Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laminat, Dielen, Schiffsboden -> Fussbodenbelag

Mozzer

Empfohlene Beiträge

Für meine neue Bleibe brauche ich neuen Fussbodenbelag. Am liebsten Laminat mit Struktur (country oder sowas) oder bezahlbaren Dielenfussboden. 70 qm die ich selbst verlegen will, bzw. aus Kostengründen muß.

Die Angebote auf Egay sagen mir preislich nicht wirklich zu, obwohl sicherlich im Vergleich zum normalen Fachgeschäft/Baumarkt schon günstiger, aber eben noch nicht günstig gaynug.

Kennt sich wer von Euch in dieser Szene aus? Irgendwelche Tipps? Quellen?

Ich habe bei mir gerade Buche Landhaus Stiel verlegt, kostet 14,99? der Quadratmeter, die ich immer wieder ausgeben würde.

Billiges Laminat hält überhaupt nicht, nutzt sich schnell ab und lässt sich aufgrund der Nutzfläche von teilweise unter 1mm beschissen verlegen, weil ständig Ecken abplatzen.

Vernünftiges Laminat zum Beispiel von Montana gibts bei Obi. Trittschaloldämmung ist integriert.

Sieht ungefähr so aus. Nuten sind aufgemalt.

851439.jpg

Bist du nicht aus Berlin (auch wenn da HH in der Signatur steht)? Wenn ja, schau mal bei Holz Possling vorbei (haben auch ne Website, google mal). Da haben wir seinerzeit günstig Holzparkett gekauft. Laminat sieht grossflächig echt billig aus.

Bist du nicht aus Berlin (auch wenn da HH in der Signatur steht)? Wenn ja, schau mal bei Holz Possling vorbei (haben auch ne Website, google mal). Da haben wir seinerzeit günstig Holzparkett gekauft. Laminat sieht grossflächig echt billig aus.

Finde ich überhaupt nicht. Mitlerweile zahlst du für gutes Laminat das gleich wie für Parkett und es ist viel Pflegeleichter und unempfindlicher.

Und das es billig aussieht kann ich auf einer Fläche von 40qm auch nicht sagen. (Wenn das für dich überhaupt schon großflächig ist :-D )

Da kann ich scotti nur beipflichten!

Hab letztes Jahr grad Laminat im sog. Country-style verlegt! Weils so schön zum übrigen Dielenboden paßt! Dat Zeug hat ne 200er Trittbelastung, also für Industrie, bzw. sehr viel Publikum geeignet! Verlegen war kein Problem, auch wenn nen Kumpel für mich gemacht hat und sieht Spitze aus!!! Ist aber nicht ganz billig. Der qm hat so ca 20 Euro gekostet, aber das hat sich wirklich gelohnt.

Gruß Boris