Zum Inhalt springen

Ausfälle 2006


Hans_55

Empfohlene Beiträge

Nö nee, nicht schon wieder Du. Und dann soo früh in der Saison.

Raus mit der Sprache - was wars denn diesmal?

Fahre seit längerem mit der L zur Arbeit. Gaaaannnz langsam habe ich wieder etwas Vertrauen gewonnen. Vorgestern: auf dem Heimweg belibt der Motor plötzlich stehen. Wie wenn man die Zündung ausschaltet. Läuft nicht mehr an. 10 Min. gewartet, Hahn auf Res und noch 5 L nachgetankt. L läuft wieder. Nehme mir vor, Hahn usw. zu reinigen usw.. Tanke die Masch ganz voll 17L. Sie läuft wieder normal.

Gestern: läuft normal (immer 40 km zur A und zurück)

Heute: Fahre von der Arbeit nach Hause: L bleibt wieder stehen mit vollen Tank. Nach 15 Min läuft sie wieder. Fahre 300 m, bleibt wieder stehen. schiebe 1 km. läuft nicht, schiebe 2 km. läuft nicht. rufe Schwiegervater an, soll mich abholen. SV kommt, ich steige ein, SV fährt rückwärts in einen Zaun, Auto beschädigt. Hole ne neue Kerze von Zuhause, meine Frau fährt mich zur L.

alte kerze raus, kein funken. neue kerze super funken, neue kerze rein. roller läuft 300 m, bleibt wieder stehen. beim absteigen verbiege ich den schlüssel mit dem knie. kerze raus: funkt fast gar nicht mehr. nur beim schnellen durchtreten funkt sie noch. schraube sie wieder rein, trete schnell durch : nix. schiebe den Roller 4 km nach hause, im regen. meine frau hält mir einen vortrag mit dem thema: was ich schon immer besser wußte, als du (hier: ich). ich reiße mich mächtig zusammen. SCHEISSE! Und nu?

Kerzenstecker habe ich auch erneuert. nix.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektr. Zündung? Evtl. wärmesensibler Drahtbruch bei Pickup oder Zünd-Ladespule.

Ja, irgend etwas isses.

klopp' die Karre in die Tonne und kümmer' dich um Deine Quickly... :-D

Du sprichst mir aus der seele. warte auf den überholten motor. den Rest habe ich fertig vorbereitet.

Aber im keller steht ein fast fertiger Lambretta-motor :uargh:

wollte mir einen mugello daraus machen. nun bin ich wieder super motiviert (ist ironisch gemeint).

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgend etwas isses.

Du sprichst mir aus der seele. warte auf den überholten motor. den Rest habe ich fertig vorbereitet.

Aber im keller steht ein fast fertiger Lambretta-motor :uargh:

wollte mir einen mugello daraus machen. nun bin ich wieder super motiviert (ist ironisch gemeint).

...aber das Zündungsproblem hab' ich vor zwei Jahren auch gehabt...hab' dann den Pick-Up getauscht-Nix war's...also ran an'n Geldautomaten,rein in'n Zug,ab nach Hause,Morini geschnappt und neue Inder-Lima geholt...hin zum Roller, Lima getauscht, 1 Kick und alles lief...Morini in die Garage, mit'm Taxi zur Lamy und dann zum HiH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das Zündungsproblem hab' ich vor zwei Jahren auch gehabt...hab' dann den Pick-Up getauscht-Nix war's...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn´s bei Dir nicht der Pickup war, aber nach LiMa-Tausch alles bene war, kann es nur die oben ebenfalls zitierte Zünd-Ladespule gewesen sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn´s bei Dir nicht der Pickup war, aber nach LiMa-Tausch alles bene war, kann es nur die oben ebenfalls zitierte Zünd-Ladespule gewesen sein. :-D

...klar, aber zu dem Zeitpunkt, als das passiert ist, konnte ich noch nich' lesen...und bevor ich an'ner Inder-Lima rumwurschtel wird 'ne neue gekauft... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investition in eine neue LiMa wollte ich dem Hans ersparen.

Der hat auch so schon gaynug Schotter in die Reusen gaysteckt. :-D

hab eine liMa bestellt. und nen pickup dazu

ich kauf den kackhaufen, wollte eh eine 2te serie.

du schraubst das ding sowieso kpl. kaputt.

ist ne S1

Ich sponsere Gravedigger mit nem 10er, nur damit Hans nicht ernste Eheprobleme kriegt.

ihr seid so lieb .... :-D hab schon 30 Ehejahre hinter mir. mit der selben frau. :-D und viele eheprobleme abgearbeitet. zusammen mit dieser frau.

ich kauf den kackhaufen,

abwarten, vielleicht nehm ich dich noch beim wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans: hatte letztes jahr dasselbe. aeu3ere zuendspule hinne. von au3en war davon nix zu sehen. dann spaeter im jahr nochmal, da wars ne kalte loetstelle auf dem kondensator.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte ist schon älter, sieht auch so aus und will, dass ich mir eine alte serie 1 oder 2 kaufe.

dann am besten überarbeiten mit neuer 2 farb lackur in weiss/lila ..........

ich würde mir dazu einen rüssel rechts wünschen.

mit der neuen reuse und rüssel rechts hoffe ich dann, ein neue alte zu finden, die maximal 20 betriebsjahre auf dem zähler hat.

werde da vermehrt vor den eisverkaufstheken cruisen müssen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte ist schon älter, sieht auch so aus und will, dass ich mir eine alte serie 1 oder 2 kaufe.

dann am besten überarbeiten mit neuer 2 farb lackur in weiss/lila ..........

ich würde mir dazu einen rüssel rechts wünschen.

mit der neuen reuse und rüssel rechts hoffe ich dann, ein neue alte zu finden, die maximal 20 betriebsjahre auf dem zähler hat.

werde da vermehrt vor den eisverkaufstheken cruisen müssen.

Serie 2 ist das NonPlusUltra. Die schönste Lambretta, die je gebaut wurde. Könnt ihr mir wirklich glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information