Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergleichswerte von andere QMs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal versucht über den Tellerrand zu schauen und folgende Infos zu "offiziellen" QMs gefunden, z.Bsp. Flugplatz-Blasen vom MSC Aalen. http://www.flugplatzblasen.de/15101.html

Die interessanten Klassen sind 19 und 20, denke ich:

Klasse 18: Mofa+Moped bis 70ccm (Alles freigestellt)

Klasse 19: Motorräder+Roller bis 125ccm

Klasse 20: Motorräder von 126 bis 250ccm

Klasse 21: Motorräder von 251 bis 400ccm

Klasse 22: Motorräder von 401 bis 600ccm

Klasse 23: Motorräder von 601 bis 750ccm

Klasse 24: Motorräder von 751 bis 1100ccm

Klasse 25: Motorräder über 1100ccm

Klasse 26: Offene Motorräder bis 650ccm

Klasse 27: Offene Motorräder über 650ccm

Klasse 28: FUN-Klasse (Fahrrad, GoPed, per Pedes, Schubkarren)

Klasse 29: KART-Klasse

Klasse 30: Pocket Bike´s

ACHTUNG: KFZ´s mit Slicks, nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassene, sowie mit rotem Kennzeichen (nicht 07er) müssen in der offenen Klasse starten!!!!!

Falls Brief dabei und alles eingetragen aber nicht angemeldet mit TÜV, muß nicht in offene Klasse!

Der Auspuff ist in jeder Klasse freigestellt! Sollte aber einer dran sein, der laut sein darf bzw muss!!

Aus den Ergebnislisten für Motorrad, Klasse19:

Kl.-Nr. Zeit

19-388 13.671 s

19-160 15.008 s

19-416 15.456 s

19-450 17.107 s

19-502 21.065 s

19-504 22.086 s

Aus den Ergebnislisten für Motorrad, Klasse20:

20-44 13.160 s

20-340 13.478 s

20-408 16.306 s

20-449 18.995 s

Da sollten doch auch einige hier echte Chancen haben im Vergleich mit den Motorädern. :grins: In den größeren Klassen eher nicht :-D

Mal zur Info die 10 besten Reaktionszeiten

Start# beste Reaktionszeit

9-380 .505 s

25-32 .509 s

14-405 .513 s

24-106 .517 s

7-382 .531 s

27-124 .533 s

15-494 .535 s

14-190 .544 s

15-490 .551 s

15-498 .552 s

Geschrieben

Klasse, ist das schon wieder im März! War doch erst Anfang Oktober oder so. Wollte damals mit meiner VBB mitfahren, nur wollte da kein Mensch mit. War dann allein.

Vielleicht wirds dieses Jahr was mit der SF, dann aber in Klasse 19 :-D .

Ist halt blöd das man nicht gegen einen in der selben Klasse fährt, höchstens man sucht sich einen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi!

hätte starkes Interesse da hinzufahren! Frage ist nur ob die mir nen Strick draus drehen, weil der 34er Gaser nich eingetragen ist! (30er steht drin)

oder komm ich damit durch?

wird doch keiner nachmessen, oder?

wenn ich eine transportmöglichkeit finde un der Prüfstand kommende Woche 35 anzeigt, bin ich dabei!

die Zeiten aus der 20er Klasse sehn doch subba aus!

Gruß Ben

Hi!

hätte starkes Interesse da hinzufahren! Frage ist nur ob die mir nen Strick draus drehen, weil der 34er Gaser nich eingetragen ist! (30er steht drin)

oder komm ich damit durch?

wird doch keiner nachmessen, oder?

wenn ich eine transportmöglichkeit finde un der Prüfstand kommende Woche 35 anzeigt, bin ich dabei!

die Zeiten aus der 20er Klasse sehn doch subba aus!

un wenn net fahr ich mitn Reiskocher hin un mit! fertig, aus.!!

Gruß Ben

Geschrieben
Frage ist nur ob die mir nen Strick draus drehen, weil der 34er Gaser nich eingetragen ist! (30er steht drin)

oder komm ich damit durch?

wird doch keiner nachmessen, oder?

auch noch so spät wach...

duuu, ich kenn da nen Tüv, da haste ruck zuck nen 34er eingetragen :-D

n8, Mitsch

Geschrieben
mitsch: das wäre ne supi Möglichkeit. nur von der Zeit her könnte es etwas knapp werden.

erstmal samstag abwartn, danach sieht man weiter.

Ich sage mal ja !!!

Vielleicht gibts ja bald ein Bild von ihm im String auf der QMs am Start oder so :-D:-D

Geschrieben

affengeil. erst bissel krawall auf der mile machen und danach mit string-emil ein bierchen zischen! krass!

der hat da sicher mit seinem "sportwagen" dick abgesahnt!

Geschrieben

Wenn Emil da ist mach ich ein Bild mit ihm. oder ich frag ihn ob er nichmal auf meinem Roller posieren will!

"guck mal Emil, ich bin aus dem gaysf und ich find dich so gaynial! posier für mich, mein Q-Milen-Held"

allerdings befürchte ich das er mit seinem Rießengehänge zwischen Sitz un Lenker hängen bleibt. Auweiaaaaaaa!!

so, und jetzt weiter bwl lernen.

Geschrieben
Wenn Emil da ist mach ich ein Bild mit ihm. oder ich frag ihn ob er nichmal auf meinem Roller posieren will!

ben dir ist hoffentlich klar, das deine reuse nicht mehr in den caddy kommt, wenn stringEmils gemächt darauf plaziert wurde :-D

nuuuuaaaaaaahhhhhhhhhhchssssssssss...

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information