Zum Inhalt springen

Eurocilindro Parabellum H2O


Empfohlene Beiträge

ich würde mich, wenn du das ding regelmäßig nutzen willst, von der wasserpumpe trennen. das ding gehört eher in die aquaristik als in einen roller. den auspuff bin ich auf der einen oder anderen motorkonfiguration mal gefahren, der wäre auf der suche nach leistung auch eher nicht meine erste wahl (als accessoire an einer "historischen" exponat auf jeden fall aber schon). von der charakteristik her kann der erstaunliche drehzahlen mit noch erstaunlicher wenig schub. wenn du ihn fahren willst dann trenn zumindest die dämpferhülse ab, schweiß die löcher recht und links im gegenkonus zu (die sind da konstruktionsbedingt immer), das macht ein bisschen leiser und haucht dem ding wenigstens ein bißchen resonannzcharakter ein.

Was hälst du den von einer umgebauten und angepaßten RS - Anlage ? Als Pumpe hab ich ehr an ne Bosch oder was aus dem Autobereich gedacht !

Gruß Micha

P.S.: PfuPfu schick dir die Bilder per Mail ! Dank dir schon mal !

Bearbeitet von Gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpen gibts immer auf Ebay günstig, Standheizun z. B.

Den Auspuff kann man höchstens verwenden, um Teile davon zu verwenden um z.B. nen Crosser umzustricken, ich hab mich die ganze letzte Saison damit rumgeärgert hat meiner Meinung nach keinen Zweck das Teil.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du den von einer umgebauten und angepaßten RS - Anlage ? Als Pumpe hab ich ehr an ne Bosch oder was aus dem Autobereich gedacht !

Gruß Micha

P.S.: PfuPfu schick dir die Bilder per Mail ! Dank dir schon mal !

weiß ich nicht. würde ich erst mal motor zusammen stecken und durchmessen. könnte mir vorstellen dass die resonnanzlänge des rs auspuffs eventuell einen tick zu kurz sein könnte um mit dem zylinder, und vor allem dem vierganggetriebe, zu funktionieren. je nachdem was das ergebniss deiner messerei ist könnte ich mir auch vorstellen eine der gängigen rolleranlagen zu verbauen.

@scooteria frankonia:

dein beitrag hat ein auffälliges querformat. eventuell würde deine signatur von einer layoutoptimierung profitieren.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooteria frankonia:

dein beitrag hat ein auffälliges querformat. eventuell würde deine signatur von einer layoutoptimierung profitieren.

Kauf dich mal nen großen Bildschirm :-D

Gibts zum dem guten Stück eigentlich Steuerzeiten, halt von schon verbauten, was übers Kopflayout etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

da ich genau DIESE weisse Pumpe für die originale Rekonstruktion eines alten Rollers benötige. Melde mich hiermit schonmal als Interessent an - bitte schreibe mir doch eine PM, falls Du vernünftigen Ersatz gefunden hast :-D

Gruss Dennis

Klick für Parabellum

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

da ich genau DIESE weisse Pumpe für die originale Rekonstruktion eines alten Rollers benötige. Melde mich hiermit schonmal als Interessent an - bitte schreibe mir doch eine PM, falls Du vernünftigen Ersatz gefunden hast :-D

Gruss Dennis

Klick für Parabellum

Werde mir ja so wie es scheint Ersatz besorgen müssen, denke aber nicht das ich die Zirripumpe verkaufen werde !

Werd erst mal schauen was die kann und dann entscheiden was ich mit ihr machen werde ! Hab ja noch ein paar andere Projekte wo die bestimmt ne Verwendung findet ! :-D

:-D

Gruß Micha

Bearbeitet von Gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tach zusammen,

so der Anfang ist gemacht die Kleine Motorhälfte ist bearbeitet und fürs schweisen vorbereitet.

Die Große muß noch saubergemacht werden und dann gehts zum schweißen,planen und fräsen !!!

Bilder folgen morgen bin gleich wieder inner Halle und nehm die Digicam mit ! :-D

Gruß Micha :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hier schon mal ein paar Bilder !!! :-D

Luftkanal entfernt, ansonsten noch alles Original !!! :-D

Die nächsten Bilder gibt´s dann nach dem schweißen ! (Alte Lager kommen natürlich vorher wieder rein !)

Kommentare oder sonstiges sind gern gesehen !!!

Bearbeitet von Gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information