahmen? Gibt es eventuell schon Prüfstandsläufe mit dem Auspuff? Wenn es schon welche gibt, wäre es super wenn ihr euer Setup mitteilt und eben die Kurve dazu.   Danke Gruß Stefan
    • Was Du als nicht schön ansiehst ist dem Motor ziemlich wurscht. Das ist ja eine völlig statische Betrachtung. Die meiste zeit sind die Überströmer ja eh vom Kolben abgedeckt. Die besten Kurven des Ranger habe ich bisher mit sehr zahmen Steuerwinkeln gesehen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen auf dem Malle Sport. Sprich für den Drehschieber ist eh immer das beste Rezept: Niedrige Timings am Zylinder, viel Fläche am Einlaß =>drückt. Das ganze dann einfach über eine lange Primär strecken und schon hat man einen kräftigen, schnellen und leisen Tourenmotor der nichtmals viel verbraucht und sogar haltbar ist. Vielleich dem einen schon fast zu langweilig.
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