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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wie rum müssen die 4 Gangräder? Hat einer en Foto zur Hand?`Schrift nach vorn oder hinten?

Ich bekomm hier gerade garnichts auf die Reihe :-D(

Hab schon viele Kombinationen durch und trotzdem funzt nix :puke:

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)
schau auf die rasterstellung der schaltklaue,

Hab ich, bei einer Kombination hat ich 2 mm spiel bei der anderen keins.

Kann mir nicht irgend jemand sagen bei welchem Gangrad die Schrift beim Einbau lesbar ist oder sie auf der gegenüberliegenden Seite steht. (Hoffe ma versteht was ich meine)

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Hat nicht jeder mal dieses Problem :-D ? Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab mein getriebe so rum eingebaut, dass da kein spiel vorhanden ist. wenn du es gesondert, gangrad für gangrad aufbaust und immer wieder durchschaltest, kannst du sehen, ob die schaltklaue richtig greift, sprich man sieht, ob immer die ganze fläche aufliegt(hoffe man kanns verstehen).

MfG FoX

Geschrieben
Ja hab das schon verstanden. War nur etwas verunsichert weil en Bekannter :-D mir eine Kombination vorgegeben hat bei der ich vorne 2mm Spiel hatte. Naja werd mal schnell gucken gehn.

kann gut passieren, dass mans verdreht. hatte diese frage auch hier mal gestellt, mit dem selben ergebnis, welches du hast.

So hab die jetzt mal montiert, ist es normal das zwischen dem Größten und Zweitgrößten Gangrad nur ein klitze kleiner Spalt ist? hab das Gefühl das sie etwas an einander schleifen.

ist das nicht normal, dass die anderen gangräder "mitgenommen" werden :-D ?

MfG FoX

Geschrieben

Na aber schleifen darf nichts!!!

Wenn du dir die Hauptwelle mit Klaue drin hernimmst beim ersten Gang anfängst und immer mit Klaue weiterschaltest dann siehst du genau wieviel Spiel du hast und ob die Klaue auch (vollständig!) greift.

wenn du alle richtig rum drinnen hast kannst du alle gut durchschalten OHNE daß was schleift und du hast <1mm Spiel

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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