Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wie rum müssen die 4 Gangräder? Hat einer en Foto zur Hand?`Schrift nach vorn oder hinten?

Ich bekomm hier gerade garnichts auf die Reihe :-D(

Hab schon viele Kombinationen durch und trotzdem funzt nix :puke:

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)
schau auf die rasterstellung der schaltklaue,

Hab ich, bei einer Kombination hat ich 2 mm spiel bei der anderen keins.

Kann mir nicht irgend jemand sagen bei welchem Gangrad die Schrift beim Einbau lesbar ist oder sie auf der gegenüberliegenden Seite steht. (Hoffe ma versteht was ich meine)

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Hat nicht jeder mal dieses Problem :-D ? Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab mein getriebe so rum eingebaut, dass da kein spiel vorhanden ist. wenn du es gesondert, gangrad für gangrad aufbaust und immer wieder durchschaltest, kannst du sehen, ob die schaltklaue richtig greift, sprich man sieht, ob immer die ganze fläche aufliegt(hoffe man kanns verstehen).

MfG FoX

Geschrieben
Ja hab das schon verstanden. War nur etwas verunsichert weil en Bekannter :-D mir eine Kombination vorgegeben hat bei der ich vorne 2mm Spiel hatte. Naja werd mal schnell gucken gehn.

kann gut passieren, dass mans verdreht. hatte diese frage auch hier mal gestellt, mit dem selben ergebnis, welches du hast.

So hab die jetzt mal montiert, ist es normal das zwischen dem Größten und Zweitgrößten Gangrad nur ein klitze kleiner Spalt ist? hab das Gefühl das sie etwas an einander schleifen.

ist das nicht normal, dass die anderen gangräder "mitgenommen" werden :-D ?

MfG FoX

Geschrieben

Na aber schleifen darf nichts!!!

Wenn du dir die Hauptwelle mit Klaue drin hernimmst beim ersten Gang anfängst und immer mit Klaue weiterschaltest dann siehst du genau wieviel Spiel du hast und ob die Klaue auch (vollständig!) greift.

wenn du alle richtig rum drinnen hast kannst du alle gut durchschalten OHNE daß was schleift und du hast <1mm Spiel